r

 

regie

AG     HN     OS     TZ

regisseurIn

 

 

titel

 

H

(zur startseite)

Haars, Steffen

Bros Before Hos (Kritik von U. Kriest)

Haase, Holger

Da geht noch was! (Kritik von M. Dell)

Hacker, Sandra

Horst Buchholz … Mein Papa (DVD-Kritik von J. Hinrichsen)

Hackford, Taylor

Parker (Kritik von U. Kriest)

Hackworth, Ben

Corroboree (Kritik von L. Vazquez)

Haeb, Ingo

Sohnemänner (Kritik von A. Wach)

Das Zimmermädchen Lynn (Kritik von M. Riepe)

Haemmerli, Thomas

Sieben Mulden und eine Leiche (Kritik von U. Kriest)

Häner, Beat

Guru – Bhagwan, His Secretary & His Bodyguard (Kritik von U. Kriest)

Hänsel, Marion

Schwarzer Ozean (Kritik von R. Gerz)

Zärtlichkeit (Kritik von G. Midding)

Hafstrom, Mikael

Shanghai (Kritik von E. Knörer)

Haggard, Piers

In den Krallen des Hexenjägers (Kritik von T. Groh)

Haggis, Paul

Im Tal von Elah (Kritik von D. Kuhlbrodt)

L.A. Crash (Kritik von R. Burchardt)

L.A. Crash (Kritik von D. Diederichsen)

Haghighi, Mani

Modest Reception – Die Macht des Geldes (Kritik von E. Knörer)

Hagman, Stuart

Blutige Erdbeeren (Kritik von D. Diederichsen)

Haigh, Andrew

45 Years (Kritik von C. Lenssen)

Halitzki, Toby

Auf dem Highway spielt die Polizei verrückt (Kritik von G. Seeßlen)

Hall, Mark

Sushi – The Global Catch (Kritik von B. Schweizerhof)

Hallström, Lasse

Casanova (2005) (Kritik von T. Warnecke)

Chocolat (Kritik von P. Zemla)

Ein ungezähmtes Leben (Kritik von S. Spiegel)

Lachsfischen im Jemen (Kritik von M. Dell)

Madame Mallory und der Duft von Curry (Kritik von U. Kriest)

Schiffsmeldungen (Kritik von E. Knörer)

Halperin, Victor

White Zombie (Kritik von E. Knörer)

Hamer, Bent

Factotum (Kritik von N. Bühnemann)

Factotum (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Kitchen Stories (Kritik von D. Kuhlbrodt)

O’Horten (Kritik von D. Kammerer)

Hamilton, Hamish

David Bowie is (Kritik von U. Kriest)

Hamze, Rami

Der große Demokrator (Kritik von C. Moll)

Hancock, John Lee

Saving Mr. Banks (Kritik von L. Foerster)

Handloegten, Hendrik

Fenster zum Sommer (Kritik von U. Kriest)

Liegen lernen (Kritik von A. Thomas)

Haneke, Michael

71 Fragmente einer Chronologie des Zufalls (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Benny’s Video (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Caché (Anmerkungen von J. Hinrichsen)

Caché (Kritik von E. Knörer)

Caché (Kritik von D. Robnik)

Code unbekannt (Kritik von C. Huber)

Code unbekannt (Kritik von D. Schneider)

Code unbekannt (Kritik von G. Seeßlen)

Funny Games (Kritik von G. H. Jekubzik)

Funny Games (Kritik von T. Willmann)

Funny Games U.S. (Kritik von A. Busche)

Funny Games U.S. (Kritik von U. Kriest)

Funny Games U.S. (Kritik von G. Seeßlen)

Die Klavierspielerin (Kritik von A. Götz)

Die Klavierspielerin (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Die Klavierspielerin (Kritik von G. Seeßlen)

Die Klavierspielerin (Kritik von A. Thomas)

Die Klavierspielerin (Kritik von D. Wenk)

Liebe (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Liebe (Kritik von C. Nord)

Der siebente Kontinent (Kritik von J. Schätz)

Das weiße Band (Kritik von E. Knörer)

Wolfzeit (Kritik von U. Behrens)

Wolfzeit (Kritik von J. El-Bira)

Wolfzeit (Kritik von T. Groh)

Wolfzeit (Kritik von B. Happel)

Hansen-Løve, Mia

Alles was kommt (Kritik von L. Foerster)

Der Vater meiner Kinder (Kritik von E. Knörer)

Un amour de jeunesse (Kritik von A. Busche)

Hanson, Curtis

8 Mile (Kritik von U. Behrens)

Glück im Spiel (Kritik von U. Kriest)

L.A. Confidential (Kritik von N. Bühnemann)

Wonderboys (Kritik von K. Rube)

Haolun Shu

Shanghai, Shimen Road (Kritik von G. Midding)

Hara, Keiichi

Miss Hokusai (Kritik von L. Foerster)

Harari, Dominic

Alles was ich an euch liebe (Kritik von J. Hinrichsen)

Harather, Paul

Die Gottesanbeterin (Kritik von C. Happe)

Harder, Sigrid

verschwende deine jugend.doc (Kritik von D. Diederichsen)

Hardt, Oliver

The United States of Hoodoo (Kritik von A. Thomas)

Hardwicke, Catherine

Dreizehn (Kritik von J. Distelmeyer)

Twilight – Biss zum Morgengrauen (Kritik von E. Knörer)

Harlan, Veit

Jud Süß (Kommentar von D. Kuhlbrodt)

Jud Süß (Kritik von D.C. Loew)


Frank Noack: Veit HarlanBelleville Verlag, 483 Seiten (D. Kuhlbrodt) 

Harlin, Renny

Stirb langsam 2 (Kritik von U. Behrens)

Harmon, Robert

Hitcher – Der Highwaykiller (Kritik von S. Ganser)

