regie

AG     HN     OS     TZ

regisseurIn

 

 

titel

 

O

(zur startseite)

Obayashi, Nobahiku

House (1970) (DVD-Kritik von N. Bühnemann)

Oberg, Matthias X.

The Stratosphere Girl (Kritik von T. Groh)

Oberli, Bettina

Tannöd (Kritik von G. Seeßlen)

Oberlies, Thomas

Mannheim – Neurosen zwischen Rhein und Neckar (Kritik von U. Kriest)

Obert, Michael

Song from the Forest (Kritik von S. Hallensleben)

Song from the Forest (Kritik von U. Kriest)

Odar, Baran bo

Das letzte Schweigen (Kritik von R. Suchsland)

Odermatt, Urs

Mein Kampf (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Oelhoffen, David

Den Menschen so fern (Kritik von U. Kriest)

Den Menschen so fern (Kritik von M. Riepe)

Oelkers, Julia

Can’t Be Silent (Kritik von U. Kriest)

Oestlund, Ruben

Play (Kritik von N. Perneczky)

Oey, Alexander

Mein Leben als Terrorist: Hans-Joachim Klein (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Oetzmann, Jobst Christian

Zweier Ohne (Kritik von J. Hinrichsen)

Özge, Asli

Hayatboyu – Lifelong (Kritik von A. Busche)

Olesen, Annette K.

1:1 – Auge um Auge (Kritik von H. Fricke)

Oliveira, Manoel de

Ich geh’ nach Hause (Kritik von P. Zemla)

Olsen, Lasse Spang

Old Men in New Cars (Kritik von G. H. Jekubzik)

Olsen, Rolf

Blutiger Freitag (Kritik von S. Zabka)

Olsson, Göran Hugo

The Black Power Mixtape 1967-1972 (Kritik von T. Groh)

Concerning Violence (Kritik von E. Knörer)

Ophüls, Marcel

Hotel Terminus (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Ophüls, Max

Brief einer Unbekannten (DVD-Kritik von J. Hinrichsen)

Lola Montez (Kritik von P. Herrmann)

Opitz, Florian

Der große Ausverkauf (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Oplev, Niels Arden

Dead Man Down (Kritik von U. Kriest)

Oppenheimer, Joshua

The Act of Killing (Kritik von S. Rothöhler)

The Look of Silence (Kritik von L. Foerster)

The Look of Silence (Kritik von T. Groh)

The Look of Silence (Kritik von A. Thomas)

Ormerod, Nick

Bel Ami (2012) (Kritik von D. Diederichsen)

Osborne, Mark

Kung Fu Panda (Kritik von E. Knörer)

Oshii, Mamoru

Ghost in the Shell (Kritik von E. Knörer)

Oshima, Nagisa

Furyo – Merry Christmas, Mr. Lawrence (Kritik von E. Knörer)

Furyo – Merry Christmas, Mr. Lawrence (Kritik von K. Kreimeier)

Im Reich der Sinne (Kritik von E. Knörer)

Nackte Jugend (Kritik von D. Wenk)

de Ossorio, Amando

Die Nacht der reitenden Leichen (Kritik von C. Kessler)

Die Nacht der reitenden Leichen (Kritik von D. Szczotkowski)

Ostermann, Rick

Wolfskinder (Kritik von U. Kriest)

Ostertag, Julia

Noise and Resistance (Kritik von S. Jachmann)

Otheguy, Santiago

La León (Kritik von A. Thomas)

Ott, Peter

Hölle Hamburg (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Übriggebliebene ausgereifte Haltungen (Kritik von E. Knörer)

Übriggebliebene ausgereifte Haltungen (Kritik von U. Kriest)

Ottiker, Marc

1/2 Miete (Kritik von A. Thomas)

Ottinger, Ulrike

Chamissos Schatten (Kritik von S. Hallensleben)

Die koreanische Hochzeitstruhe (Kritik von E. Knörer)

Prater (Kritik von C. Heller)

Otto,  Carolin

Der weiße Rabe – Max Mannheimer (Kritik von U. Kriest)

Otto, Frank

Trip – Remix your Experience (Kritik von F. Mehring)

Otto-Bernstein, Katharina

Absolute Wilson (Kritik von C. Heller)

Ovashvili, George

Die Maisinsel (Kritik von N. Perneczcky)

Overweg, Calle

Beziehungsweisen (Kritik von L. Foerster)

Beziehungsweisen (Kritik von U. Kriest)

Øvredahl, André

Trollhunter (Kritik von S. Jachmann)

Oz, Frank

Die Frauen von Stepford (Kritik von A. Busche)

Die Frauen von Stepford (Kritik von S. Spiegel)

The Score (Kritik von E. Pfeiffer)

Ozon, Francois

5×2 – Fünf mal Zwei (Kritik von B. Happel)

8 Frauen (Kritik von J. El-Bira)

8 Frauen (Kritik von E. Knörer)

Angel (Kritik von E. Knörer)

Frantz (Kritik von J. El-Bira)

Frantz (Kritik von E. Knörer)

Gay Shorts – 21 Kurzfilme auf DVD (D. Kuhlbrodt)

In ihrem Haus (Kritik von B. Schweizerhof)

Jung & schön (Kritik von U. Kriest)

Ricky – Wunder geschehen (Kritik von E. Knörer)

Ricky – Wunder geschehen (Kritik von U. Kriest)

Rückkehr ans Meer (Kritik von E. Knörer)

Sitcom (Kritik von U. Behrens)

Das Schmuckstück (Kritik von A. Busche)

Das Schmuckstück (Kritik von S. Hallensleben)

Das Schmuckstück (Kritik von N. Perneczky)

Swimming Pool (2003) (Kritik von B. Happel)

Tropfen auf heiße Steine (Kritik von C. Huber)

Unter dem Sand (Kritik von C. Huber)

Unter dem Sand (Kritik von M. Schwickert)

Die Zeit die bleibt (Kritik von D. Diederichsen)

Die Zeit die bleibt (Kritik von A. Thomas)

Ozu, Yasujirô

Abschied in der Dämmerung (Kritik von E. Knörer)

A Hen In The Wind (Kritik von E. Knörer)

The Brothers And Sisters Of The Toda Family (Kritik von E. Knörer)

Flavor Of Green Tea Over Rice (Kritik von E. Knörer)

Früher Frühling (Kritik von E. Knörer)

Der Herbst der Familie Kohayagawa (Kritik von E. Knörer)

Ein Herbstnachmittag (Kritik von E. Knörer)

Die Reise nach Tokio (Kritik von E. Knörer)

Sommerblüten (Kritik von E. Knörer)

Später Frühling (Kritik von J. El-Bira)

Später Frühling (Kritik von E. Knörer)

Weizenherbst (Kritik von E. Knörer)

P

(zur startseite)

Pabst, Georg Wilhelm

Die Büchse der Pandora (Kritik von E. Knörer)

Geheimnisse einer Seele (Kritik von T. Groh)

Die freudlose Gasse (Kritik von K. Kreimeier)

Der Schatz (1923) (DVD-Kritik von J. Hinrichsen)

Der Schatz (1923) (Kritik von K. Kreimeier)

Paczensky, Achim von

Freakstars 3000 (Kritik von H. Fricke)

Freakstars 3000 (Kritik von A. Thomas)

Padilha, José

Tropa de Elite (Kritik von E. Knörer)

Page, John

Die Ökonomie des Glücks (Kritik von A. Thomas)

Pakula, Alan J.

