regie

AG     HN     OS     TZ

regisseurIn

 

 

titel

 

T

(zur startseite)

Tabakman, Haim

Du sollst nicht lieben (Kritik von E. Knörer)

Tabernero, Julio Pérez

Cannibal Terror (Kritik von B. Thiele)

Taddicken, Sven

12 Meter ohne Kopf (Kritik von B. Schweizerhof)

Emmas Glück (Kritik von W. Hippen)

Takahata, Isao

Die Legende von Prinzessin Kaguya (Kritik von L. Foerster)

Die letzten Glühwürmchen (Kritik von J. El-Bira)

Takenouchi, Kazuhisa

Interstella 5555 (Kritik von T. Groh)

Tamahori, Lee

Im Netz der Spinne (Kritik von J. Distelmeyer)

Tanaka, Hiroyuki (aka Sabu)

Blessing Bell (Kritik von B. Happel)

Hard Luck Hero (Kritik von E. Knörer)

Monday (Kritik von U. Behrens)

Tanaka, Kinuyo

The Life Of Oharu (Kritik von C. Huber)

Tanne, Richard

My First Lady (Kritik von S. Hallensleben)

Tanovic, Danis

Cirkus Columbia (Kritik von G. Seeßlen)

No Man’s Land (Kritik von J. García)

Tarantino, Quentin

Death Proof – Todsicher (Kritik von D. Bickermann)

Death Proof – Todsicher (Kritik von E. Knörer)

Death Proof – Todsicher (Kritik von C. Nord)

Django Unchained (Kritik von M. Dell)

Django Unchained (Kritik von L. Foerster)

Django Unchained (Kritik von C. Nord)

Grindhouse (Kritik von E. Knörer)

The Hateful Eight (Kritik von A. Busche)

The Hateful Eight (Kritik von M. Dell)

The Hateful Eight (Kritik von J. Molnar)

The Hateful Eight (Kritik von H. Steinwender)

Inglourious Basterds (Kritik von D. Diederichsen)

Inglourious Basterds (Kritik von E. Knörer)

Inglourious Basterds (Kritik von C. Nord)

Inglourious Basterds (Kritik von D. Robnik)

Inglourious Basterds (Kritik von G. Seeßlen)

Jackie Brown (Kritik von C. Huber)

Jackie Brown (Kritik von R. Suchsland)

Kill Bill – Volume 1 (Kritik von D. Möltner)

Kill Bill – Volume 1 (Kritik von G. Seeßlen)

Kill Bill – Volume 2 (Kritik von G. Seeßlen)

Pulp Fiction (Kritik von A. Thomas)

Reservoir Dogs (Kritik von U. Behrens)

Tarkovsky, Andrei

Andrei Rubljow (Kritik von J. El-Bira)

Andrej Rubljow (Kritik von K. Kreimeier)

Iwans Kindheit (Kritik von K. Kreimeier)

Nostalghia (Kritik von U. Gregor)

Nostalghia (Analyse von K. Kreimeier)

Opfer (2 Kritiken von K. Kreimeier)

Solaris (1972) (Kritik von U. Behrens)

Solaris (1972) (Kritik von K. Kreimeier)

Der Spiegel (Kritik von U. Behrens)

Der Spiegel (Analyse von K. Kreimeier)

Stalker (Kritik von U. Behrens)

Stalker (Kritik von T. Groh)

Stalker (Analyse von K. Kreimeier)

Die Straßenwalze und die Geige (Kritik von H.J. Schlegel)


Andrej Tarkowskij – Der antiavantgardistische Avantgardist (H.-J. Schlegel) 

Tarr, Béla

Das Turiner Pferd (Kritik von A. Busche)

Das Turiner Pferd (Kritik von L. Foerster)

Das Turiner Pferd (Kritik von E. Knörer)

Tati, Jacques

Die Ferien des Monsieur Hulot (Kritik von U. Behrens)

Mein Onkel (Kritik von U. Behrens)

Mein Onkel (Kritik von E. Knörer)

Tatis Herrliche Zeiten – Playtime (Kritik von U. Behrens)

Playtime – Tatis Herrliche Zeiten (Kritik von J. El-Bira)

Tatis Schützenfest (Kritik von U. Behrens)

Tavernier, Bertrand

Es beginnt heute (Kritik von W. Nierlin)

Holy Lola (Kritik von W. Nierlin)

Das Leben und nichts anderes (Kritik von G. Seeßlen)

Der Saustall (Kritik von U. Behrens)

Taviani, Paolo

Cäsar muss sterben (Kritik von E. Knörer)

Good Morning Babylon (Kritik von K. Kreimeier)

Taviani, Vittorio

Cäsar muss sterben (Kritik von E. Knörer)

Good Morning Babylon (Kritik von K. Kreimeier)

Taylor, Alan

Terminator: Genisys (Kritik von N. Perneczcky)

Terminator: Genisys (Kritik von D. Robnik)

Thor: The Dark Kingdom (Kritik von L. Foerster)

Taylor, Astra

Žižek! (Kritik von U. Kriest)

Taylor, Brian

Gamer (Kritik von E. Knörer)

Ghost Rider: Spirit of Vengeance (Kritik von T. Groh)

Taylor-Wood, Sam

Nowhere Boy (Kritik von D. Diederichsen)

Nowhere Boy (Kritik von E. Knörer)

Nowhere Boy (Kritik von G. Seeßlen)

Teague, Lewis

Cujo (Kritik von C. Lorenz)

Téchiné, André

Diebe der Nacht (Kritik von W. Nierlin)

Meine liebste Jahreszeit (Kritik von W. Nierlin)

Les Temps qui changent (Kritik von J. Schätz)

Weit weg – Loin (Kritik von J. Distelmeyer)

Weit weg – Loin (Kritik von W. Nierlin)

Teipel, Jürgen

verschwende deine jugend.doc (Kritik von D. Diederichsen)

Temple, Julien

Joe Strummer – The future is unwritten (Kritik von C. Meueler)

Tennant, Andy

Anna und der König (Kritik von S. Hallensleben)

Tenner, Franziska

No Exit (Kritik von J. Distelmeyer)

No Exit (Kritik von S. Hallensleben)

Teoman, Seyfi

Tatil Kitabi (Kritik von L. Foerster)

Teplitzky, Jonathan

Die Liebe seines Lebens – The Railway Man (Kritik von D. Robnik)

Tessari, Duccio

Bitte lasst die Blumen leben (Kritik von G. Seeßlen)

Eine Pistole für Ringo (Kritik von H. Steinwender)

Teufel, Barbara

Die Ritterinnen (Kritik von T. Groh)

Die Ritterinnen (Kritik von S. Hallensleben)

Thalheim, Robert

Am Ende kommen Touristen (Kritik von E. Knörer)

Netto (Kritik von E. Knörer)