They – Sie kommen! (Kritik von T. Groh)

Harper, Damian John

Los Ángeles (Kritik von A. Busche)

Harper, Tom

Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes (Kritik von D. Robnik)

Haroun, Mahamat-Saleh

Abouna – Der Vater (Kritik von A. Busche)

Daratt (Kritik von E. Knörer)

Daratt (Kritik von J. Schätz)

Un homme qui crie – Ein Mann, der schreit (Kritik von A. Busche)

Harrich, Daniel

Der blinde Fleck (Kritik von U. Kriest)

Harris, Ed

Pollock (Kritik von D. Diederichsen)

Harron, Mary

American Psycho (Kritik von P. Joseph)

American Psycho (Kritik von R. Suchsland)

Hartigan, Chad

Morris aus Amerika (Kritik von L. Foerster)

Hartley, Hal

Flirt (Kritik von S. Hallensleben)

Simple Men (Kritik von D. Wenk)

Hartmann, Anna Sofie

Limbo (Kritik von U. Kriest)

Harvey, Herk

Carnival Of Souls (Kritik von E. Knörer)

Haskin, Byron

Die Eroberung des Weltalls (Kritik von T. Groh)

Hastreiter, Till

Status Yo (Kritik von D. Kammerer)

Hatton, Maurice

Amerikanisches Roulette (Kritik von D. Wenk)

Hauck, Elke

Der Preis (Kritik von E. Knörer)

Hauff, Reinhard

Stammheim (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Haußman, Leander

Dinosaurier – Gegen uns seht ihr alt aus! (Kritik von B. Schweizerhof)

Hai-Alarm am Müggelsee (Kritik von B. Schweizerhof)

Herr Lehmann (Kritik von A. Thomas)

Hotel Lux (Kritik von M. Dell)

NVA (Anmerkungen von D. Kuhlbrodt)

Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe (Kritik von O. Baumgarten)

Sonnenallee (Kritik von A. Thomas)

Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken (Kritik von C. Nord)

Hausner, Jessica

Amour Fou (Kritik von C. Lenssen)

Hotel (Kritik von D. Bickermann)

Lourdes (Kritik von E. Knörer)

Lourdes (Kritik von U. Kriest)

Lovely Rita (Kritik von T. Vorwerk)

Hawks, Howard

El Dorado (Kritik von S. Pohlen)

Hatari! (Kritik von D. C. Loew)

Ich war eine männliche Kriegsbraut (Kritik von E. Knörer)

Leoparden küßt man nicht (Kritik von U. Behrens)

Tote schlafen fest (Kritik von E. Knörer)

Tote schlafen fest (Kritik von Transpluto)

Hayn, Stefan

Straub (Kritik von U. Kriest)

Haynes, Todd

Carol (Kritik von C. Lenssen)

Dem Himmel so fern (Kritik von U. Behrens)

Dem Himmel so fern (Kritik von A. Busche)

Dem Himmel so fern (Kritik von B. Happel)

Dem Himmel so fern (Kritik von S. Seiler)

I’m not there (Kritik von M. Kienzl)

I’m not there (Kritik von E. Knörer)

I’m not there (Kritik von D. Szczotkowski)

Poison (Kritik von S. Jachmann)

Safe (Kritik von A. Thomas)

Velvet Goldmine (Kritik von J. Distelmeyer)

Hazanavicius, Michel

The Artist (Kritik von T. Groh)

The Artist (Kritik von D. Robnik)

The Artist (Kritik von A. Thomas)

Heer, Rolf de

Bad Boy Bubby (Kritik von S. Jachmann)

Heidelbach, Kaspar

Berlin 36 (Kritik von R. Suchsland)

Heidinger, Sebastian

Drifter (Kritik von E. Knörer)

Heijningen, Matthijs van, Jr.

The Thing (2011) (Kritik von L. Vazquez)

Heincke, Ralf

Mit den Waffen einer Frau – Gold im Visier (Kritik von J. Hinrichsen)

Heinze, Rüdiger

Der Generalmanager oder How to sell a Tit Wonder (Kritik von D. Bickermann)

Der Generalmanager oder How to sell a Tit Wonder (Kritik von U. Kriest)

Heise, Thomas

Gegenwart (Kritik von L. Foerster)

Gegenwart (Kritik von U. Kriest)

Gegenwart (Kritik von A. Thomas)

Kinder. Wie die Zeit vergeht (Kritik von S. Rothöhler)

Material (Kritik von U. Kriest)

Vaterland (Kritik von S. Hallensleben)

Heisenberg, Benjamin

Der Räuber (Kritik von L. Foerster)

Der Räuber (Kritik von D. Robnik)

Schläfer (Kritik von S. Höltgen)

Über Ich und Du (Kritik von L. Foerster)

Über Ich und Du (Kritik von A. Thomas)

Heiss, Sonja

Hedi Schneider steckt fest (Kritik von M. Riepe)

Heitzmann, Igor

Nach der Musik (Kritik von J. Hinrichsen)

Helander, Jalmari

Big Game (Kritik von L. Foerster)

Big Game (Kritik von D. Robnik)

Heldmann, Eva C.