Klute (Kritik von U. Behrens)

Palacios, Lucía

Monks – The Transatlantic Feedback (Kritik von U. Kriest)

Panahi, Jafar

Crimson Gold (Kritik von E. Knörer)

Der Kreis (Kritik von E. Knörer)

Offside (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Taxi Teheran (Kritik von A. Busche)

Taxi Teheran (Kritik von C. Nord)

Pang, Danny

The Eye (Kritik von U. Behrens)

Pang Chun, Oxide

The Eye (Kritik von U. Behrens)

Paradschanow, Sergej

Die Farbe des Granatapfels (Kritik von C. Heller)

Die Farbe des Granatapfels (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Paravel, Verena

Leviathan (Kritik von A. Leweke)

Parisot, Dean

Galaxy Quest (Kritik von R. Bradatsch)

Park, Chan-Wook

Durst (2009) (Kritik von B. Lüdeking)

I’m a Cyborg, but that’s ok (Kritik von D. Kammerer)

Joint Security Area (Kritik von J. El-Bira)

Lady Vengeance (Kritik von T. Groh)

Old Boy (Kritik von E. Knörer)

Stoker (Kritik von A. Busche)

Park, Nick

Chicken Run – Hennen rennen (Kritik von C. Huber)

Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen (Kritik von T. Hajduk)

Wallace & Gromit unter Schafen (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Parker, Alan

Das Leben des David Gale (Kritik von T. Groh)

Parker, Bradley

Chernobyl Diaries (Kritik von L. Foerster)

Parker, Oliver

Das Bildnis des Dorian Gray (2010) (Kritik von R. Zimmermann)

Die Girls von St. Trinian (Kritik von J. Hinrichsen)

Parker, Trey

South Park – Der Film (Kritik von C. Huber)

Paronnaud, Vincent

Huhn mit Pflaumen (Kritik von C. Nord)

Persepolis (Kritik von M. Seidel)

Parrish, Robert

Casino Royale (Kritik von E. Schmitz)

Pasolini, Pier Paolo

Die 120 Tage von Sodom (Kritik von A. Akinci)

Accattone – Wer nie sein Brot mit Tränen aß (Kritik von U. Rotenberg)

Gastmahl der Liebe (Kritik von A. Thomas)

Große Vögel, kleine Vögel (Kritik von E. Knörer)

Salò oder Die 120 Tage von Sodom (Kritik von E. Knörer)

Salò oder Die 120 Tage von Sodom (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Teorema – Geometrie der Liebe (Kritik von M. Krüger)

Teorema – Geometrie der Liebe (Kritik von G. Seeßlen)

Pasolini, Uberto

Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit (Kritik von L. Foerster)

Pattinson, Michael

Ground Zero (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Patzak, Peter

Der Joker (Kritik von G. Seeßlen)

Paul, Stefan

Hotel Deutschland 2 (Kritik von U. Kriest)

Lass uns’n Wunder sein – Auf der Suche nach Rio Reiser (Kritik von U. Kriest)

Rio Reiser – König von Deutschland (Kritik von A. Thomas)

Paul, Zoltan

Unter Strom (Kritik von E. Knörer)

Pause, Aljoscha

Tom Meets Zizou (Kritik von E. Knörer)

Pawlikowski, Pawel

My Summer of Love (Kritik von J. Schätz)

Paxton, Bill

Dämonisch (Kritik von J. Distelmeyer)

Payamy, Babak

Geheime Wahl (Kritik von A. Busche)

Payer, Peter

Ravioli (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Untersuchung an Mädeln (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Payne, Alexander

About Schmidt (Kritik von U. Behrens)

The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten (Kritik von U. Kriest)

Nebraska (Kritik von A. Busche)

Nebraska (Kritik von L. Foerster)

Nebraska (Kritik von H. Steinwender)

Sideways (Kritik von T. Groh)

Sideways (Kritik von H. Fricke)

Moloch Tropical (Kritik von L. Foerster)

Moloch Tropical (Kritik von U. Kriest)

Mord in Pacot (Kritik von L. Foerster)

Peckinpah, Sam

Abgerechnet wird zum Schluss (Kritik von T. Groh)

Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia (Kritik von E. F.)

Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia (Kritik von T. Mayer)

Convoy (Kritik von T. Groh)

Getaway (Kritik von U. Behrens)

Junior Bonner (Kritik von N. Bühnemann)

Das Osterman-Weekend (Kritik von D. Bickermann)

Pat Garrett jagt Billy the Kid (Kritik von B. Becher)

Straw Dogs – Wer Gewalt sät (Kritik von S. Jachmann)

Straw Dogs – Wer Gewalt sät (Kritik von K. Stumm)

The Wild Bunch – Sie kannten kein Gesetz (Kritik von E. Knörer)

Die Kunst des Sterbens – Über Sam Peckinpah (Georg Seeßlen)

Peebles, Melvin Van

Sweet Sweetbacks Lied (Kritik von M. Siedelmann)

Peirce, Kimberley

Boys don’t cry (Kritik von B. Scheuch)

Carrie (2013) (Kritik von T. Groh)

Carrie (2013) (Kritik von D. Robnik)

Pelegri, Teresa de

Alles was ich an euch liebe (Kritik von J. Hinrichsen)

Peli, Oren

Paranormal Activity (Kritik von E. Knörer)

Pellington, Mark

Arlington Road (Kritik von E. Knörer)

Arlington Road (Kritik von B. Vosgerau)

The Mothman Prophecies (Kritik von A. Götz)

Penn, Arthur

Bonny und Clyde (Kritik von U. Behrens)

Bonnie und Clyde (Kritik von D. Diederichsen)

Bonnie und Clyde (Kritik von G. Seeßlen)

Die heiße Spur (Kritik von U. Behrens)

Little Big Man (Kritik von U. Behrens)


Berlinale 2007 – Sehen, was uns am Sehen hindert – Hommage an Arthur Penn (G. Seeßlen) 

Penn, Sean

11’09’01 (Kritik von M. Schwickert)

Into the Wild (Kritik von B. Rebhandl)

Into the Wild (Kritik von B. Schweizerhof)

Das Versprechen (Kritik von J. Distelmeyer)

Das Versprechen (2001) (Kritik von G. Seeßlen)

Penzel, Werner

Lucie & Maintenant (Kritik von E. Knörer)

Peralta, Stacy

Dogtown & Z-Boys (Kritik von A. Busche)

Riding Giants (Kritik von F. Geber)

Peretz, Jesse

Our Idiot Brother (Kritik von T. Groh)

Pérez, Fernando

Suite Havanna (Kritik von S. Hallensleben)

Périot, Jean-Gabriel

Une Jeunesse Allemande – Eine deutsche Jugend (Kritik von L. Foerster)

Une Jeunesse Allemande – Eine deutsche Jugend (Kritik von U. Kriest)

Une Jeunesse Allemande – Eine deutsche Jugend (Kritik von E. Meilicke)

Perrin, Jacques

Nomaden der Lüfte (Kritik von G. H. Jekubzik)

Perry, Alex Ross

Listen Up Philip (Kritik von E. Knörer)

Peschel, Henrik "Henna"

Mad Boy (Kritik von K. Irler)

Peters, Jan

Nichts ist besser als gar nichts (Kritik von L. Vazquez)

Peters, Katharina

Man for a Day (Kritik von M. Dell)

Petersen, Wolfgang

Das Boot (Director’s Cut) (Kritik von U. Behrens)

Die Konsequenz (Kritik von U. Behrens)

Outbreak – Lautlose Killer (Kritik von G. Seeßlen)

Poseidon (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Smog (Kritik von U. Behrens)

Sturm, Der (Kritik von R. Suchsland)

Troja (Kritik von F. Göttler)

Die unendliche Geschichte (Kritik von K. Kreimeier)

Petit, Christopher

Radio On (Kritik von H. Farocki)

Petrie, Donald

Willkommen in Mooseport (Kritik von A. Busche)

Petrovic, Dragan von

Dragan Wende – West Berlin (Kritik von R. Brunn)

Petry, Marco

Die Klasse von 99′ (Kritik von F. M. Helmke)

Heiter bis wolkig (Kritik von U. Kriest)

Heiter bis wolkig (Kritik von A. Thomas)

Petzold, Christian

Barbara (Kritik von M. Dell)

Barbara (Kritik von G. Seeßlen)

Barbara (Kritik von A. Thomas)

Gespenster (Kritik von E. Knörer)