Westwind (Kritik von M. Dell)

Thi, Coralie Thrinh

Baise Moi – Fick mich (Kritik von M. Schwickert)

Thomas, Betty

28 Tage (Kritik von S. Hallensleben)

Private Parts (Kritik von S. Hallensleben)

Thomas, Ralph

Heiße Katzen (Kritik von T. Groh)

Thomas, Rob

Veronica Mars (Kritik von L. Foerster)

Thome, Rudolph

Detektive (Kritik von E. Knörer)

Du hast gesagt, dass du mich liebst (Kritik von U. Kriest)

Frau fährt, Mann schläft (Kritik von U. Kriest)

Ins Blaue (Kritik von A. Wach)

Paradiso – Sieben Tage mit sieben Frauen (Kritik von D. Wenk)

Pink (Kritik von E. Knörer)

Pink (Kritik von U. Kriest)

Rauchzeichen (Kritik von U. Kriest)

Das rote Zimmer (Kritik von E. Knörer)

Rot und Blau (Kritik von U. Kriest)

Das Sichtbare und das Unsichtbare (Kritik von E. Knörer)

Die Sonnengöttin (Kritik von S. Hallensleben)

Venus.de – Die bewegte Frau (Kritik von U. Kriest)

Thommen, Anna

Neuland (Kritik von S. Hallensleben)

Thompson, Barnaby

Die Girls von St. Trinian (Kritik von J. Hinrichsen)

Thomson, Lee

Ein Köder für die Bestie (Kritik von U. Behrens)

Thorwarth, Peter

Nicht mein Tag (Kritik von U. Kriest)

Thurber, Rawson Marshall

Wir sind die Millers (Kritik von D. Robnik)

Thurn, Valentin

10 Milliarden – Wie werden wir alle satt? (Kritik von S. Hallensleben)

Taste the Waste (Kritik von T. Friedrich)

Tielsch, Thomas

Die Finsternis (Kritik von D. Wenk)

Till, Eric

Luther (Kritik von U. Behrens)

Luther (Kritik von D. Kesten)

Tillman Jr., George

Faster (Kritik von E. Knörer)

Faster (Kritik von H. Steinwender)

Notorious B.I.G. (Kritik von A. Busche)

Notorious B.I.G. (Kritik von D. Diederichsen)

Timm, Peter

Ein Mann für jede Tonart (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Timm, Werner

Das Geheimnis der Zauberpilze (Kritik von A. Thomas)

Tlatli, Moufida

Zeit der Männer, Zeit der Frauen (Kritik von B. Schweizerhof)

Toback, James

Black and White (Kritik von J. Distelmeyer)

Toda, Hikaru

Love Hotel (Kritik von C. Moll)

Todorovic, Dennis

Sascha (Kritik von U. Kriest)

Toelle, Tom

Das Millionenspiel (Kritik von U. Behrens)

Das Millionenspiel (Kritik von D. Wenk)

Toledano, Eric

Ziemlich beste Freunde (Kritik von B. Schweizerhof)

Tolz, Stefan

Trader’s Dreams – Eine Reise in die eBay-Welt (Kritik von S. Hallensleben)

Torbica, Vladimir

Der Brief des Kosmonauten (Kritik von J. Distelmeyer)

Tornatore, Giuseppe

Baarìa – Eine italienische Familiengeschichte (Kritik von E. Knörer)

Die Unbekannte (Kritik von E. Knörer)

Toro, Guillermo del

Hellboy (Kritik von J. Distelmeyer)

Hellboy – Die Goldene Armee (Kritik von J. Distelmeyer)

Hellboy – Die Goldene Armee (Kritik von T. Groh)

Pans Labyrinth (Kritik von J. Schätz)

Pans Labyrinth (Kritik von B. Schweizerhof)

Torre, Roberta

Tano da Morire (Kritik von G. Seeßlen)

Torres, Daniel Díaz

Kleines Tropikana (Kritik von S. Hallensleben)

Touré, Moussa

Die Piroge (Kritik von N. Perneczky)

Tourneur, Jacques

Goldenes Gift (Kritik von C. Huber)

Goldenes Gift (Kritik von K. Oplustil)

Katzenmenschen (1942) (Kritik von S. Prefetzky)

Trabitzsch, Michael

Allende – Der letzte Tag des Salvador Allende (Kritik von G. Seeßlen)

Trachtenberg, Dan

10 Cloverfield Lane (Kritik von L. Foerster)

Trapero, Pablo

Familia rodante – Reisen auf Argentinisch (Kritik von S. Hallensleben)

Löwenkäfig (Kritik von D. Diederichsen)

Löwenkäfig (Kritik von E. Knörer)

Travis, Pete

Dredd (Kritik von T. Groh)

Tremaine, Jeff

Jackass – The Movie (Kritik von A. Busche)

Jackass 3 D (Kritik von T. Groh)

Tressler, Georg

Die Halbstarken (DVD-Kritik von J. Hinrichsen)

Treut, Monika

Ghosted (Kritik von D. Bickermann)

Trevorrow, Colin

Jurassic World (Kritik von L. Foerster)

Trier, Joachim

Auf Anfang [:reprise] (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Louder Than Bombs (Kritik von U. Kriest)

Oslo, 31. August (Kritik von E. Knörer)

Oslo, 31. August (Kritik von U. Kriest)

Trier, Lars von

Antichrist (Kritik von E. Knörer)

Antichrist (Kritik von G. Seeßlen)

The Boss of It All (Kritik von D. Diederichsen)

The Boss of It All (Kritik von E. Knörer)

The Boss of It All (Kritik von U. Kriest)

Breaking the Waves (Kritik von A. Thomas)

Dancer in the Dark (Kritik von U. Behrens)

Dancer in the Dark (Kritik von R. Suchsland)

Dogville (Kritik von J. El-Bira)

Dogville (Kritik von G. Seeßlen)

Dogville (Kritik von A. Thomas)

The Element Of Crime (Kritik von E. Knörer)

Epidemic (Kritik von A. Thomas)

Europa (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Europa (Kritik von A. Thomas)

Geister (Kritik von T. Ritter)

Idioten  (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Idioten  (Kritik von G. Seeßlen)

Idioten  (Kritik von A. Thomas)

Idioten  (Kritik von T. Willmann)

Manderlay (Kritik von A. Thomas)

Manderlay (Kritik von T. Hajduk)

Melancholia (Kritik von A. Busche)

Melancholia (Kritik von J. El-Bira)

Melancholia (Kritik von L. Foerster)

Melancholia (Kritik von C. Nord)

Melancholia (Ein Essay von Chr. Striewski)

Nymph()maniac 1 (Kritik von J. El-Bira)

Nymph()maniac 1 (Kritik von E. Knörer)

Nymph()maniac 1 (Kritik von E. Meilicke)