Five Sex Rooms und eine Küche (Kritik von C. Lenssen)

Heller, Andre

Im toten Winkel: Hitlers Sekretärin (Kritik von J. Distelmeyer)

Hellman, Monte

Asphaltrennen (Kritik von C. Huber)

Asphaltrennen (Kritik von E. Knörer)

Cockfighter (Kritik von E. Knörer)

Ritt im Wirbelwind (Kritik von E. Knörer)

Hellström, Hendrik

Man tänker sitt (Kritik von E. Knörer)

Helmer, Veit

Tor zum Himmel (Krtitik von J. Distelmeyer)

Hendel, Annekatrin

Fassbinder (Kritik von U. Kriest)

Fassbinder (Kritik von C. Nord)

Vaterlandsverräter (Kritik von L. Foerster)

Hensleigh, Jonathan

The Punisher (Kritik von T. Groh)

The Punisher (Kritik von B. Happel)

Herbig, Michael

Lissi und der wilde Kaiser (Kritik von G. Seeßlen)

Der Schuh des Manitu (Kritik von B. Happel)

Der Schuh des Manitu (Betrachtung von G. Seeßlen)

(T)Raumschiff Surprise (Kritik von G. Seeßlen)

Herek, Stephen

Der Herr des Hauses (Kritik von B. Happel)

Hering, Stefan

Abseitsfalle (Kritik von A. Wach)

Herman, Mark

Der Junge im gestreiften Pyjama (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Hermida, Tania

Wie weit noch – Qué tan lejos (Kritik von S. Hallensleben)

Hernández, Julián

Ich bin das Glück dieser Erde (Kritik von U. Kriest)

Herr, Johanna

Die Kunst des Erinnerns – Simon Wiesenthal (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Hers, Mikhaël

Dieses Sommergefühl (Kritik von U. Kriest)

Hershman-Leeson

Teknolust (Kritik von B. Haopel)

Herz, Juraj

Habermann (Kritik von B. Schweizerhof)

Herzfeld, John

15 Minuten Ruhm (Kritik von J. Distelmeyer)

15 Minuten Ruhm (Kritik von G. Seeßlen)

2 Tage L.A. (Kritik von S. Hallensleben)

Herzog, Werner

Aguirre, der Zorn Gottes (Kritik von T. Groh)

Aguirre, der Zorn Gottes (Kritik von P. Wolf)

Auch Zwerge haben klein angefangen (Kritik von C. Baumgardt)

Bad Lieutenant – Cop ohne Gewissen (Kritik von E. Knörer)

Bad Lieutenant – Cop ohne Gewissen (Kritik von U. Kriest)

Cobra Verde (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Cobra Verde (Kritik von M. Stiglegger)

Fata Morgana (Kritik von S. Höltgen)

Fitzcarraldo (Kritik von U. Behrens)

Grizzly Man (Kritik von S. Höltgen)

Die Höhle der vergessenen Träume (Kritik von A. Busche)

Die Höhle der vergessenen Träume (Kritik von E. Knörer)

In den Tiefen des Infernos (Kritik von T. Groh)

Invincible (Kritik von J. Distelmeyer)

Invincible (Kritik von C. Happe)

Jeder für sich und Gott gegen alle – Kaspar Hauser (DVD-Kritik von T. Groh)

Königin der Wüste (Kritik von J. El-Bira)

Lebenszeichen (Kritik von S. Höltgen)

Mein liebster Feind (Kritik von S. Höltgen)

Nosferatu: Phantom der Nacht (Kritik von U. Behrens)

Stroszek (Kritik von S. Höltgen)

Ten Minutes Older – The Trumpet (Kritik von B. Happel)

The White Diamond (Kritik von T. Groh)

The Wild Blue Yonder (Kritik von D. Diederichsen)

Woyzeck (Kritik von U. Behrens)


Kino des Ungeheuerlichen – Die Filme von Werner Herzog (N. Grob) 

Heslov, Grant

Männer, die auf Ziegen starren (Kritik von D. Brüggemann)

Hess, Jared

Gentlemen Broncos (Kritik von S. Höltgen)

Napoleon Dynamite (Kritik von A. Busche)

Napoleon Dynamite (Kritik von A. Thomas)

Hick, Jochen

Menmaniacs – The Legacy of Leather (Kritik von D. Kuhlbrodt)

No One Sleeps (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Der Ost-Komplex (Kritik von S. Hallensleben)

Hicks, Bill

Ninja Bachelor Party (Kritik von B. Last)

Hill, George Roy

Der Clou (Kritik von U. Behrens)

Hill, Jody

Shopping-Center King (Kritik von E. Knörer)

Hill, Tim

Alvin und die Chipmunks (Kritik von J. Hinrichsen)

Hill, Walter

Crossroads (Kritik von G. Seeßlen)

Shootout – Keine Gnade (Kritik von U. Kriest)

Hillcoat, John

The Proposition (Kritik von A. Busche)

The Road (Kritik von G. Seeßlen)

Triple 9 (Kritik von T. Groh)

Hiller, Arthur

Ein Single kommt selten allein (Kritik von M. Ewert)

Hintzer, Jörn

Weltverbesserungsmaßnahmen (Kritik von M. Schwickert)

Hirata, Tashiho

Barfuß durch Hiroshima (Kritik von S. Jachmann)

Hirschbiegel, Oliver

Ein ganz gewöhnlicher Jude (Kritik von G. Seeßlen)

Elser (Kritik von E. Knörer)

Elser (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Elser (Kritik von S. Rothöhler)

Das Experiment (Kritik von D. Wenk)

Five Minutes of Heaven (Kritik von J. Hinrichsen)

Five Minutes of Heaven (Kritik von E. Knörer)

Der Untergang (Kritik von D. Diederichsen)

Der Untergang (Kritik von S. Horn)

Der Untergang (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Der Untergang (Essay von G. Seeßlen)

Der Untergang (Zwei Texte von G. Seeßlen)

Hitchcock, Alfred

Die 39 Stufen (Kritik von U. Behrens)

Bei Anruf Mord (Kritik von U. Behrens)

Berüchtigt (Kritik von U. Behrens)

Berüchtigt (Kurzkritik von J. G. Mannsperger)

Cocktail für eine Leiche (Kritik von D. Wenk)

Eine Dame verschwindet (Kritik von U. Behrens)

Eine Dame verschwindet (Kritik von "Gemeinwesen")

Der Fall Paradin (Kritik von U. Behrens)

Der falsche Mann (Kritik von U. Behrens)