Gespenster (Kritik von G. Seeßlen)

Die innere Sicherheit (Kritik von B. Schweizerhof)

Jerichow (Kritik von E. Knörer)

Jerichow (Kritik von U. Kriest)

Jerichow (Kritik von T. Warnecke)

Phoenix (Kritik von M. Dell)

Phoenix (Kritik von L. Foerster)

Phoenix (Kritik von U. Kriest)

Phoenix (Kritik von C. Nord)

Wolfsburg (Kritik von E. Knörer)

Yella (Kritik von E. Knörer)


Im Zwischenreich über Christian Petzolds Gespenster-Trilogie (J. Hinrichsen) 

Interview mit Christian Petzold – "Vielleicht ist das Kino nicht mehr der Ort, von wo gesellschaftliche Veränderungen ausgehen" (U. Kriest)

Peyton, Brad

San Andreas (Kritik von T. Groh)

Pfeffer, Kamilla

Wer ist Oda Jaune? (Kritik von U. Kriest)

Pfeifenberger, Michael

Todespolka (Kritik von U. Kriest)

Pfeiffer, Frank Marten

Union fürs Leben (Kritik von M. Dell)

Pfeiffer, Maris

Neues Deutschland (Kritik von G. Seeßlen)

Pfister, Wally

Transcendence (Kritik von C. Nord)

Pham Nue Ghiang

The Deserted Valley (Kritik von E. Knörer)

Philibert, Nicolas

Rückkehr in die Normandie (Kritik von E. Knörer)

Rückkehr in die Normandie (Kritik von U. Kriest)

Sein und Haben (Kritik von A. Thomas)

Phillips, Todd

Hangover (Kritik von E. Knörer)

Starsky & Hutch (Kritik von D. Bickermann)

War Dogs (Kritik von D. Robnik)

Phillips, William

Foolproof (Kritik von E. Pfeiffer)

Pilz, Michael

Langsamer Sommer (Kritik von J. Schätz)

Piñeyro, Marcelo

The Method (Kritik von N. Bühnemann)

Pinheiro, José

Mon Bel Amour (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Pitchhadze, Josef

Shnat Effes – Die Geschichte vom bösen Wolf (Kritik von S. Hallensleben)

Pitts, Rafi

Die fünfte Jahreszeit (Kritik von S. Hallensleben)

It’s Winter – Zemestan (Kritik von E. Knörer)

Zeit des Zorns (Kritik von E. Knörer)

Zeit des Zorns (Kritik von W. Nierlin)

Pla, Rodrigo

La Zona (Kritik von E. Knörer)

Planitzer, Pepe

Alle Alle (Kritik von E. Knörer)

Plaza, Paco

[Rec] (Kritik von C. Huber)

Poelvoorde, Benoît

Mann beißt Hund (Kritik von B. Baldinger)

Poet, Paul

Ausländer raus! Schlingensiefs Container (Kritik von G. Seeßlen)

Empire Me – Der Staat bin ich! (Kritik von U. Kriest)

Empire Me – Der Staat bin ich! (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Poitras, Laura

Citizenfour (Kritik von L. Foerster)

Polanski, Roman

Chinatown (Kritik von U. Behrens)

Ekel (DVD-Kritik von U. Behrens)

Ekel (Kritik von B. Happel)

Der Ghost Writer (Kritik von C. Nord)

Der Gott des Gemetzels (Kritik von T. Groh)

Der Gott des Gemetzels (Kritik von A. Leweke)

Das Messer im Wasser (Kritik von U. Behrens)

Der Mieter (Kritik von U. Behrens)

Die Neun Pforten (Kritik von U. Behrens)

Die Neun Pforten (Kritik von E. Knörer)

Oliver Twist (2005) (Kritik von A. Busche)

Der Pianist (Kritik von D. Brüggemann)

Der Pianist (Kritik von B. Happel)

Der Pianist (3 Kritiken von G. Seeßlen)

Rosemaries Baby (Kritik von U. Behrens)

Tanz der Vampire (Kritik von S. Prefetzki)

Tess (Kritik von U. Behrens)

Venus im Pelz (Kritik von L. Foerster)

Venus im Pelz (Kritik von E. Meilicke)

Venus im Pelz (Kritik von B. Schweizerhof)

Polat, Ayse

En garde (Kritik von B. Happel)

Polish, Michael

Astronaut Farmer (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Poll, Jon

Charlie Bartlett (Kritik von U. Kriest)

Pollack, Sydney

Die Dolmetscherin (Kritik von P. Joseph)

Der elektrische Reiter (Kritik von U. Behrens)

Pollak, Kay

Wie im Himmel (Kritik von L. Foerster)

Polley, Sarah

Take This Waltz (Kritik von T. Groh)

Polson, John

Swim Fan (Kritik von T. Groh)

Ponfilly, Christophe de

Der Stern des Soldaten (Kritik von J. Hinrichsen)

Pons, Ventura

Früchte der Liebe (Kritik von S. Hallensleben)

Pontecorvo, Gillo

Das Leben ist ohne Gnade (Kritik von E. Knörer)

Poole, Wakefield

Bijou (1972) (Kritik von D. Kuhbrodt)

Popogrebskij, Alexej

Der Weg nach Koktebel (Kritik von E. Knörer)

Popp, Mischka

Herzfeuer (Kritik von G. Seeßlen)

Poppe, Erik

Troubled Water (Kritik von T. Groh)

Porte, Gilles

Wenn die Flut kommt (Kritik von A. Thomas)

Porterfield, Matthew

I Used to Be Darker (Kritik von U. Kriest)

Putty Hill (Kritik von L. Foerster)

Portman, Natalie

New York, I Love You (Kritik von H. Mühlbeyer)

Porumboiu, Corneliu

Al doilea joc – The Second Game (Kritik von U. Kriest)

Periferic (Kritik von A. Busche)

Police, adjective (Kritik von A. Busche)

Police, adjective (Kritik von L. Foerster)

Der Schatz (2015) Kritik von L. Foerster)

Posin, Arie

Glück in kleinen Dosen (Kritik von J. Hinrichsen)

Possart, Werner

Xaver und sein außerirdischer Freund (Kritik von G. Seeßlen)

Post, Dietmar

Monks – The Transatlantic Feedback (Kritik von U. Kriest)

Potter, Sally

Ginger & Rosa (Kritik von L. Foerster)

Poulet, Fred

Substitute (Kritik von C. Heller)

Pouliot, Jean-Francois

Die große Verführung (Kritik von P. Joseph)

Pouzadoux, Pascale

Auf der anderen Seite des Bettes (Kritik von J. Hinrichsen)

Powell, Michael

Augen der Angst (Kritik von B. Happel)

Hoffmanns Erzählungen (DVD-Kritik von J. Hinrichsen)

Irrtum im Jenseits (Kritik von J. El-Bira)

Die roten Schuhe (Kritik von U. Behrens)

Powelz, Alexandre

Ohne Dich (Kritik von M. Dell)

Praunheim, Rosa von

Der 24. Stock (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Affengeil (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Anita – Tänze des Lasters (Kritik von U. Behrens)

Armee der Liebenden oder Revolte der Perversen (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Axel von Auersperg (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Berliner Bettwurst (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Berliner Bettwurst (Kritik von A. Thomas)

Die Bettwurst (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Die Bettwurst (Kritik von A. Thomas)

Der Einstein des Sex (Kritik von C. Huber)

Gräfin von Richthofen (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Härte (Kritik von A. Busche)

Ich bin ein Antistar (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Leidenschaften (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Macbeth Oper von Rosa von Praunheim (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Männer, Helden, schwule Nazis (Praunheim im Gespräch mit D. Kuhlbrodt)

Mein New York (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Monolog eines Stars (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt (1. Kritik von D. Kuhlbrodt, 1984)

Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt (2. Kritik von D. Kuhlbrodt, 2014)