Nymph()maniac 1 (Kritik von C. Nord)

Nymph()maniac 1 (Kritik von B. Schweizerhof)

Nymph()maniac 2 (Kritik von A. Busche)

Nymph()maniac 2 (Kritik von E. Meilicke)

Nymph()maniac 2 (Kritik von C. Nord)


Nichts, das ist kein schlechter Slogan – Terrence Malick versus Lars von Trier (Ein Essay von Chr. Striewski)

Trimpop, Thorsten

Der irrationale Rest (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Troell, Jan

Die ewigen Momente der Maria Larsson (Kritik von E. Knörer)

Trostel, Sandra

Utopia Ltd. (Kritik von U. Kriest)

Trotta, Margarethe von

Die abhandene Welt (Kritik von C. Nord)

Hannah Arendt (Kritik von S.M. Schultz)

Hannah Arendt (Kritik von B. Schweizerhof)

Ich bin die Andere (Kritik von C. Nord)

Rosenstraße (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Vision – Aus dem Leben der Hildegard von Bingen (Kritik von C. Lenssen)

Truffaut, Francois

Die amerikanische Nacht (Kurzkritik von G. Walter)

Auf Liebe und Tod (Kritik von S. Locke)

Fahrenheit 451 (Kritik von U. Behrens)

Fahrenheit 451 (Kritik von G. Walter)

Die Frau nebenan (Kritik von U. Behrens)

Die Frau nebenan (Kritik von H. Farocki)

Das Geheimnis der falschen Braut (Kritik von P. Herrmann)

Ein schönes Mädchen wie ich (Kritik von U. Rotenberg)

Geraubte Küsse (Kritik von U. Behrens)

Geraubte Küsse (Kritik von G. Walter)

Das grüne Zimmer (Kritik von U. Bähr)

Jules und Jim (Kritik von U. Behrens)

Liebe auf der Flucht (Kritik von U. Behrens)

Liebe mit Zwanzig: Antoine und Colette (Kritik von U. Behrens)

Schießen Sie auf den Pianisten (Kritik von U. Behrens)

Sie küssten und sie schlugen ihn (Kritik von U. Behrens)

Sie küssten und sie schlugen ihn (Kritik von G. Walter)

Tisch und Bett (Kritik von U. Behrens)

Trumbo, Dalton

Johnny zieht in den Krieg (Kritik von J. Hinrichsen)

Trumbull, Douglas

Lautlos im Weltraum (Kritik von E. Knörer)

Lautlos im Weltraum (Kritik von J. G. Mannsperger)

Projekt Brainstorm (Kritik von R. Fischer)

Tsangari, Athina Rachel

Attenberg (Kritik von A. Busche)

Attenberg (Kritik von U. Kriest)

Chevalier (Kritik von G. Seeßlen)

Tschirner, Joachim

Yellow Cake – Die Lüge von der sauberen Energie (Kritik von A.Thomas)

Tsintsadze, Dito

Invasion (Kritik von U. Kriest)

Tsitos, Filippos

Kleine Wunder in Athen (Kritik von A. Wach)

Tsukamoto, Shinya

A Snake of June (Kritik von A. Busche)

A Snake Of June (Kritik von G. Seeßlen)

Haze (DVD-Kritik von N. Bühnemann)

Nightmare Detective (Kritik von E. Knörer)

Tsuruta, Norio

Ring 0 (Kritik von T. Groh)

Tucker, Duncan

Transamerica (Kritik von S. Hallensleben)

Turanskyj, Tatjana

Eine flexible Frau (Kritik von M. Dell)

Eine flexible Frau (Kritik von E. Knörer)

Eine flexible Frau (Kritik von U. Kriest)

Top Girl oder la déformation professionnelle (Kritik von E. Meilicke)

Turhan, Serpil

Rudolf Thome – Überall Blumen (Kritik von L. Foerster)

Turteltaub, Jon

Last Vegas (Kritik von T. Groh)

Das Vermächtnis der Tempelritter (Text von S. Höltgen)

Turturro, John

Mac (Kritik von G. Seeßlen)

Plötzlich Gigolo (Kritik von E. Knörer)

Tuschi, Cyril

Der Fall Chodorkowski (Kritik von E. Knörer)

Twohy, David

Below (Kritik von A. Götz)

Pitch Black – Planet der Finsternis (Kritik von C.J. Hein)

Riddick (Kritik von L. Foerster)

Tykwer, Tom

Cloud Atlas (Kritik von B. Rebhandl)

Deutschland 09 (Kritik von E. Knörer)

Deutschland 09 (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Drei (Kritik von E. Knörer)

Heaven (Kritik von D. Bialas)

Heaven (Kritik von A. Eickhoff)

The International (Kritik von T. Groh)

Der Krieger und die Kaiserin (Kritik von O. Baumgarten)

Lola rennt (Kritik von A. Thomas)

Lola rennt (Kritik von R. Suchsland)

Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders (Kritik von T. Warnecke)

Winterschläfer (Kritik von R. Oehmann)

Tyldum, Morten

The Imitation Game (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Tzoumerkas, Syllas

A Blast – Ausbruch (Kritik von A. Busche)

U

(zur startseite)

Uderzo, Albert

Asterix erobert Rom (Kritik von C. Heger)

Ulmer, Edgar G.

Menschen am Sonntag (Kritik von K. Kreimeier)

Ulucay, Ahmed

Schiffe aus Wassermelonen (Kritik von M. Can)

Ullrich, Hans Georg

Drei Wochen Nordost (Kritik von K. Oplustil)

Umgelter, Fritz

Die merkwürdige Lebensgeschichte des Friedrich Freiherrn von der Trenck (Kritik von U. Behrens)

Underwood, Ron

Tremors – Im Land der Raketenwürmer (Kritik von U. Behrens)

Unkrich, Lee

Toy Story 3 (Kritik von D. Knipphals)

Unterwaldt, Sven

Siegfried (2005) (Kritik von O. Baumgarten)

V

(zur startseite)

Vadim, Roger

Barbarella (Rückblick von D. Kuhlbrodt)

Vajda, Ladislao

Es geschah am hellichten Tag (Kritik von U. Behrens)

Valle, José Luis

Workers (Kritik von L. Foerster)

Vallée, Jean-Marc

C.R.A.Z.Y. (Kritik von A. Busche)

C.R.A.Z.Y. (Kritik von J. Schätz)

Dallas Buyers Club (Kritik von M. Dell)

Vallois, Philippe

Johan – Eine Liebe in Paris im Sommer 1975 (Kritik von E. Knörer)

Vanderbilt, James

Der Moment der Wahrheit (Kritik von L. Foerster)

Van Dormael, Jaco

Das brandneue Testament (Kritik von M. Riepe)

Mr. Nobody (Kritik von E. Knörer)