Der falsche Mann (Kritik von E. Knörer)

Das Fenster zum Hof (Kritik von N. Grob)

Das Fenster zum Hof (Kritik von R. Suchsland)

Der Fremde im Zug (Kritik von U. Behrens)

Frenzy (Kritik von K. Kreimeier)

Frenzy (Kritik von E. Pfeiffer)

Der Geheimagent (Kritik von U. Behrens)

Ich beichte (Kritik von U. Behrens)

Ich kämpfe um dich (Spellbound) (Kritik von U. Behrens)

Immer Ärger mit Harry (Kritik von U. Behrens)

Im Schatten des Zweifels (DVD-Kritik von U. Behrens)

Der Mann, der zuviel wusste (Kritik von D. Wenk)

Marnie (Kritik von U. Behrens)

Psycho (Kritik von U. Behrens)

Rebecca (Kritik von U. Behrens)

Das Rettungsboot (Kritik von T. Hajduk)

Das Rettungsboot (Kritik von J. Hinrichsen)

Riffpiraten (Kritik von U. Behrens)

Die rote Lola (Kritik von U. Behrens)

Saboteure (Kritik von U. Behrens)

Topas (Kritik von D. Wenk)

Der unsichtbare Dritte (Kritik von U. Behrens)

Verdacht (Kritik von E. Pfeiffer)

Vertigo – Aus dem Reich der Toten (Kritik von U. Behrens)

Vertigo – Aus dem Reich der Toten (Kritik von J. Hinrichsen)

Die Vögel (Kritik von U. Behrens)

Der zerrissene Vorhang (Kritik von U. Behrens)


Vom Meister lernen – Das Spiegelkabinett der Hitchcock-Theorie (J. Schätz)

Der Gott der kleinen Räume – Hitchcock und die Intimität der Inszenierung (J. Hinrichsen)

Glaube, Liebe, Hitchcock – Hitchcocks Verhältnis zur Religion (Ein Radio-Feature von J. Hinrichsen)

100 Jahre Hitchcock – Der Mann mit den Posaunenbacken (G. Seeßlen)

110 Jahre Hitchcock – über die Hitchcock-Ausstellung des Berliner Filmmuseums (J. Hinrichsen)

Hoblit, Gregory

Das perfekte Verbrechen (Kritik von E. Knörer)

Hochhäusler, Christoph

Deutschland 09 (Kritik von E. Knörer)

Deutschland 09 (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Falscher Bekenner (Kritik von N. Bühnemann)

Falscher Bekenner (Kritik von E. Knörer)

Die Lügen der Sieger (Kritik von N. Bühnemann)

Die Lügen der Sieger (Kritik von A. Busche)

Die Lügen der Sieger (Kritik von E. Meilicke)

Milchwald (Kritik von C. Lailach)

Unter Dir die Stadt (Kritik von E. Knörer)

Unter Dir die Stadt (Kritik von U. Kriest)

Hodges, Mike

Croupier (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Flash Gordon (Kritik von D. Bickermann)

Get Carter (Kritik von U. Behrens)

Get Carter (Kritik von E. Knörer)

Hoerner, Sigrid

Miss Sixty (Kritik von A. Wach)

Hoffman, Deborah

Long Night’s Journey Into Day (Kritik von C. Huber)

Hoffman, Philip Seymour

Jack in Love (Kritik von D. Bickermann)

Hoffmann, Jens

9to5 – Days in Porn (Kritik von D. Bickermann)

Hoffmann, Kurt

Wir Wunderkinder (Kritik von J. Hinrichsen)

Hofmann, Michael

Eden (Kritik von U. Kriest)

Sophiiiie! (Kritik von A. Westphal)

Hofman, Nico

Solo für Klarinette (Kritik von E. Knörer)

Hogan, P. J.

Peter Pan (Kritik von B. Happel)

Peter Pan (Kritik von S. Spiegel)

Shopaholic – Die Schnäppchenjägerin (Kritik von E. Knörer)

Hogg, Joanna

Exhibition (Kritik von A. Busche)

Holland, Agnieszka

In Darkness – Eine wahre Geschichte (Kritik von U. Kriest)

Klang der Stille (Kritik von U. Kriest)

Der Priestermord (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Total Eclipse – Die Affäre von Rimbaud und Verlaine (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Holm, Hannes

Salto für Anfänger (Kritik von A. Thomas)

Holofcener, Nicole

Genug gesagt (Kritik von T. Groh)

Genug gesagt (Kritik von N. Perneczky)

Holzhausen, Johannes

Auf allen Meeren (Kritik von S. Hallensleben)

Honda, Ishirô

Die Rückkehr des King Kong (Kritik von U. Behrens)

Honigmann, Heddy

O Amor Natural (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Honoré, Christophe

Chanson der Liebe (Kritik von E. Knörer)

Die Liebenden – von der Last, glücklich zu sein (Kritik von A. Leweke)

Hood, Gavin

Ender’s Game – Das große Spiel (Kritik von D. Robnik)

X-Men Origins: Wolverine (Kritik von D. Kammerer)

Hooper, Tobe

Fire Syndrome (Kritik von G. Seeßlen)

Poltergeist (Kritik von "Gemeinwesen")

The Texas Chainsaw Massacre (Kritik von S. Höltgen)

The Texas Chainsaw Massacre (Kritik von E. Knörer)

Hooper, Tom

The Danish Girl (Kritik von L. Foerster)

The King’s Speech (Kritik von J. El-Bira)

The King’s Speech (Kritik von E. Knörer)

Les Misérables (2013) (Kritik von B. Schweizerhof)

Hopkins, Ben

37 Uses for a Dead Sheep (Kritik von D. Bickermann)

37 Uses for a Dead Sheep (Kritik von S. Hallensleben)

Welcome to Karastan (Kritik von U. Kriest)

Hopkins, Joel

Wie in alten Zeiten (Kritik von C. Moll)

Hopkins, Stephen

The Life and Death of Peter Sellers (Kritik von S. Höltgen)

lost in space (Kritik von G. Seeßlen)

Hoppe, Jörg A.