Portrait George und Mike Kuchar (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Portrait Marianne Rosenberg (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Red Love (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Rosa Arbeiter auf goldener Straße. Teil 1 (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Rosa Arbeiter auf goldener Straße. Teil 2 (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Rosas Höllenfahrt (Kritik von B. Schweizerhof)

Rosa von Praunheim zeigt (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Rote Liebe. Wassilissa (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Rote Liebe. 2. Fassung (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Samuel Beckett (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Schwestern der Revolution (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Stadt der verlorenen Seelen. Berlin Blues (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Tally Brown, New York (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Das Todesmagazin oder: Wie werde ich ein Blumentopf? (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Underground and Emigrants (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Unsere Leichen leben noch (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Von Rosa von Praunheim (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Was die Rechte nicht sieht …, kommt erst recht aus dem Ohr hinaus (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Preminger, Otto

Bunny Lake ist verschwunden (Kritik von U. Behrens)

Engelsgesicht (Kritik von D. Wenk)

Exodus (Kritik von U. Behrens)

Skidoo (Kritik von S. Hallensleben)

Pressburger, Emeric

Hoffmanns Erzählungen (DVD-Kritik von J. Hinrichsen)

Irrtum im Jenseits (Kritik von J. El-Bira)

Die roten Schuhe (Kritik von U. Behrens)

Preston, Scott

Da Ali G Show – Brüno Edition (DVD-Kritik von A. Thomas)

Prinzler, Hans Helmut

Auge in Auge – Eine deutsche Filmgeschichte (Kritik von D. Kammerer)

Probost, Irina

Janosch – Komm, wir finden einen Schatz! (Kritik von A. Thomas)

Prochaska, Andreas

Das finstere Tal (Kritik von L. Schmutzer)

Das finstere Tal (Kritik von H. Steinwender)

In 3 Tagen bist du tot (Kritik von U. Kriest)

Provost, Martin

Séraphine (Kritik von U. Kriest)

Proyas, Alex

Dark City (Kritik von E. Knörer)

I, Robot (Kritik von B. Happel)

I, Robot (Kritik von G. Seeßlen)

Knowing (Kritik von E. Knörer)

Die Krähe (Kritik von G. Seeßlen)

Puenzo, Lucia

XXY (Kritik von E. Knörer)

Puiu, Cristi

Aurora (Kritik von B. Rebhandl)

Pulcini, Robert

American Splendor (Kritik von A. Busche)

American Splendor (Kritik von E. Knörer)

Nanny Diaries (Kritik von D. Brüggemann)

Q

(zur startseite)

Quabeck, Benjamin

Nichts bereuen (Kritik von S. Hallensleben)

Nichts bereuen (Kritik von B. Happel)

Verschwende deine Jugend (Kritik von A. Thomas)

Quale, Steven

Final Destination 5 (Kritik von E. Knörer)

Quay, Stephen

The Piano Tuner of Earthquakes (Kritik von A. Busche)

Quay, Timothy

The Piano Tuner of Earthquakes (Kritik von A. Busche)

Quinn, Marian

32A – It’s a girl thing (Kritik von A. Haase)

Qurbani, Burban

Shahada (Kritik von I. Kappert)

Wir sind jung. Wir sind stark. (Kritik von U. Kriest)

Wir sind jung. Wir sind stark. (Kritik von D. Kuhlbrodt)

R

(zur startseite)

Rachman, Paul

American Hardcore (Kritik von U. Kriest)

Radford, Michael

1984 (Kritik von T. Hajduk)

1984 (Kritik von D. Szczotkowski)

Der Kaufmann von Venedig (Kritik von U. Behrens)

Die letzten Tage in Kenya (Kritik von G. Seeßlen)

Ten Minutes Older – The Cello (Kritik von B. Schweizerhof)

Rafelson, Bob

Land der schwarzen Sonne (Kritik von G. Seeßlen)

Die schwarze Witwe (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Rahimi, Atiq

Stein der Geduld (Kritik von A. Wach)

Raimi, Sam

Armee der Finsternis (Kritik von U. Behrens)

Drag Me to Hell (Kritik von L. Foerster)

Ein einfacher Plan (Kritik von U. Behrens)

Die fantastische Welt von Oz (Kritik von T. Groh)

Spider Man (Kritik von G. Seeßlen)

Spider Man 2 (Kritik von T. Groh)

Spider Man 3 (Kritik von E. Knörer)

Spider Man 3 (Kritik von G. Seeßlen)

Tanz der Teufel 1 (Kritik von M. Buttstädt)

Tanz der Teufel I (Kritik von S. Höltgen)

Ramsay, Lynne

Ratcatcher (Kritik von D. Kuhlbrodt)

We Need to Talk About Kevin (Kritik von E. Knörer)

Randau, Felix

Die Anruferin (Kritik von U. Kriest)

Randl, Lola

Die Besucherin (Kritik von A. Wach)

Ranisch, Axel

Alki Alki (Kritik von C. Lenssen)

Dicke Mädchen (Kritik von C. Moll)

Ich fühl mich Disco (Kritik von U. Kriest)

Ratliff, George

Joshua (Kritik von J. Hinrichsen)

Joshua (Kritik von E. Knörer)

Ratner, Brett

After the Sunset (Kritik von S. Spiegel)

Aushilfsgangster (Kritik von T. Groh)

New York, I Love You (Kritik von H. Mühlbeyer)

Roter Drache (Kritik von T. Groh)

X-Men 3: Der letzte Widerstand (Kritik von D. Bickermann)

Ratsch, Dietmar

Neukölln Unlimited (Kritik von F. Jaeger)

Rau, Milo

Die Moskauer Prozesse (Kritik von U. Kriest)

Die Moskauer Prozesse (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Ray, Nicholas

Bitter war der Sieg (Kritik von J. Schätz)

… denn sie wissen nicht, was sie tun (Kritik von D. Wenk)

Rebella, Juan Pablo

Whisky (Kritik von E. Knörer)

Reber, Roland

Engel mit schmutzigen Flügeln (Kritik von U. Kriest)

Reblin, Eva

Life at 25 Frames per Seconds (Kritik von T. Groh)

Rech, Rouven

Union fürs Leben (Kritik von M. Dell)

Redford, Robert

The Company You Keep (Kritik von L. Foerster)

The Company You Keep (Kritik von N. Perneczky)

Die Lincoln Verschwörung (Kritik von H. Mühlbeyer)

Der Pferdeflüsterer (Kritik von E. Knörer)

Von Löwen und Lämmern (Kritik von D. Diederichsen)

Reding, Benjamin

Für den unbekannten Hund (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Oi!Warning (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Oi!Warning (Kritik von G. Seeßlen)

Reding, Dominik

Für den unbekannten Hund (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Oi!Warning (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Oi!Warning (Kritik von G. Seeßlen)

Reed, Carol

Der dritte Mann (Kritik von U. Behrens)

Reed, Peyton

Der Ja-Sager (Kritik von E. Knörer)

Reeves, Matt

Cloverfield (Kritik von D. Kammerer)

Let Me In (Kritik von T. Groh)

Planet der Affen: Revolution (Kritik von A. Busche)

Refn, Nicolas Winding

Bleeder (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Bleeder (Kritik von G. J. Schmitt)

Drive (Kritik von U. Kriest)

The Neon Demon (Kritik von T. Groh)

Only God Forgives (Kritik von U. Kriest)

Only God Forgives (Kritik von D. Robnik)

Pusher II: Respect (Kritik von D. Robnik)

Regener, Sven

Hai-Alarm am Müggelsee (Kritik von B. Schweizerhof)

Reggio, Godfrey

Koyaanisqatsi (Kritik von J. G. Mannsperger)

Reichardt, Kelly

Meek’s Cutoff (Kritik von A. Busche)

Meek’s Cutoff (Kritik von T. Groh)

Meek’s Cutoff (Kritik von U. Kriest)

Night Moves (2013) (Kritik von A. Busche)

Night Moves (2013) (Kritik von A. Thomas)

Old Joy (Kritik von E. Knörer)

Wendy & Lucy (Kritik von A. Busche)