Vanhoebrouck, Joël

Brasserie Romantiek (Kritik von C. Lenssen)

Van Peebles, Melvin

Sweet Sweetbacks Lied (Kritik von M. Siedelmann)

Van Sant, Gus

Elephant (Kritik von D. Diederichsen)

Elephant (Kritik von F. Geber)

Elephant (Kritik von T. Groh)

Elephant (Kritik von B. Happel)

Elephant (Kritik von G. Seeßlen)

Even Cowgirls Get The Blues  (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Gerry (Kritik von T. Groh)

Gerry (Kritik von E. Knörer)

Good Will Hunting (Kritik von U. Richter)

Last Days (Kritik von A. Busche)

Last Days (Kritik von W. Lasinger)

Last Days (Kritik von A. Thomas)

Mala Noche (Kritik von R. Suchsland)

Milk (Kritik von D. Diederichsen)

Milk (Kritik von E. Knörer)

Milk (Kritik von U. Kriest)

Paranoid Park (Kritik von E. Knörer)

Paranoid Park (Kritik von A. Thomas)

Promised Land (Kritik von A. Busche)

Promised Land (Kritik von T. Groh)

Restless (Kritik von T. Groh)

To Die For (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Varda, Agnes

Die Strände von Agnès (Kritik von F. Geber)

Die Strände von Agnès (Kritik von C. Lenssen)

Vogelfrei (Kritik von S. Schröder)

Vaughn, Matthew

Kick-Ass (Kritik von J. Buttgereit)

Kingsman: The Secret Service (Kritik von D. Robnik)

X-Men: Erste Entscheidung (Kritik von B. Schweizerhof)

Vávrová, Dana

Der letzte Zug (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Veiel, Andres

Black Box BRD (Kritik von E. Knörer)

Der Kick (Kritik von A. Thomas)

Die Spielwütigen (Kritik von B. Happel)

Die Spielwütigen (Kritik von J. Hinrichsen)

Wer wenn nicht wir (Kritik von U. Kriest)

Veneruso, Stefano

Alle Kinder dieser Welt (Kritik von B. Schweizerhof)

Venzago, Alberto

Voodoo – Mounted by the Gods (Kritik von F. Mehring)

Vera, Gabriel Rojas

Karen llora en un bus (Kritik von N. Perneczky)

Verbinski, Gore

Fluch der Karibik 2 (Kritik von D. Bickermann)

Fluch der Karibik 3 (Kritik von D. Bickermann)

Lone Ranger (Kritik von T. Groh)

The Weather Man (Kritik von A. Busche)

Verbong, Ben

Lily was here (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Verheyde, Sylvie

Confession (Kritik von A. Leweke)

Verhoeven, Michael

Mutters Courage (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Das schreckliche Mädchen (DVD-Kritik von T. Groh)

Der unbekannte Soldat (Kritik von G. Seeßlen)

Verhoeven, Paul

Basic Instinct (Kritik von A. Lazar)

Black Book (Kritik von J. Schätz)

Flesh and Blood (Kritik von C. Huber)

Hollow Man (Kritik von C. Happe)

Robocop (Kritik von "fastmachine")

Starship Troopers (Kritik von T. Lehmann)

Total Recall (Kritik von W. Ueding)

Türkische Früchte (Kurzkritik von C. Huber)

Verhoeven, Simon

Männerherzen (Kritik von I. Kappert)

Willkommen bei den Hartmanns (Kritik von M. Dell)

Vernon, Conrad

Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück (Kritik von S. Spiegel)

Verow, Todd

Vacation Land (Kritik von U. Kriest)

Vertov, Dziga

Entuziazm: Simfoniya Donbassa (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Der Mann mit der Kamera (Kritik von J. El-Bira)

Der Mann mit der Kamera (Kritik von G. Seeßlen)

Vetter, Marcus

Cinema Jenin (Kritik von C. Lenssen)

The Forecaster (Kritik von C. Lenssen)

Das Herz von Jenin (Kritik von E. Knörer)

The International Criminal Court (Kritik von C. Nord)

Trader’s Dreams – Eine Reise in die eBay-Welt (Kritik von S. Hallensleben)

Vicente, Mark

What the Bleep do we k(now)!? (Kritik von W. Hippen)

Vidor, King

Duell in der Sonne (Kritik von U. Behrens)

Ein Mensch der Masse (Kritik von J. El-Bira)

Der Stachel des Bösen (Kritik von D. Wenk)

Vigas, Lorenzo

Caracas, eine Liebe (Kritik von N. Bühnemann)

Vigo, Jean

Atalante (Besprechung von M. Polak (PDF))

Villaverde, Teresa

Os Mutantes (Kritik von B. Vosgerau)

Villeneuve, Denis

Enemy (Kritik von N. Perneczky)

Die Frau, die singt (Kritik von E. Knörer)

Prisoners (Kritik von E. Meilicke)

Prisoners (Kritik von D. Robnik)

Sicario (Kritik von A. Busche)

Vilsmaier, Joseph

Bergkristall (Kritik von J. Distelmeyer)

Comedian Harmonists (Kritik von G. Seeßlen)

Die Gustloff (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Leo & Claire (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Der letzte Zug (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Marlene (Kritik von G. Seeßlen)

Nanga Parbat (Kritik von C. Nord)

Stalingrad (Kritik von K. Kreimeier)

Vincent, Christian

Die Köchin und der Präsident (Kritik von U. Kriest)

Vincent, Pascal-Alex

Reich mir deine Hand (Kritik von R. Gerz)

Vinterberg, Thomas

Dear Wendy (Kritik von A. Busche)

Das Fest (Kritik von U. Behrens)

Das Fest (Kritik von E. Knörer)

Das Fest (Kritik von A. Thomas)

It’s All About Love (Kritik von J. Distelmeyer)

Die Jagd (Kritik von L. Foerster)

Die Kommune (Kritik von U. Kriest)

Die Kommune (Kritik von B. Schweizerhof)

Die Kommune (Kritik von G. Seeßlen)

Visconti, Luchino

Die Erde bebt (Kritik von U. Behrens)

Ludwig II. (Kritik von U. Behrens)

Rocco und seine Brüder (Kritik von J. El-Bira)

Tod in Venedig (Kritik von U. Behrens)

DeVito, Danny

Der Rosenkrieg – bis dass der Tod uns scheidet (Kritik von G. Seeßlen)

Völckers, Armin

Leroy (Kritik von J. Hinrichsen)

Voigt, Sören

Identity Kills (Kritik von A. Busche)

Identity Kills (Kritik von T. Groh)

Volgmann, Sabine

Kleine graue Wolke (Kritik von U. Kriest)

Vorlícek, Václav

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (Kritik von N. Holtwick)