B-Movie: Lust & Sounds in West Berlin 1979 – 1989 (Kritik von T. Groh)

B-Movie: Lust & Sounds in West Berlin 1979 – 1989 (Kritik von U. Kriest)

Hoppe, Nora

La fine del mare (Kritik von W. Nierlin)

Hopper, Dennis

Easy Rider (Kritik von A. Thomas)

The Last Movie (Kritik von B. Last)


Renaissance-Mann – Zum Tod von Dennis Hopper  (A. Busche)

Tom Folsom: Dennis Hopper – Die Biografie  (G. Seeßlen) 

Hormann, Sherry

3096 Tage (Kritik von J. Lommer)

Wüstenblume (Kritik von S. M. Schultz)

Horn, Andrew

The Nomi Song (Kritik von E. Knörer)

Horn, Rebecca

Buster’s Bedroom (Kritik von G. Seeßlen)

Horn, Ullabritt

A Man Can Make a Difference (Kritik von M. Riepe)

Horne, James W.

Big Business (1929) (Kritik von D.C. Loew)

Horvath, Andreas

Views of a Retired Night Porter (Kritik von J. Schätz)

Hosoda, Mamoru

Summer Wars (Kritik von E. Knörer)

Hough, Paul

The Backyard (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Howard, Ron

A Beautiful Mind (Kritik von E. Knörer)

Da Vinci Code – Sakrileg (Kritik von B. Schweizerhof)

Frost/Nixon (Kritik von A. Busche)

Der Grinch (Kritik von C. Huber)

Illuminati (Kritik von D. Knipphals)

The Missing (Kritik von S. Spiegel)

Rush – Alles für den Sieg (Kritik von D. Robnik)

Howitt, Peter

Startup (Kritik von J. Distelmeyer)

Hsiao-Hsien, Hou

The Assassin (Kritik von T. Groh)

Hudson, Hugh

Revolution (Kritik von G. Seeßlen)

Hudson, Steve

True North (Kritik von E. Knörer)

Hübner, Christoph

Thomas Harlan – Wandersplitter (Kritik von U. Kriest)

Hüfner, Jakob

Weltverbesserungsmaßnahmen (Kritik von M. Schwickert)

Huestis, Marc

Sex is … (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Huettner, Ralf

Ausgerechnet Sibirien (Kritik von S. Hallensleben)

Babylon (Kritik von G. Seeßlen)

Das Mädchen mit den Feuerzeugen (Kritik von G. Seeßlen)

Mondscheintarif (Kritik von D. Brüggemann)

Der Papagei (Kritik von G. Seeßlen)

vincent will meer (Kritik von A. Wach)

Hughes, Albert

The Book of Eli (Kritik von B. Rebhandl)

From Hell (Kritik von D. Brüggemann)

From Hell (Kritik von A. Busche)

From Hell (Kritik von J. Distelmeyer)

Hughes, Allen

The Book of Eli (Kritik von B. Rebhandl)

Broken City (Kritik von U. Kriest)

New York, I Love You (Kritik von H. Mühlbeyer)

Hughes, John

Breakfast Club – Der Frühstücksclub (Kritik von "Kochski")

Ein Ticket für Zwei (Kritik von C. Heger)

Ferris macht blau (Kritik von P. H. Knobel)

Hughes, Ken

Casino Royale (Kritik von E. Schmitz)

Der schwarze Panther (Kritik von U. Behrens)

Hughes, Patrick

The Expendables 3 (Kritik von D. Knipphals)

Hui, Ann

Tao Jie – Ein einfaches Leben (Kritik von E. Meilicke)

Hui, Raman

Shrek der Dritte (Kritik von B. Schweizerhof)

Huillet, Danièle

Klassenverhältnisse (Kritik von E. Knörer)

Moses und Aron (Kritik von J. Schätz)

Huismann, Wilfried

Lieber Fidel – Maritas Geschichte (Kritik von T. Willmann)

Huke, Wolfram

Love Alien (Kritik von U. Kriest)

Humbert, Nicolas

Lucie & Maintenant (Kritik von E. Knörer)

Hundsbichler, Klaus

Weltrevolution – Drahdiwaberl (Kritik von U. Kriest)

Huntgeburth, Hermine

Effi Briest (2009) (Kritik von B. Schweizerhof)

Hurran, Nick

Grabgeflüster (Kritik von D. Albers)

Hustache-Mathieu, Gérald

Who Killed Marilyn? (Kritik von T. Groh)

Huston, Anjelica

Frauen unter sich (Kritik von S. Hallensleben)

Huston, John

African Queen (Kritik von U. Behrens)

African Queen (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Casino Royale (Kritik von E. Schmitz)

Misfits – Nicht gesellschaftsfähig (Kritik von M. Grimm)

Die Nacht des Leguan (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Sieben Frauen (Kritik von E. Knörer)

Die Spur des Falken (Kritik von B. Becher)

Unter dem Vulkan (Kritik von A. Thomas)

Die Weisheit des Blutes (Kritik von C. Hein)

Nachruf auf John Huston (D. Kuhlbrodt)

Hyams, Peter

Ein Richter sieht rot (Kritik von K. Oplustil)

Gegen jeden Zweifel (Kritik von B. Rebhandl)

The Musketeer (Kritik von B. Becher)

I

(zur startseite)

Idle, Eric

The Rutles – All You Need Is Cash (Kritik von "Gemeinwesen")

Iglesia, de la, Alex

Aktion Mutante (Kritik von S. Jachmann)

Mad Circus – Eine Ballade von Liebe und Tod (Kritik von B. Rebhandl)