Wendy & Lucy (Kritik von E. Knörer)

Wendy & Lucy (Kritik von W. Nierlin)

Reid, Frances

Long Night’s Journey Into Day (Kritik von C. Huber)

Reifarth, Dieter

Haus Tugendhat (Kritik von A. Wach)

Reiner, Carl

Tote tragen keine Karos (Kritik von T. Groh)

Reiner, Rob

Eine Frage der Ehre (Kritik von U. Behrens)

Reinke, Wolfgang

Nicht böse sein! (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Reisz, Gábor

Aus unerfindlichen Gründen (Kritik von I. Matusko)

Reiterman, Wolfgang

Das Dschungelbuch (1967) (Kritik von C. Huber)

Reitman, Ivan

Ghostbusters (Kritik von U. Behrens)

Reitman, Jason

Juno (Kritik von I. Kappert)

Juno (Kritik von J.P. Kohlmann)

Labor Day (Kritik von T. Groh)

Thank You for Smoking (Kritik von A. Busche)

Thank You for Smoking (Kritik von B. Schweizerhof)

Up in the Air (Kritik von A. Busche)

Up in the Air (Kritik von E. Knörer)

Young Adult (Kritik von G. Seeßlen)

Reitz, Edgar

Die andere Heimat – Chronik einer Sehnsucht (Kritik von E. Knörer)

Die andere Heimat – Chronik einer Sehnsucht (Kritik von G. Seeßlen)

Deutschland im Herbst (Kritik von U. Behrens)

Heimat 3 – Chronik einer Zeitenwende (Kritik von E. Knörer)

Heimat 3 – Chronik einer Zeitenwende (Kritik von D. Kuhlbrodt)

"Heimat"-Fragmente – Die Frauen (Kritik von J. Hinrichsen)

"Heimat"-Trilogie (Kritik von J. Hinrichsen)

Mahlzeiten (Kritik von E. Knörer)

Renaud, Chris

Ich – Einfach Unverbesserlich 2 (Kritik von N. Perneczky)

Renoir, Jean

Bestie Mensch (Kurzkritik von G. Walter)

Die große Illusion (Kritik von S. König)

Die Spielregel (Kritik von J. El-Bira)

Die Spielregel (Kritik von G.F. Yoran)

Das Testament des Dr. Cordelier (Kritik von C. Lorenz)

Rensing, Marc

Die Frau, die sich traut (Kritik von U. Kriest)

Parkour (Kritik von U. Kriest)

Resnais, Alain

Gauguin (Kritik von E. Knörer)

Herzen (Kritik von D. Diederichsen)

Herzen (Kritik von L. Förster)

Hiroshima mon amour (Kritik von U. Behrens)

Ihr werdet euch noch wundern (Kritik von U. Kriest)

Ihr werdet euch noch wundern (Kritik von C. Nord)

Das Leben ist ein Roman (Kritik von H. G. Pflaum)

Letztes Jahr in Marienbad (Kritik von D. Bickermann)

Letztes Jahr in Marienbad (Kritik von B. Last)

Liebe bis in den Tod (Kritik von E. Knörer)

Vorsicht Sehnsucht (Kritik von E. Knörer)

Vorsicht Sehnsucht (Kritik von U. Kriest)

Reuveny, Yael

Schnee von gestern (Kritik von A. Busche)

Reyels, Ann-Kristin

Jagdhunde (Kritik von T. Groh)

Reygadas, Carlos

Battle in Heaven (Kritik von J. Schätz)

Japón (Kritik von C. Nord)

Stellet Licht (Stilles Licht) (Kritik von E. Knörer)

Stellet Licht (Kritik von C. Nord)

Reynolds, Kevin

Auferstanden (Kritik von T. Groh)

Waterworld (Kritik von G. Seeßlen)

Riahi, Arash T.

Ein Augenblick Freiheit (Kritik von S. Hallensleben)

Ribeiro, Daniel

Heute gehe ich allein nach Hause (Kritik von L. Foerster)

Ricciarelli, Giulio

Im Labyrinth des Schweigens (Kritik von U. Kriest)

Im Labyrinth des Schweigens (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Richards, Julian

The Last Horror Movie (Kritik von S. Höltgen)

Richardson, Peter

Eat the Rich (Kritik von E. Schmitz)

Richardson, Tony

Grenzpatrouille (Kritik von U. Behrens)

Richet, Jean-François

Public Enemy No. 1 – Mordinstinkt (Kritik von E. Knörer)

Public Enemy No. 1 – Mordinstinkt (Kritik von U. Kriest)

Public Enemy No. 1 – Todestrieb (Kritik von E. Knörer)

Richter, Roland Suso

Nichts als die Wahrheit (Kritik von J. Distelmeyer)

Richter, Wolfgang

Wenn Ärzte töten – Über Wahn und Ethik in der Medizin (Kritik von W. Roth)

Ridley, Philip

Schrei in der Stille (Essay von G. Seeßlen)

Riedel, Alexander

Morgen das Leben (Kritik von A. Wach)

Riedhof, Kilian

Sein letztes Rennen (Kritik von U. Kriest)

Riedelsheimer, Thomas

Rivers And Tides (Kritik von T. Groh)

Seelenvögel (Kritik von R. Gerz)

Touch the Sound (Kritik von B. Schweizerhof)

Riefenstahl, Leni

Triumph des Willens (Kritik von D.C. Loew)

Triumph des Willens (Kritik von D. Sczcotkowski)

Rihs, Oliver

Schwarze Schafe (Kritik von C. Heller)

Schwarze Schafe (Kritik von J. Hinrichsen)

Riklis, Eran

Lemon Tree (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Rilla, Wolf

Das Dorf der Verdammten (Kurzkritik von G. Walter)

Rintaro

Metropolis – Robotic Angel (Kritik von A. Novacek)

Ripploh, Frank

Taxi zum Klo (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Ritchie, Guy

Bube Dame König grAS (Kritik von E. Knörer)

RocknRolla (Kritik von T. Groh)

Sherlock Holmes (2009) (Kritik von E. Knörer)

Sherlock Holmes – Spiel im Schatten (Kritik von H. Steinwender)

Snatch – Schweine und Diamanten (Kritik von A. Busche)

Swept Away – Stürmische Liebe (Kritik von T. Groh)

Rivers, Ben

Ein Zauber gegen die Dunkelheit (Kritik von E. Knörer)

Rivette, Jacques

Geheimsache (Kritik von E. Knörer)

Die Geschichte von Marie und Julien (Kritik von E. Knörer)

Die Herzogin von Langeais (Kritik von J. Schätz)

Paris gehört uns (Kritik von D. Wenk)

Va Savoir (Kritik von U. Behrens)

Va Savoir (Kritik von G. Seeßlen)

Rivzi, Anusha

Live aus Peepli (Kritik von E. Knörer)

Roach, Jay

Trumbo (Kritik von L. Foerster)

Trumbo (Kritik von D. Robnik)

Robbins, Tim

Bob Roberts (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Dead Man Walking (Kritik von C. Rechmann)

Robelin, Stéphane

Und wenn wir alle zusammenziehen? (Kritik  von A. Wach)

Robert, Paul-Julien

Meine keine Familie (Kritik von C. Lenssen)

Meine keine Familie (Kritik von C. Nord)

Robson, Mark

Glut unter der Asche (Kritik von U. Behrens)

Schmutziger Lorbeer (Kritik von M. Matzer)

Rock, Chris

Top Five (Kritik von L. Foerster)

Rozema, Patricia

Mansfield Park (Kritik von J. Distelmeyer)

Roddam, Frank

Moby Dick (1997) (Kritik von D. Wenk)

Rodrigues, João Pedro

To Die Like a Man (Kritik von E. Knörer)

Rodríguez, Alberto

La isla mínima – Mörderland (Kritik von B. Schweizerhof)

Rodríguez, Hugo

Nicotina (Kritik von A. Thomas)