Vuillet, Stéphane

25 Grad im Winter (Kritik von E. Knörer)

Vuorensola, Timo

Iron Sky – Wir kommen in Frieden! (Kritik von D. Robnik)

W

(zur startseite)

Wachowski, Andy

Cloud Atlas (Kritik von B. Rebhandl)

Matrix (Kritik von J. Distelmeyer)

Matrix (Kritik von E. Knörer)

Matrix (Kritik von R. Suchsland)

Matrix Reloaded (Kritik von U. Behrens)

Matrix Reloaded (Kritik von J. Distelmeyer)

Matrix Revolutions (Kritik von S. Seiler)

Matrix Revolutions (Kritik von W. Ueding)

Speed Racer (Kritik von G. Seeßlen) 

Wachowski, Lana

Cloud Atlas (Kritik von B. Rebhandl)

Wachowski, Larry

Matrix (Kritik von J. Distelmeyer)

Matrix (Kritik von E. Knörer)

Matrix (Kritik von R. Suchsland)

Matrix Reloaded (Kritik von U. Behrens)

Matrix Reloaded (Kritik von A. Busche)

Matrix Revolutions (Kritik von S. Seiler)

Matrix Revolutions (Kritik von W. Ueding)

Speed Racer (Kritik von G. Seeßlen)

Wackerbarth, Nicolas

Halbschatten (Kritik von R. Brunn)

Halbschatten (Kritik von U. Kriest)

Wadleigh, Michael

Woodstock – Director’s Cut (Kritik von A. Thomas)

Wadlow, Jeff

The Fighters (Kritik von E. Knörer)

Wagenhofer, Erwin

Alphabet (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Alphabet (Kritik von U. Kriest)

Alphabet (Kritik von D. Robnik)

Alphabet (Kritik von A. Thomas)

Let’s make Money (Kritik von D. Kammerer)

We feed the world – Essen global (Kritik von B. Zarzer)

Waggner, George

Der Wolfsmensch (Kritik von T. Groh)

Wagner, Christian

Ghettokids (Kritik von A. Thomas)

Wagner, Ulla

Die Entdeckung der Currywurst (Kritik von U. Kriest)

Wain, David

Vorbilder?! (Kritik von E. Knörer)

Wanderlust –  Der Trip ihres Lebens (Kritik von N. Perneczky)

Waititi, Taika

5 Zimmer Küche Sarg (Kritik von N. Bühnemann)

5 Zimmer Küche Sarg (Kritik von A. Busche)

Wajda, Andrzej

Der Mann aus Eisen (Kritik von K. Kreimeier)

Das Massaker von Katyn (Kritik von E. Knörer)

Das Massaker von Katyn (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Walker, Giles

Neunzig Tage (Kritik von R. Fischer)

Waller, Lucy

Blindsight (Kritik von J. Hinrichsen)

Wallace, Randall

Wir waren Helden (Kritik von J. Distelmeyer)

Waller, Anthony

Stumme Zeugin (Kritik von G. Seeßlen)

Walsh, Raoul

Die Nackten und die Toten (Kritik von U. Behrens)

Schwarzes Kommando (Kritik von E. Knörer)

Sprung in den Tod (Kritik von E. Pfeifer)

Verfolgt (1947) (Kritik von U. Behrens)

Walther, Connie

Schattenwelt (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Schattenwelt (Kritik von G. Seeßlen)

Walther, Thomas

Testamento (Kritik von G. Seeßlen)

Wan, James

Conjuring – Die Heimsuchung (Kritik von T. Groh)

Fast & Furious 7 (Kritik von L. Foerster)

Insidious (Kritik von E. Knörer)

Insidious: Chapter 2 (Kritik von D. Robnik)

Saw (Kritik von S. Höltgen)

Wang, Quan’an

Tuyas Hochzeit (Kritik von E. Knörer)

Wang, Wayne

Smoke (Kritik von J. G. Mannsperger)

Wang, Xioashuai

Beijing Bicycle (Kritik von R. Suchsland)

Wangenheim, Annette von

Feuer bewahren – nicht Asche anbeten (Kritik von U. Kriest)

Warchus, Matthew

Simpatico (Kritik von C. Huber)

Ward, Leander

Das Geheimnis der Flamingos (Kritik von J. Hinrichsen)

Wardrop, Ken

His & Hers (Kritik von B. Schweizerhof)

Warhol, Andy

The Chelsea Girls (Kritik von B. Last)


Stars müssen strahlen – Über Andy Warhols Filme (D. Diederichsen)

Queere Pose und erhabene Ungerechtigkeit: Politik und Moral bei Fassbinder und Warhol (D. Diederichsen)

Warmerdam, Alex van

Borgman (Kritik von T. Lindemann)

Warn, Jesse

Nemesis Game (Kritik von A. Thomas)

Washington, Denzel

Antwone Fisher (Kritik von J. Distelmeyer)

Antwone Fisher (Kritik von J. Hinrichsen)

Watanabe, Kazushi

19 (Kritik von U. Behrens)

19 (Kritik von T. Vorwerk)

Waters, Mark

Mr. Poppers Pinguine (Kritik von L. Foerster)

Waters, John

Cry-Baby (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Mondo Trasho (Kritik von B. Last)

Watkins, James

Bastille Day (Kritik von N. Bühnemann)

Die Frau in Schwarz (Kritik von N. Perneczky)

Watkins, Peter

The Journey (Kritik von K. Kreimeier)

Watrin, Pierre

Asterix erobert Rom (Kritik von C. Heger)

Wauer, Britta

Gerdas Schweigen (Kritik von U. Kriest)

Im Himmel, unter der Erde (Kritik von S. Hallensleben)

Rabbi Wolff (Kritik von S. Hallensleben)

Wayans, Keenan Ivory

Scary Movie (Kritik von C. Huber)

Webb, Marc

(500) Days of Summer (Kritik von D. Brüggemann)

The Amazing Spider-Man (Kritik von T. Groh)

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (Kritik von A. Busche)

Webber, Peter

Hannibal Rising (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Das Mädchen mit dem Perlenohrring (Kritik von B. Happel)

Weber, Bill

The Cockettes (Kritik von D. Diederichsen)

Weber, Bruce

Let’s Get Lost (Kritik von G. Seeßlen)

Weber, Karsten

Faites vos jeux (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Wedemeyer, Kristina

Life at 25 Frames per Seconds (Kritik von T. Groh)

Weerasethakul, Apitchatpong

Blissfully Yours (Kritik von E. Knörer)

Cemetery of Splendour (Kritik von A. Busche)

Cemetery of Splendour (Kritik von E. Knörer)

Tropical Malady (Kritik von A. Busche)

Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben (Kritik von U. Kriest)

Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben (Kritik von C. Nord)

Wegener, Mareike

Mark Lombardi – Kunst und Konspiration (Kritik von U. Kriest)

Wegener, Paul

Der Golem, wie er in die Welt kam (Kritik von A. Thomas)

Wegner, Christjan

Die Jönsson-Bande – Charles Ingvars neuer Plan (Kritik von G. Seeßlen)

Wegrzyn, Radek

Sommer auf dem Land (Kritik von A. Wach)

Wehn, Marcel

Von einem, der auszog – Wim Wenders’ frühe Jahre (Kritik von D. Bickermann)

Von einem, der auszog – Wim Wenders’ frühe Jahre (Kritik von E. Knörer)

Weide, Robert B.