Perdita Durango (Kritik von S. Hallensleben)

Iliadis, Dennis

The Last House on the Left (Kritik von L. Foerster)

Imaoka, Shinji

Liebestoll im Abendrot – Tasogare (Kritik von E. Knörer)

Underwater Love (Kritik von C. Moll)

Imbach, Thomas

Day is Done (Kritik von E. Meilicke)

Imondi, Agostino

Neukölln Unlimited (Kritik von F. Jaeger)

Im Sang-soo

Das Hausmädchen (Kritik von H. Steinwender)

Iñárritu, Alejandro González

11’09’01 (Kritik von M. Schwickert)

21 Gramm (Kritik von S. Hallensleben)

21 Gramm (Kritik von S. Spiegel)

Amores Perros (Kritik von A. Wiegand)

Babel (Kritik von K. Mihm)

Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) (Kritik von B. Schweizerhof)

Biutiful (Kritik von L. Foerster)

The Revenant – Der Rückkehrer (Kritik von A. Busche)

The Revenant – Der Rückkehrer (Kritik von T. Groh)

Ingster, Boris

Stranger On The Third Floor (Kritik von J. Schätz)

Ionescu, Eva

I’m not a f**king Princess (Kritik von G. Seeßlen)

Isaksen, Eva

Elling – Nicht ohne meine Mutter (Kritik von A. Busche)

Itami, Juzo

Tampopo (Kritik von B. Happel)

Tampopo (Kritik von G. Seeßlen)

Ivanceanu, Ina

Jeder siebte Mensch (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Iwai, Shuji

New York, I Love You (Kritik von H. Mühlbeyer)

J

(zur startseite)

Jackson, Mick

Live aus Bagdad (Kritik von D. Bickermann)

Jackson, Peter

Bad Taste (Kritik von U. Behrens)

Bad Taste (Kritik von S. Höltgen)

Bad Taste (Kritik von J. Schätz)

Braindead (Kritik von A. Thomas)

Heavenly Creatures (Kritik von G. Seeßlen)

Herr der Ringe – Die Gefährten (Kritik von J. Distelmeyer)

Herr der Ringe – Die Gefährten (Kritik von D. Möltner)

Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs (Kritik von S. Spiegel)

Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs (Kritik von J. Distelmeyer)

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Essay von G. Seeßlen)

Der Hobbit: Smaugs Einöde (Kritik von T. Groh)

King Kong (2005) (Kritik von U. Behrens)

King Kong (2005) (Kritik von N. Bühnemann)

King Kong (2005) (Kritik von G. Seeßlen)

Meet the Feebles (Kritik von N. Bühnemann)

Jacobs, Anja

Einer wie Bruno (Kritik von A. Wach)

Jacobs, Ken

Blonde Cobra (Kritik von E. Knörer)

Jacobs, Timo

Klappe Cowboy! (Kritik von U. Kriest)

Jacopetti, Gualtiero

Mondo Cane (Kritik von H. Steinwender)

Jacquet, Luc

Die Reise der Pinguine (Kritik von C. Nord)

Jacquot, Benoît

3 Herzen (Kritik von J. El-Bira)

Leb wohl, meine Königin! (Kritik von D. Diederichsen)

Leb wohl, meine Königin! (Kritik von E. Knörer)

Sade (Kritik von G. Seeßlen)

Villa Amalia (Kritik von E. Knörer)

Jaeckin, Just

Gwendoline (Kritik von G. Seeßlen)

Jahn, Hartmut

Kurz in Berlin (DVD-Kritik von A. Thomas)

Jancke, Holger

Grenze (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Jankel, Annabel

Super Mario Bros. (Kritik von G. Seeßlen)

Janson, Uwe

Auf das Leben! (Kritik von A. Wach)

Neues Deutschland (Kritik von G. Seeßlen)

Jaoui, Agnés

Erzähl mir was vom Regen (Kritik von E. Knörer)

Lust auf Anderes (Kritik von C. Huber)

Lust auf Anderes (Kritik von E. Knörer)

Jaquemet, Simon

Chrieg (Kritik von M. Riepe)

Jarman, Derek

Derek Jarman auf DVD (D. Kuhlbrodt)

Jarmusch, Jim

Broken Flowers (Kritik von A. Busche)

Coffee And Cigarettes (Kritik von U. Behrens)

Coffee And Cigarettes (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Coffee And Cigarettes (Kritik von S. Spiegel)

Dead Man (Kritik von U. Behrens)

Dead Man (Kritik von S. Ganser)

Dead Man (Kritik von Berti.R)

Down By Law (Kritik von U. Behrens)

Ghost Dog – The Way of the Samurai (Kritik von D. Kuhlbrodt)

The Limits of Control (Kritik von E. Knörer)

The Limits of Control (Kritik von D. Kuhlbrodt)

The Limits of Control (Kritik von G. Seeßlen)

Mystery Train (Kritik von U. Behrens)

Night on Earth (Kritik von U. Behrens)

Only Lovers Left Alive (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Permanent Vacation (Kritik von U. Behrens)

Permanent Vacation (Kritik von E. Knörer)

Stranger Than Paradise (Kritik von P. H. Knobel)

Ten Minutes Older – The Trumpet (Kritik von B. Happel)

Year of the Horse (Kritik von G. H. Jekubzik)

Jean-Baptiste, Lucien

Triff die Elisabeths! (Kritik von J. Hinrichsen)

Jeffcoat, John

Outsourced – Auf Umwegen zum Glück (Kritik von U. Kriest)

Jeffs, Christine

Sunshine Cleaning (Kritik von G. Seeßlen)

Jehn, Friederike

Weitertanzen (Kritik von A. Wach)

Jendreyko, Vadim

Die Frau mit den 5 Elefanten (Kritik von S. Hallensleben)

Die singende Stadt (Kritik von U. Kriest)