Rodriguez, Robert

El Mariachi (Kritik von F.-M. Helmke)

From Dusk Till Dawn (Kritik von M. Schwickert)

Grindhouse (Kritik von E. Knörer)

Irgendwann in Mexiko (Kritik von D. Bickermann)

Machete (Kritik von D. Diederichsen)

Machete (Kritik von H. Steinwender)

Planet Terror (Kritik von D. Diederichsen)

Sin City (Kritik von P. Baum)

Sin City (Kritik von A. Götz)

Sin City (Kritik von T. Hajduk)

Sin City (Kritik von P. Joseph)

Sin City 2: A Dame To Die For (Kritik von A. Busche)

Sin City 2: A Dame To Die For (Kritik von T. Groh)

Spy Kids 2 (Kritik von D. Brüggemann)

Roeg, Nicolas

Der Mann, der vom Himmel fiel (Kritik von B. Weitzel)

Walkabout (Kritik von E. Knörer)

Track 29 – Ein gefährliches Spiel (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Wenn die Gondeln Trauer tragen (Kritik von U. Behrens)

Wenn die Gondeln Trauer tragen (Kritik von B. Last)

Roehl, Christoph

Ein Teil von mir (Kritik von V. Gröhmayr)

Roehler, Oskar

Agnes und seine Brüder (Kritik von A. Thomas)

Der alte Affe Angst (Kritik von U. Behrens)

Der alte Affe Angst (Kritik von E. Knörer)

Elementarteilchen (Kritik von E. Knörer)

Elementarteilchen (Kritik von K.B. Müller)

Gentleman (Kritik von H. Mühlbeyer)

Jud Süß – Film ohne Gewissen (Kritik von T. Groh)

Jud Süß – Film ohne Gewissen (Kritik von U. Kriest)

Jud Süß – Film ohne Gewissen (Kritik von C. Nord)

Jud Süß – Film ohne Gewissen (Kritik von G. Seeßlen)

Lulu und Jimi (Kritik von E. Knörer)

Lulu und Jimi (Kritik von C. Nord)

Quellen des Lebens (Kritik von F. Jaeger)

Quellen des Lebens (Kritik von U. Kriest)

Quellen des Lebens (Kritik von B. Schweizerhof)

Silvester Countdown (Kritik von H. Schifferle)

Tod den Hippies!! Es lebe der Punk! (Kritik von T. Groh)

Tod den Hippies!! Es lebe der Punk! (Kritik von A. Thomas)

Die Unberührbare (Kritik von J. Hesler)

Die Unberührbare (Kritik von C. Huber)

Roggon, Andrea

Mülheim – Texas: Helge Schneider hier und dort (Kritik von U. Kriest)

Rogoshkin, Aleksandr

Kukushka – Der Kuckuck (Kritik von B. Schweizerhof)

Rohmer, Eric

Claires Knie (Kritik von U. Behrens)

Eine Frühlingserzählung (Kritik von U. Behrens)

Das grüne Leuchten (Kritik von A. Thomas)

Herbstgeschichte (Kritik von U. Behrens)

Die Lady und der Herzog (Kritik von E. Knörer)

Die Liebe am Nachmittag (DVD-Kritik von E. Knörer)

Meine Nacht bei Maud (Kritik von A. Thomas)

Die schöne Hochzeit (Kritik von E. Knörer)

Sommer (Kritik von A. Thomas)

Triple Agent (Kritik von D. Diederichsen)

Vollmondnächte (Kritik von D. Wenk)

Wintermärchen (Kritik von U. Behrens)

Roman, Phil

Tom und Jerry – Der Film (Kritik von G. Seeßlen)

Romanek, Mark

Alles, was wir geben mussten (Kritik von A. Busche)

Alles, was wir geben mussten (Kritik von E. Knörer)

One Hour Photo (Kritik von fernriese)

Romero, George Andrew

Zombie 2 – Day Of The Dead (Kritik von U. Behrens)

George A. Romero’s Survival of the Dead (Kritik von T. Groh)

George A. Romero’s Survival of the Dead (Kritik von Chr. Huber)

Land of the Dead (Kritik von N. Bühnemann)

Land of the Dead (Kritik von A. Busche)

Night of the Living Dead (Kritik von U. Behrens)

Night of the Living Dead (Kritik von M. Ewert)

Stephen King’s Stark (Kritik von G. Seeßlen)

Zombie – Dawn Of The Dead (Kritik von M. Ewert)

Zombie – Dawn Of The Dead (Kritik von C. Huber)

Romy, Bruno

Die Fee (Kritik von L. Foerster)

Rønde, Jeppe

Dorf der verlorenen Jugend (Kritik von C. Happe)

Rose, Bernard

Mr. Nice (Kritik von T. Groh)

Rosenmüller, Marcus H.

Beste Zeit (Kritik von D. Kammerer)

Hubert von Goisern – Brenna tuat’s scho lang (Kritik von U. Kriest)

Wer früher stirbt, ist länger tot (Kritik von D. Brüggemann)

Rosi, Gianfranco

Seefeuer (Kritik von B. Schweizerhof)

Roskam, Michael R.

Bullhead (Kritik von A. Busche)

Ross, Gary

Pleasantville (Kritik von J. Distelmeyer)

Seabiscuit (Kritik von D. Bickermann)

Ross, Herbert

Undercover Blues (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Ross, Matt

Captain Fantastic (Kritik von B. Schweizerhof)

Rosselini, Roberto

Die Blumen des Heiligen Franziskus (Kritik von E. Knörer)

Deutschland im Jahre Null (Kritik von U. Behrens)

Paisà (Kritik von U. Behrens)

Reise in Italien (Kritik von U. Behrens)

Rom, offene Stadt (Kritik von U. Behrens)

Stromboli (Kritik von U. Behrens)

Rossen, Robert

Haie der Großstadt (Kritik von U. Behrens)

Rostock, Susanne

Sing Your Song (Kritik von M. Dell)

Sinkel, Bernhard

Deutschland im Herbst (Kritik von U. Behrens)

Siodmak, Robert

Menschen am Sonntag (Kritik von K. Kreimeier)

Sirk, Douglas

Angelockt (Kritik von J. Hinrichsen)

In den Wind geschrieben (Kritik von J. Hinrichsen)

Schlingen der Angst (Kritik von J. Hinrichsen)

Sissako, Abderrahmane

Bamako (Kritik von J. Schätz)

Timbuktu (Kritik von A. Busche)

Sivan, Eyal

Jaffa – The Orange’s Clockwork (Kritik von E. Knörer)

Sivertson, Chris

Ich weiß, wer mich getötet hat (Kritik von E. Knörer)

Skolimowski, Jerzy

Deep End (1971) (Kritik von S. Grodzinski)

Der Todesschrei (Kritik von E. Knörer)

Slaboshpitsky, Miroslav

The Tribe (Kritik von A. Busche)

The Tribe (Kritik von T. Groh)

Sláma, Bohdan

Der Dorflehrer (Kritik von T. Groh)

Die Jahreszeit des Glücks (Kritik von A. Thomas)

Slee, Mike

Bugs! – Abenteuer Regenwald in 3D (Kritik von A. Thomas)

Sletaune, Pål

Babycall (Kritik von U. Kriest)

Sluizer, George

The Commissioner (Kritik von U. Kriest)

Spurlos (Kritik von U. Behrens)

Spurlos verschwunden (Analyse von M. Andreasson)

Utz (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Smaczny, Paul Ludwig

Die Thomaner (Kritik von A. Thomas)

Smith, Christopher

Creep (Kritik von J. Distelmeyer)

Severance (Kritik von N. Bühnemann)

Smith, Jim Field

Zu scharf, um wahr zu sein (Kritik von U. Kriest)

Smith, Kevin

Clerks (Kritik von A. Lazar)

Clerks 2 (Kritik von D. Bickermann)

Cop Out – Geladen und entsichert (Kritik von H. Mühlbeyer)

Snyder, Zack

300 (Kritik von E. Knörer)