Woody Allen – A Documentary (Kritik von D. Bickermann)

Weidenmann, Alfred

Buddenbrooks (1959) (Kritik von J. Hinrichsen)

Buddenbrooks (1959) (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Weingartner, Hans

Deutschland 09 (Kritik von E. Knörer)

Deutschland 09 (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Die fetten Jahre sind vorbei (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Free Rainer – Dein Fernseher lügt (Kritik von D. Diederichsen)

Die Summe meiner einzelnen Teile (Kritik von U. Kriest)

Das weiße Rauschen (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Das weiße Rauschen (Kritik von A. Thomas)


Wir brauchen wieder mehr Wimmelbücher – Ein Gespräch mit Hans Weingartner (A. Thomas)  

Weir, Peter

Der Club der toten Dichter (Kritik von M. Krüger)

Master and Commander – Bis ans Ende der Welt (Kritik von T. Groh)

Picknick am Valentinstag (Kritik von C. Henkelmann)

Die Truman Show (Kritik von J. Distelmeyer)

Die Truman Show (Kritik von R. Suchsland)

The Way Back – Der lange Weg (Kritik von E. Knörer)

Weis, Gary

The Rutles – All You Need Is Cash (Kritik von "Gemeinwesen")

Weiss, Helmut

Die Feuerzangenbowle (Kritik von G. Seeßlen)

Weisse, Ina

Der Architekt (Kritik von U. Kriest)

Weisz, Martin

The Hills have Eyes 2 (Kritik von U. Kriest)

Rohtenburg (Kritik von S. Höltgen)

Weitz, Chris

About A Boy (Kritik von M. Grimm)

About A Boy (Kritik von P. H. Knobel)

American Dreamz (Kritik von D. Bickermann)

Weitz, Paul 

About A Boy (Kritik von M. Grimm)

About A Boy (Kritik von P. H. Knobel)

American Dreamz (Kritik von D. Bickermann)

Welles, Orson

Citizen Kane (Kritik von F.- M. Helmke)

F wie Fälschung (Kritik von J. El-Bira)

Der Glanz des Hauses Amberson (Kritik von E. Pfeiffer)

Im Zeichen des Bösen (Kritik von L. Dinkla)

Die Lady von Shanghai (Kritik von D. C. Loew)

Othello (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Die Spur des Fremden (Kritik von U. Behrens)

Wells, John

Company Men (Kritik von A. Leweke)

Im August in Osage County (Kritik von U. Kriest)

Wells, Simon

The Time Machine (2002) (Kritik von H. Fricke)

Welter, Markus

Im Sog der Nacht (Kritik von D. Bickermann)

Wember, Bernward

Elektro-Lähmung (Kritik von G. Seeßlen)

Wenders, Wim

Bis ans Ende der Welt (Director’s Cut) (Kritik von D. Bickermann)

Buena Vista Social Club (Kritik von S. Höltgen)

Don’t Come Knocking (Kritik von D. Brüggemann)

Every Thing Will Be Fine (Kritik von N. Perneczky)

Im Lauf der Zeit (Kritik von J. G. Mannsperger)

Land of Plenty (Kritik von B. Happel)

Land of Plenty (Kritik von E. Knörer)

Palermo Shooting (Kritik von D. Bickermann)

Palermo Shooting (Kritik von U. Kriest)

Palermo Shooting (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Pina (Kritik von E. Knörer)

Ten Minutes Older – The Trumpet (Kritik von B. Happel)

Wensierski, Peter

Kurz in Berlin (DVD-Kritik von A. Thomas)

Wenzel, Fredrik

Man tänker sitt (Kritik von E. Knörer)

Werenfels, Stina

Dora oder die sexuellen Neurosen unserer Eltern (Kritik von N. Bühnemann)

Werner, Bartosz

Preußisch Gangstar (Kritik von U. Kriest)

Wertmüller, Lina

Camorra (Kritik von U. Behrens)

Wessely, Dominik

Die Blume der Hausfrau (Kritik von E. Knörer)

Gegenschuss – Aufbruch der Filmemacher (Kritik von U. Kriest)

West, Simon

The Mechanic (Kritik von L. Foerster)

Tomb Raider (Kritik von D. Diederichsen)

Westhoff, Ralf

Der letzte schöne Herbsttag (Kritik von U. Kriest)

Shoppen (Kritik von D. Knipphals)

Westmoreland, Wash

Still Alice (Kritik von M. Dell)

Wettcke, Thorsten

Ein göttlicher Job (Kritik von C. Happe)

Wetzel, Gereon

El Bulli – Cooking in Progress (Kritik von U. Kriest)

Wexler, Tanya

In guten Händen (Kritik von D. Bickermann)

Whale, James

Frankenstein (Kritik von U. Behrens)

Wheatly, Ben

High-Rise (Kritik von T. Groh)

High-Rise (Kritik von D. Robnik)

Whedon, Joss

Avengers – Age of Ultron (Kritik von A. Busche)

Marvel’s The Avengers (Kritik von D. Robnik)

Viel Lärm um nichts (2012) (Kritik von L. Foerster)

Wheeler, Anne

Better than Chocolate (Kritik von D. Bickermann)

White, Susanna

Verräter wie wir (Kritik von B. Schweizerhof)

Wichmann, Corinna

Auf der sicheren Seite (Kritik von B. Schweizerhof)

Wicki, Bernhard

Das Spinnennetz (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Wiene, Robert

Das Cabinet des Dr. Caligari (Kritik von S. König)

Wilcke, Andreas

Die Stadt als Beute (2016) (Kritik von B. Schweizerhof)

Wilcox, Fred McLeod

Alarm im Weltall (Kritik von C. Lorenz)

Wilder, Billy

Das Appartement (Kritik von U. Behrens)

Das Appartement (Kritik von D. Bickermann)

Boulevard der Dämmerung (Kritik von U. Behrens)

Eins, zwei, drei (Kritik von U. Behrens)

Eins, zwei, drei (Kritik von W. Droste)

Frau ohne Gewissen (Kritik von D. Diederichsen)

Küss mich – Dummkopf (Kritik von L. Dinkla)

Das Mädchen Irma La Douce (Kritik von U. Behrens)

Manche mögen’s heiß (Kritik von U. Behrens)