Jenkins, Patty

Monster (Kritik von D. Diederichsen)

Jenkins, Tamara

Die Geschwister Savage (Kritik von E. Knörer)

Jennings, Garth

Per Anhalter durch die Galaxis (Kritik von T. Groh)

Per Anhalter durch die Galaxis (Kritik von S. Prefetzky)

Der Sohn von Rambow (Kritik von D. Bickermann)

Jensen, Anders Thomas

Adams Äpfel (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Dänische Delikatessen (Kritik von D. Bickermann)

Jenson, Victoria

Shrek (Kritik von E. Knörer)

(Traum)Job gesucht (Kritik von J. Hinrichsen)

Jessen, Lars

Am Tag als Bobby Ewing starb (Kritik von U. Behrens)

Am Tag als Bobby Ewing starb (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Dorfpunks (Kritik von T. Groh)

Dorfpunks (Kritik von A. Thomas)

Fraktus (Kritik von U. Kriest)

Hochzeitspolka (Kritik von D. Bickermann)

Die Schimmelreiter (Kritik von E. Knörer)

Jeunet, Jean Pierre

Alien 4 – Die Wiedergeburt (Kritik von C. Huber)

Die fabelhafte Welt der Amélie (Kritik von E. Knörer)

Die fabelhafte Welt der Amélie (Kritik von G. Seeßlen)

Die fabelhafte Welt der Amélie (Kritik von A. Wiegand)

Mathilde – Eine große Liebe (Kritik von E. Knörer)

Micmags – Uns gehört Paris! (Kritik von G. Seeßlen)

Jewison, Norman

Rollerball (1975) (Kritik von U. Behrens)

The Statement (Kritik von S. Hallensleben)

Thomas Crown ist nicht zu fassen (Kritik von E. Knörer)

Jia, Zhang-Ke

Platform (Kritik von J. Schätz)

Still Life (Kritik von J. Schätz)

Still Life (Kritik von D. Kammerer)

Jiang, Wen

New York, I Love You (Kritik von H. Mühlbeyer)

Jin, Woo Ming

Tiger Factory (Kritik von L. Foerster)

Jodorowski, Alejandro

El Topo (Kritik von E. Knörer)

El Topo (Kritik von B. Last)

Joffe, Roland

Mission (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Johansen, Jannik

Stealing Rembrandt (Kritik von S. Hallensleben)

Johar, Karan

My Name is Khan (Kritik von E. Knörer)

Sometimes Happy, Sometimes Sad (Kritik von A. Nirmalarajah)

Johndrow, David

Ninja Bachelor Party (Kritik von B. Last)

Johnson, Rian

Brick (Kritik von D. Bickermann)

Johnson, Tim

Ab durch die Hecke (Kritik von J. Hinrichsen)

Johnston, Joe

Jurassic Park III (Kritik von J. Distelmeyer)

Jolie, Angelina

In the Land of Blood and Honey (Kritik von S. Reinecke)

Unbroken (Kritik von A. Busche)

Jolivet, Pierre

Kann das Liebe sein? (Kritik von U. Kriest)

Jones, David

Betrayal – Betrug (Kritik von S. Locke)

Der Prozess (1993) (Kritik von G. Seeßlen)

Jones, Duncan

Moon (Kritik von E. Knörer)

Source Code (Kritik von L. Foerster)

Jones, Tommy Lee

The Homesman (Kritik von A. Busche)

The Homesman (Kritik von E. Knörer)

The Three Burials of Melquiades Estrada (Kritik von A. Busche)

Jones, William E.

v. o. (Kritik von J. Schätz)

Jonze, Spike

Adaption (Kritik von A. Busche)

Adaption (Kritik von D. Diederichsen)

Adaption (Kritik von S. Spiegel)

Being John Malkovich (Kritik von U. Behrens)

Being John Malkovich (Kritik von A. Lazar)

Her (Kritik von B. Rebhandl)

Wo die wilden Kerle wohnen (Kritik von E. Knörer)

Joost, Henry

Nerve (Kritik von D. Robnik)

Jopp, Vanessa

Komm näher (Kritik von D. Bickermann)

Meine schöne Bescherung (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Vergiss Amerika (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Jordan, Gregor

Army Go Home (Kritik von S. Hallensleben)

Jordan, Neil

Breakfast on Pluto (Kritik von A. Busche)

Breakfast on Pluto (Kritik von B. Schweizerhof)

Die Fremde in dir (Kritik von A. Busche)

Ondine – Das Mädchen aus dem Meer (Kritik von H. Steinwender)

Joseph, Max

We Are Your Friends (Kritik von U. Kriest)

Jude, Radu

The Happiest Girl in the World (Kritik von A. Thomas)

Judge, Mike

Beavis und Butt-Head machen’s in Amerika (Kritik von T. Hajduk)

Jürgens, Steffen C.

Der Generalmanager oder How to sell a Tit Wonder (Kritik von D. Bickermann)

Der Generalmanager oder How to sell a Tit Wonder (Kritik von U. Kriest)

Julien, Isaac

Looking for Langston (Kritik von D. Kuhlbrodt)

July, Miranda

Ich und du und alle, die wir kennen (Kritik von D. Bickermann)

The Future (Kritik von T. Groh)

Junge, Barbara

Da habt ihr mein Leben (Kritik von E. Pfeiffer)

Junge, Winfried

Da habt ihr mein Leben (Kritik von E. Pfeiffer)

Junkerman, John

Power And Terror: Noam Chomsky In Our Time (Kritik von G. Seeßlen)

Justman, Paul

Standing in the Shadows of Motown (Kritik von O. Baumgarten)

Jurschick, Karin

Krieg & Spiele (Kritik von S. Hallensleben)

Jutzi, Phil

Berlin Alexanderplatz (1931) (Kritik von G. Seeßlen)