300 (Kritik von J. Schätz)

Dawn Of The Dead (Kritik von T. Groh)

Man of Steel (Kritik von T. Groh)

Man of Steel (Kritik von D. Knipphals)

Sucker Punch (Kritik von H. Steinwender)

Superman v Batman: Dawn of Justice (Kritik von L. Foerster)

Watchmen – Die Wächter (Kritik von T. Groh)

Soderbergh, Steven

Che – Revolución (Kritik von E. Knörer)

Che – Revolución (Kritik von G. Seeßlen)

Contagion (Kritik von S. Rothöhler)

Haywire (Kritik von B. Schweizerhof)

Kafka (Kritik von N. Bühnemann)

Liberace – Zuviel des Guten ist wundervoll (Kritik von N. Perneczky)

The Limey (Kritik von T. Willmann)

Ocean’s Eleven (2001) (Kritik von E. Knörer)

Ocean’s Twelve (Kritik von P. Joseph)

Ocean’s 13 (Kritik von BH. Schweizerhof)

Out of Sight (Kritik von N. Nikitin)

Sex, Lügen und Video (Kritik von U. Behrens)

Side Effects (Kritik von B. Rebhandl)

Solaris (2002) (Kritik von J. El-Bira)

Solaris (2002) (Kritik von C. Huber)

Solaris (2002) (Kritik von E. Knörer)

Traffic – Macht des Kartells (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Traffic (Kritik von M. Wegscheider)

Voll frontal (Kritik von U. Behrens)


the player – von der Indie-Ikone zum Entrepreneur: Steven Soderbergh (A. Busche) 

Auf der Flucht – Aus Anlass seines "letzten Films" eine Bilanz: Steven Soderbergh (G. Seeßlen)

Softley, Iain

K-PAX – Alles ist möglich (Kritik von P. H. Knobel)

Tintenherz (Kritik von C. Siefen)

Der verbotene Schlüssel (Kritik von N. Bühnemann)

Sohn, Heesook

Happy Family (Kritik von A. Thomas)

Sokurov, Alexander

Moloch (Kritik von G. Seeßlen)

Russian Ark (Kritik von E. Knörer)

Solntse (Kritik von D. Diederichsen)

Solomun, Zoran

Weltmeister (Kritik von S. Hallensleben)

Solondz, Todd

Happiness (Kritik von E. Knörer)

Happiness (Kritik von G. Seeßlen)

Happiness (Kritik von D. Wenk)

Palindrome (Kritik von G. H. Jekubzik)

Storytelling (Kritik von B. Schäffner)

Wiener Dog (Kritik von T. Ashraf)

Wiener Dog (Kritik von U. Kriest)

Willkommen im Tollhaus (Kritik von S. Hallensleben)

Sommer, Nico

Familienfieber (Kritik von A. Wach)

Silvi (Kritik von U. Kriest)

Sommerlatte, Tom

Im Sommer wohnt er unten (Kritik von U. Kriest)

Sommers, Stephen

Van Helsing (Kritik von S. Spiegel)

Sonnenfeld, Barry

Men in Black 2 (Kritik von J. Distelmeyer)

Men in Black 3 (Kritik von D. Robnik)

Men in Black 3 (Kritik von S. Rothöhler)

Sono, Sion

Guilty of Romance (Kritik von J. Schätz)

Love Exposure (Kritik von D. Diederichsen)

Tokyo Tribe (Kritik von A. Busche)

Tokyo Tribe (Kritik von L. Foerster)

The Whispering Star (Kritik von L. Foerster)

The Whispering Star (Kritik von E. Knörer)

Sorín, Carlos

Bombón – Eine Geschichte aus Patagonien (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Sori, Fumihiko

Ichi, die blinde Schwertkämpferin (Kritik von D. Bickermann)

Sorrentino, Paolo

Cheyenne – This Must Be The Place (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Il Divo (Kritik von T. Groh)

La Grande Bellezza (Kritik von B. Schweizerhof)

Spacey, Kevin

Beyond the Sea (Kritik von D. Diederichsen)

Spadoni, Carola

Giravolte – Freewheeling in Roma (Kritik von A. Thomas)

Speckenbach, Jan

Die Vermissten (Kritik von A. Busche)

Die Vermissten (Kritik von A. Wach)

Specogna, Heidi

Cahier africain (Kritik von U. Kriest)

Pepe Mujica – Der Präsident (Kritik von U. Kriest)

Speth, Maria

9 Leben (Kritik von S. Jachmann)

Madonnen (Kritik von C. Nord)

Töchter (Kritik von C. Lenssen)

Spheers, Penelope

Suburbia – Rebellen der Großstadt (Kritik von G. Seeßlen)

Spielberg, Steven

Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn (Kritik von L. Foerster)

Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn (Kritik von G. Seeßlen)

A.I. – Künstliche Intelligenz (Kritik von D. Kuhlbrodt)

A.I. – Künstliche Intelligenz (Kritik von D. Möltner)

A.I. – Künstliche Intelligenz (Kritik von G. Seeßlen)

Amistad (Kritik von J. Distelmeyer)

BFG – Big Friendly Giant (Kritik von T. Groh)

BFG – Big Friendly Giant (Kritik von G. Seeßlen)

Bridge of Spies – Der Unterhändler (Kritik von D. Robnik)

Bridge of Spies – Der Unterhändler (Kritik von G. Seeßlen)

Catch me if you can (Analyse von M. Andreasson)

Duell (Kritik von C. Lorenz)

E.T. – Der Außerirdische (Kritik von D. Diederichsen)

E.T. – Der Außerirdische (Kritik von U. Behrens)

Gefährten (Kritik von D. Robnik)

Gefährten (Kritik von S. Rothöhler)

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (Kritik von G. Seeßlen)

Krieg der Welten (2005) (Kritik von F. Göttler)

Krieg der Welten (2005) (Kritik von G. Seeßlen)

Lincoln (Kritik von L. Foerster)

Lincoln (Kritik von U. Kriest)

Lincoln (Kritik von S. Rothöhler)

Minority Report (Kritik von J. El-Bira)

München (Kritik von T. Hajduk)

München (Kritik von E. Knörer)

München (Kritik von B. Schweizerhof)

Saving Private Ryan (Kritik von J. Distelmeyer)

Saving Private Ryan (Kritik von B. Vosgerau)

Schindlers Liste (Kritik von A. P. Rauch)

Terminal (Kritik von A. Busche)

Terminal (Kritik von T. Groh)

Terminal (Kritik von T. Hajduk)

Unheimliche Begegnung der Dritten Art (Kritik von U. Behrens)

Vergessene Welt: Jurassic Park (Kritik von J. Distelmeyer)

Der weiße Hai (Kritik von R. Ebert)

Spielmann, Götz

Antares – Studien der Liebe (Kritik von C. Huber)

Oktober November (Kritik von U. Kriest)

Revanche (Kritik von E. Knörer)

Revanche (Kritik von U. Kriest)

Spierig, Michael

Undead (Kritik von T. Groh)

Spierig, Peter

Undead (Kritik von T. Groh)

Spils, May

Zur Sache, Schätzchen (Kritik von U. Behrens)

Zur Sache, Schätzchen (Kritik von R. Krüger)

Spottiswoode, Roger

James Bond – Der Morgen stirbt nie (Kritik von J. Distelmeyer)

Under Fire (Kritik von K. Kreimeier)

Springer, Moritz

Journey to Jah (Kritik von U. Kriest)

Spurlock, Morgan

Super Size Me (Kritik von E. Knörer)

Stahelski, Chad

John Wick (Kritik von G.H. Jekubzik)

Stahlberg, Jan Henrik

Bye Bye Berlusconi (Kritik von B. Schweizerhof)

Stallone, Sylvester

The Expandables (Kritik von H. Steinwender)

Rocky IV – Der Kampf des Jahrhunderts (Kritik von G. Seeßlen)

Rocky Balboa (Kritik von G. Seeßlen)

Stamm, Daniel

Der letzte Exorzismus (Kritik von H. Steinwender)

Stanton, Andrew

Findet Dorie (Kritik von T. Ashraf)

Findet Nemo (Kritik von P. H. Knobel)

John Carter – Zwischen den Welten (Kritik von T. Groh)

Wall-E (Kritik von G. Seeßlen)

Staudte, Wolfgang

Die Mörder sind unter uns (Kurzkritik von J. G. Mannsperger)

Rosen für den Staatsanwalt (Kritik von U. Behrens)

Rotation (Kritik von U. Behrens)

Rotation (Kritik von J. G. Mannsperger)

Der Untertan (Kritik von O. Baumgarten)

Der Untertan (Kritik von U. Behrens)

Steel, J.A.