Manche mögen’s heiß (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Manche mögen’s heiß (Kritik von K. Kreimeier)

Sabrina (1954) (Kritik von U. Behrens)

Das verlorene Wochenende (Kritik von E. Pfeiffer)

Zeugin der Anklage (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Wilke, Marie

Staatsdiener (Kritik von U. Kriest)

Williams, Tod

The Door in the Floor (Kritik von D. Knipphals)

Williams, John

Starfish Hotel (Kritik von N. Bühnemann)

Williamson, Kevin

Tötet Mrs. Tingle! (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Wilms, Marco

Ein Traum in Erdbeerfolie (Kritik von C. Meueler)

Mittendrin (Kritik von B. Happel)

Wilson, David

Neunzig Tage (Kritik von R. Fischer)

Wilson, Jim

Kopf über Wasser (Kritik von G. Seeßlen)

Wilson, Michael Henry

Martin Scorseses Reise durch den amerikanischen Film (Kritik von A. Thomas)

Wimmer, Kurt

Equilibrium (Kritik von P. Joseph)

Winckler, Henner

Klassenfahrt (Kritik von B. Happel)

Lucy (Kritik von J. Schätz)

Lucy (Kritik von A. Thomas)

Winick, Gary

Briefe an Julia (Kritik von C. Lenssen)

Winkelmann, Adolf

Junges Licht (Kritik von T. Groh)

Winkels, Sebastian

7 Brüder (Kritik von S. Hallensleben)

Winner, Michael

Tote schlafen besser (Kritik von D. Diederichsen)

Winterbottom, Michael

9 Songs (Kritik von D. Kuhlbrodt)

A Cock and Bull Story (Kritik von D. Bickermann)

Code 46 (Kritik von T. Allmer)

Code 46 (Kritik von S. Höltgen)

Ein mutiger Weg (Kritik von D. Kuhlbrodt)

In This World (Kritik von A. Götz)

In This World (Kritik von E. Knörer)

I Want You (Kritik von G. Seeßlen)

The Look of Love (Kritik von U. Kriest)

The Look of Love (Kritik von N. Perneczky)

Das Reich und die Herrlichkeit (Kritik von A. Busche)

Das Reich und die Herrlichkeit (Kritik von B. Happel)

Road to Guantanamo (Kritik von A. Busche)

Road to Guantanamo (Kritik von E. Knörer)

Wirth, Franz Peter

Buddenbrooks (1978) (Kritik von J. Hinrichsen)

Wiseman, Frederick

La Danse (Kritik von E. Knörer)

Titicut Follies (Kritik von B. Last)

Wiseman, Len

Stirb langsam 4.0 (Kritik von J. Hinrichsen)

Underworld (Kritik von S. Spiegel)

Underworld (Kritik von W. Ueding)

Witt, Alexander

Resident Evil – Apocalypse (Kritik von B. Happel)

Wnendt, David

Er ist wieder da (Kritik von L. Foerster)

Er ist wieder da (Kritik von D. Robnik)

Feuchtgebiete (Kritik von C. Lenssen)

Feuchtgebiete (Kritik von A. Wach)

Kriegerin (Kritik von U. Kriest)

Wolf, Fred

House Bunny (Kritik von E. Knörer)

House Bunny (Kritik von U. Kriest)

Wolf, Konrad

Der geteilte Himmel (Kritik von L. Dinkla)

Ich war neunzehn (Kritik von U. Behrens)

Ich war neunzehn (Kritik von E. Knörer)

Wolfsperger, Douglas

Der entsorgte Vater (Kritik von U. Kriest)

Wong, James

Final Destination (Kritik von J. Schätz)

Wong, Kar-Wei

2046 (Kritik von T. Groh)

2046 (Kurzkritik von E. Knörer)

Ashes of Time: Redux (Kritik von T. Groh)

As Tears Go By (Kritik von C. Horn)

As Tears Go By (Kritik von C. Huber)

Fallen Angels (Kritik von C. Horn)

In The Mood For Love (Kritik von C. Huber)

In The Mood For Love (Kritik von S. Rettig)

The Grandmaster (Kritik von T. Groh)

The Grandmaster (Kritik von G. Seeßlen)

Woo, John

Alle Kinder dieser Welt (Kritik von B. Schweizerhof)

Face/Off – Im Körper des Feindes (Kritik von C. Huber)

Operation: Broken Arrow (Kritik von G. Seeßlen)

The Killer (Kritik von C. Horn)

Windtalkers (Kritik von H. Fricke)

Wood, Andrés

Machuca, mein Freund (Kritik von B. Rehandl)

Wood, Ed

Plan 9 From Outer Space (Kritik von J. Grönlein)

Wood, Sam

A Night At The Opera (Essay von K. Kreimeier)

Woodworth, Jessica Hope

Altiplano (Kritik von E. Knörer)

Khadak (Kritik von U. Kriest)

Wortmann, Sönke

Deutschland. Ein Sommermärchen (2 Kritiken von G. Seeßlen)

Das Hochzeitsvideo (Kritik von T. Groh)

Die Päpstin (Kritik von E. Knörer)

Das Wunder von Bern (Kritik von D. Diederichsen)

Das Wunder von Bern (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Woschitz, Thomas

Universalove (Kritik von U. Kriest)

Wright, Chris

Das Block (Kritik von C. Nord)

Pfarrer (Kritik von U. Kriest)

Wright, Edgar

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (Kritik von E. Knörer)

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (Kritik von U. Kriest)

Shaun of the Dead (Kritik von N. Bühnemann)

Shaun of the Dead (Kritik von B. Happel)

Wright, Geoffrey

Macbeth (2006) (Kritik von J. Hinrichsen)

Wright, Joe

Abbitte (Kritik von C. Nord)

Anna Karenina (2012) (Kritik von N. Perneczky)

Anna Karenina (2012) (Kritik von B. Rebhandl)

Wer ist Hanna? (Kritik von E. Knörer)

Wright, Katherine Fairfax

Call me Kuchu (Kritik von S. Hallensleben)

Wroblewsky, Robert von

Der Tropfen – Ein Roadmovie (Kritik von A. Wach)

Wulff, Constantin

In die Welt (Kritik von E. Knörer)

Wyatt, Rupert

The Gambler (Kritik von L. Foerster)

Planet der Affen: Prevolution (Kritik von G. Seeßlen)

Wyder, Romed

Lücke im System (Kritik von A. Thomas)

Pas de café, pas de télé, pas de sexe (Kritik von D. Wenk)

Wyler, William

Ben Hur (1959) (Kritik von T. Hajduk)

Ben Hur (1959) (Kurzkritik von G. Walter)

Sturmhöhe (1939) (Kritik von D. Kuhlbrodt)

X

(zur startseite)

Y

 

Yadav, Leena

Die Zeit der Frauen (Kritik von L. Foerster)

Yamazaki, Takashi

Returner (Kritik von T. Groh)

Yaguchi, Shinohu

Sakikos geheimer Schatz (Kritik von S. Hallensleben)

Yang, Edward

Yi Yi – A One and a Two (Kritik von S. Hallensleben)

Yi Yi – A One and a Two (Kritik von T. Willmann)

Yates, David

Harry Potter und der Halbblutprinz (Kritik von B. Schweizerhof)

Harry Potter und der Orden des Phönix (Kritik von R. Wolff)

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 (Kritik von J. Distelmeyer)

The Legend of Tarzan (Kritik von L. Foerster)

Yavuz, Yüksel

Close Up Kurdistan (Kritik von E. Knörer)

Kleine Freiheit (Kritik von B. Happel)

Yilmaz, Cem

Hokkabaz (Kritik von J. Hinrichsen)

Yimou, Zhang

Heimweg (Kritik von E. Knörer)

Hero (Kritik von A. Busche)

Hero (Kritik von A. Novacek)

House of Flying Daggers (Kritik von A. Götz)

Leben! (Kritik von R. Ebert)

Yinan, Diao

Feuerwerk am hellichten Tage (Kritik von L. Foerster)

Yip, Wilson

Ip Man 3 (Kritik v. L. Foerster)

Yonebayashi, Hiromasa

Arrietty – Die wundersame Welt der Borger (Kritik von L. Foerster)

Erinnerungen an Marnie (Kritik von L. Foerster)

Youn, Michaël

Vive la France – Gesprengt wird später (Kritik von D. Robnik)

Young, Neil (aka Bernard Shakey)

Crosby, Stills, Nash & Young – Déjà Vu (Kritik von A. Busche)

Crosby, Stills, Nash & Young – Déjà Vu (Kritik von D. Diederichsen)

Crosby, Stills, Nash & Young – Déjà Vu (Kritik von A. Thomas)

Young, Terence

James Bond  – Liebesgrüße aus Moskau (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Younger, Ben

Couchgeflüster (Kritik von N. Bühnemann)

Risiko – Der schnellste Weg zum Reichtum (Kritik von J. Distelmeyer)

Ye, Lou

Suzhou River (Kritik von J. Distelmeyer)

Yu, Ronny

Freddy Vs. Jason (Kritik von T. Groh)

Yukisada, Isao

A Day on the Planet (Kritik von T. Groh)

Yuzna, Brian

Dark Society (Kritik von N. Bühnemann)

Z

(zur startseite)

Zabeil, Jan

Der Fluss war einst ein Mensch (Kritik von U. Kriest)

Der Fluss war einst ein Mensch (Kritik von A. Thomas)

Zahler, Craig

Bone Tomahawk (Kritik von E. Knörer)

Zaillian, Steven

Das Spiel der Macht (Kritik von C. Nord)

Zivilprozess (Kritik von E. Knörer)

Zaman, Hisham

Der Junge Siyar (Kritik von S. Hallensleben)

Zeitlin, Benh

Beasts of the Southern Wild (Kritik von D. Brüggemann)

Beasts of the Southern Wild (Kritik von W. Nierlin)

Zeleke, Yared

Ephraim und das Lamm (Kritik von C. Lenssen)

Zellner, David

Kid-Thing (Kritik von A. Busche)

Zeman, Karel

Chronik eines Hofnarren (Kritik von E. Knörer)

Zemeckis, Robert

Forrest Gump (Kritik von S. König)

Verschollen – Cast Away (Kritik von J. Distelmeyer)

Verschollen – Cast Away (Kritik von C. Huber)

The Walk (Kritik von B. Schweizerhof)

Zurück in die Zukunft (Kritik von A. Lazar)

Zurück in die Zukunft-Trilogie (Kritik von A. Busche)

Zetterling, Mai

Amorosa (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Zhang, Yang

Xizhao – Das Badehaus (Kritik von S. Hallensleben)

Zhang, Yimou

Der Fluch der goldenen Blume (Kritik von L. Förster)

Heimweg (Kritik von E. Knörer)

Hero (Kritik von A. Busche)

Hero (Kritik von A. Novacek)

House of Flying Daggers (Kritik von A. Götz)

Leben! (Kritik von R. Ebert)

Rote Laterne (Kritik von U. Behrens)

Zidi, Claude

Brust oder Keule (Kritik von D. Bickermann)

Ziegler, Gerhard

Zwischenzeit (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Ziegler, Roswitha

Der lieben Mutter (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Zwischenzeit (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Zimmer, Patrick Siegfried

Anhedonia – Narzissmus als Narkose (Kritik von T. Ashraf)

Anhedonia – Narzissmus als Narkose (Kritik von U. Kriest)

Zimmerschied, Sigi

Schartl (Kritik von G. Seeßlen)

Zinnemann, Fred 

12 Uhr Mittags (Kritik von U. Behrens)

12 Uhr Mittags (Kritik von F.- M. Helmke)

Ziok, Ilona

Kurt Gerrons Karussell (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Zlotoff, Lee David

Die Geschichte vom Spitfire Grill (Kritik von S. Hallensleben)

Zombie, Rob

Halloween (2007) (Kritik von D. Kammerer)

TDR – The Devil’s Rejects (Kritik von A. Busche)

Zonca, Erick

Julia (Kritik von E. Knörer)

Julia (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Zouhali-Worrall, Malika

Call me Kuchu (Kritik von S. Hallensleben)

Zuber, Matthias

Deutsche Seelen – Leben nach der Colonia Dignidad (Kritik von S. Hallensleben)

Zucker, David

Die nackte Kanone (Kritik von J. Reinartz)

Zucker, Jerry

Rock’n’Roll High School (Kritik von T. Groh)

Zübert, Christian

Ein Atem (Kritik von M. Riepe)

Zürcher, Ramon

Das merkwürdige Kätzchen (Kritik von A. Busche)

Das merkwürdige Kätzchen (Kritik von T. Groh)

Zugsmith, Albert

Confessions of an Opium Eater (Kritik von C. Huber)

Zulawski, Andrzej

Nachtblende (Kritik von U. Behrens)

Zvyagintzev, Andrey

Leviathan (2014) (Kritik von A. Busche)

Zwart, Harald

Der rosarote Panther 2 (Kritik von D. Bickermann)

Zwick, Edward

Ausnahmezustand (Kritik von J. Distelmeyer)

Blood Diamond (Kritik von A. Busche)

Jack Reacher 2 – Kein Weg zurück (Kritik von L. Foerster)

The Last Samurai (Kritik von T. Groh)

Zwigoff, Terry

Bad Santa (Kritik von B. Happel)

Ghost World (Kritik von A. Busche)

Zwingli, Marcel

Do It (Kritik von D. Kuhlbrodt)