The Third Society (Kritik von A. Thomas)

Steer, Burr

Igby! (Kritik von J. Distelmeyer)

Steinbach, Peter F.

Deutschland im Herbst (Kritik von U. Behrens)

Steinberger, Karin

The Forecaster (Kritik von C. Lenssen)

Steinbichler, Hans

Deutschland 09 (Kritik von E. Knörer)

Deutschland 09 (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Das Tagebuch der Anne Frank (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Das Tagebuch der Anne Frank (Kritik von A. Wach)

Winterreise (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Steinkühler, Kai Maria

Westend – Geld spielt keine Rolle (Kritik von A. Busche)

Stelmach, Irma-Kinga

Preußisch Gangstar (Kritik von U. Kriest)

Stelzer, Manfred

Himmelsheim (Kritik von G. Seeßlen)

Stelzner, Uli

Testamento (Kritik von G. Seeßlen)

Stepanik, Lukas

Gebürtig (Kritik von A. Busche)

Stern, Klaus

Henners Traum (Kritik von S. Hallensleben)

Weltmarktführer (Kritik von M. Dell)

Versicherungsvertreter (Kritik von S. Rothöhler)

Stern, Ricky

Die Todesreiter von Darfur (Kritik von E. Knörer)

Stern, Sebastian

Die Hummel (Kritik von A. Thomas)

Sternberg, Josef von

Der blaue Engel (Kritik von U. Behrens)

Der blaue Engel (Kritik von D. Szczotkowski)

Sein letzter Befehl (Kritik von E. Knörer)

Shanghai-Express (Essay von K. Kreimeier)

Stevens, George

Giganten (Kritik von U. Behrens)

Stevenson, John

Kung Fu Panda (Kritik von E. Knörer)

Stever, Isabelle

Deutschland 09 (Kritik von E. Knörer)

Deutschland 09 (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Gisela (Kritik von A. Thomas)

Glückliche Fügung (Kritik von U. Kriest)

Das Wetter in geschlossenen Räumen (Kritik von C. Lenssen)

Stewart, Scott

Priest (Kritik von L. Foerster)

Stienz, Felix

Puppe, Icke & der Dicke (Kritik von A. Wach)

Stiller, Ben

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (Kritik von L. Foerster)

Reality Bites / Voll das Leben (Kritik von S. Hallensleben)

Tropic Thunder (Kritik von E. Knörer)

Stock, Michael

Postcard to Daddy (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Stockwell, John

Blue Crush (Kritik von A. Götz)

Verrückt/Schön (Kritik von S. Hallensleben)

Stöckl, Ula

Der Schlaf der Vernunft (Kritik von C. Maerker)

Stoehr, Hannes

Berlin Calling (Kritik von J. Hinrichsen)

One Day in Europe (Kritik von T. Groh)

Stoelzl, Philipp

Goethe! (Kritik von D. Knipphals)

Nordwand (Kritik von D. Kammerer)

Stokes, Chris

Street Style (Kritik von N. Bühnemann)

Stoll, Pablo

Whisky (Kritik von E. Knörer)

Stoller, Nicholas

Männertrip (Kritik von J. Schätz)

Fast verheiratet (Kritik von D. Robnik)

Stoltz, Oliver

Lost Children (Kritik von U. Kriest)

Stone, Oliver

Comandante (Kritik von E. Knörer)

Natural Born Killers (Kritik von G. Seeßlen)

Nixon (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Platoon (Kritik von D. Wenk)

Savages (Kritik von B. Schweizerhof)

Snowden (Kritik von M. Dell)

Snowden (Kritik von L. Foerster)

Snowden (Kritik von D. Robnik)

U-Turn (Kritik von J. Distelmeyer)

Wall Street: Geld schläft nicht (Kritik von B. Schweizerhof)

World Trade Center (Kritik von C. Nord)

World Trade Center (Kritik von G. Seeßlen)

Storch, Wenzel

Die Reise ins Glück (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Die Reise ins Glück (Kritik von G. Seeßlen)

Story, Tim

Denk wie ein Mann 2 (Kritik von L. Foerster)

Straub, Jean-Marie

Klassenverhältnisse (Kritik von E. Knörer)

Moses und Aron (Kritik von J. Schätz)

Straub, Laurens

Gegenschuss – Aufbruch der Filmemacher (Kritik von U. Kriest)

Strauch, Carsten

Die Aufschneider (Kritik von J. Hinrichsen)

Streitfeld, Susan

Female Perversions (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Strickland, Peter

The Duke of Burgundy (Kritik von J. El-Bira)

Strobl, Ingrid

Mir zeynen do (Kritik von G. Seeßlen)

Stroheim, Erich von

Gier (Kritik von S. König)

Struck, Thomas

Walk Don’t Walk (Kritik von S. Hallensleben)

Stürler, Manuel von

Winternomaden (Kritik von Detlef Kuhlbrodt)

Sturges, Preston

Die Falschspielerin (Kritik von R. Burchardt)

Sturridge, Charles

Eine Handvoll Staub (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Stutterheim, Kerstin

Die Thuranos (Kritik von S. Hallensleben)

Suba, Isabell

Männer zeigen Filme & Frauen ihre Brüste (Kritik von U. Kriest)

Subiela, Eliseo

Die dunkle Seite des Herzens (Kritik von S. Hallensleben)

Subramanian, Jayakrishnan

Amma & Appa (Kritik von C. Moll)

Sun, Chung

Human Lanterns (Kritik von T. Groh)

Sundberg, Annie

Die Todesreiter von Darfur (Kritik von E. Knörer)

Sung-Hyung Cho

Verliebt, Verlobt, Verloren (Kritik von C. Lenssen)

Suwa, Nobuhiro

Yuki & Nina (Kritik von E. Knörer)

Svankmajer, Jan

Otesánek (Kritik von T. Groh)

Sverak, Jan

Kolya (Kritik von M. Schwickert)

Svoboda, Antonin

Immer nie am Meer (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Swaginzew, Andrei

Leviathan (2014) (Kritik von A. Busche)

Swaim, Bob

La Balance – Der Verrat (Kritik von S. Locke)

Sweetwood, Matt

Forgetting Dad (Kritik von E. Knörer)

Swjaginzew, Andrej

Die Rückkehr (Kritik von A. Busche)

Die Rückkehr (Kritik von S. Hallensleben)

Swobodnik, Sobo

Der Papst ist kein Jeansboy (Kritik von U. Kriest)

Silentium – Vom Leben im Kloster (Kritik von M. Riepe)

Syberberg, Hans Jürgen

Hitler – ein Film aus Deutschland (Rückblick von D. Kuhlbrodt)

Szabo, Istvan

Mephisto (Kritik von U. Behrens)

Mephisto (Kritik von J. G. Mannsperger)

Ten Minutes Older – The Cello (Kritik von B. Schweizerhof)

Százs, Jánosz

Das große Heft (Kritik von A. Thomas)

Szumowska, Malgorzata

Das bessere Leben (Kritik von C. Lenssen)

Szumowska, Malgoska

Im Namen des … (Kritik von U. Kriest)

Szuszies, Dirk

Resist! (DVD-Kritik von D. Kuhlbrodt)

Szwarc, Jeannot

Supergirl (Kritik von G. Seeßlen)