Juzenas, Audrius

Ghetto (Kritik von D. Kuhlbrodt)

K

(zur startseite)

Käutner, Helmut

Große Freiheit Nr.7 (Kritik von U. Behrens)

Unter den Brücken (Kritik von E. Knörer)

Kablitz-Post, Cordula

Christoph Schlingensief – Die Piloten (Kritik von U. Kriest)

Christoph Schlingensief – Die Piloten (Kritik von K. B. Müller)

Talk 2000 (Kritik von A. Thomas)

Kader, Karzan

Bekas (Kritik von S. Hallensleben)

Kahane, Peter

Die rote Zora (Kritik von S. Spiegel)

Kahl, RP

Mädchen am Sonntag (Kritik von A. Thomas)

Kaiser, Silvia

Die Eroberung der inneren Freiheit (Kritik von U. Kriest)

Kalatosow, Michail

Wenn die Kraniche ziehen (Besprechung von M. Polak (als PDF))

Kalt, Jörg

Crash Test Dummies (Kritik von B. Schweizerhof)

Kaminski, Janusz

Lost Souls (Kritik von C. Happe)

Kanef, Jeff

Babij Jar – Das vergessene Verbrechen (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Kang Je-gyu

Brotherhood (Kritik von S. Höltgen)

Kanievska, Marek

Unter Null (Kritik von A. Thomas)

Kapadia, Asif

Amy (Kritik von U. Kriest)

Senna (Kritik von E. Knörer)

Kaplan, Betty

Von Liebe und Schatten (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Kaplan, Yvette

Beavis und Butt-Head machen’s in Amerika (Kritik von T. Hajduk)

Kaplanoglu, Semih

Bal – Honig (Kritik von E. Knörer)

Süt – Milk (Kritik von L. Foerster)

Yumurta (Kritik von W. Nierlin)

Kapra, Frank

Arsen und Spitzenhäubchen (Kritik von U. Behrens)

Kapur, Shekhar

Elizabeth – Das goldene Königreich (Kritik von E. Knörer)

New York, I Love You (Kritik von H. Mühlbeyer)

Karabey, Hüseyin

Folge meiner Stimme (Kritik von S. Hallensleben)

Karanikolas, Athanasios

Sto Spiti – At Home (Kritik von A. Busche)

Kargl, Gerald

Angst (Kritik von T. Groh)

Kári, Dagur

Dark Horse (Kritik von A. Thomas)

Ein gutes Herz (Kritik von E. Knörer)

Nói Albinoi (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Nói Albinoi (Kritik von J. Schätz)

Karmakar, Romuald

196 bpm (Kritik von D. Diederichsen)

Deutschland 09 (Kritik von E. Knörer)

Deutschland 09 (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Hamburger Lektionen (Kritik von E. Knörer)

Manila (Kritik von O. Baumgarten)

Manila (Kritik von G. Seeßlen)

Die Nacht singt ihre Lieder (Kritik von E. Knörer)

Der Totmacher (Kritik von P. Herrmann)

Der Totmacher (Kamerastil-Analyse von K. Kreimeier)

Karnick, Hannes

Wenn Ärzte töten – Über Wahn und Ethik in der Medizin (Kritik von W. Roth)

Kasdan, Jake

Bad Teacher (Kritik von G. Seeßlen)

Sex Tape (Kritik von N. Perneczky)

Walk Hard – Die Dewey Cox Story (Kritik von U. Kriest)

Kasdan, Lawrence

Dreamcatcher (Kritik von U. Behrens)

Wyatt Earp (Kritik von G. Seeßlen)

Kassell, Nicole

The Woodsman (Kritik von A. Busche)

Kassovitz, Mathieu

Babylon A.D. (Kritik von F. Göttler)

Gothika (Kritik von A. Götz)

Gothika (Kritik von S. Spiegel)

Hass (1995) (Artikel von S. Albers)

Die purpurnen Flüsse (Kritik von D. Wenk)

Kaufman, Philip

Anomalisa (Kritik von L. Foerster)

Anomalisa (Kritik von A. Leweke)

Anomalisa (Kritik von N. Perneczcky)

Die Körperfresser kommen (Kritik von U. Behrens)

Quills – Macht der Besessenheit (Kritik von G. Seeßlen)

Kaufmann, Rainer

Ein fliehendes Pferd (2007)(Kritik von U. Kriest)

Kaurismäki, Aki

Ariel (Kritik von G. H. Jekubzik)

I Hired A Contract Killer (Kurzkritik von G. H. Jekubzik)

Juha (Kritik von S. Hallensleben)

Juha (Kritik von T. Willmann)

Le Havre

Lichter der Vorstadt (Kritik von U. Kriest)

Lichter der Vorstadt (Kritik von J. Schätz)

Lichter der Vorstadt (Kritik von B. Schweizerhof)

Das Mädchen aus der Streichholzfabrik (Essay von D. Kuhlbrodt)

Das Mädchen aus der Streichholzfabrik (Kritik von A. Thomas)

Der Mann ohne Vergangenheit (Kritik von J. El-Bira)

Der Mann ohne Vergangenheit (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Der Mann ohne Vergangenheit (Kritik von J. Novak)

Ten Minutes Older – The Trumpet (Kritik von B. Happel)

Wolken ziehen vorüber (Kritik von M. Schwickert)


Die Helden: Diesseitig und einsam – Aki Kaurismäkis frühe Filme (D. Kuhlbrodt)

Kaurismäki, Mika

The Girl King (Kritik von L. Foerster)

The Girl King (Kritik von C. Lenssen)

Sonic Mirror (Kritik von U. Kriest)

Kawalerowicz, Jerzy

Bronsteins Kinder (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Kawase, Naomi

Kya Kaa Ra Ba A (Kritik von C. Huber)

Kaya, Cem

Remake, Remix, Rip-Off (Kritik von U. Kriest)

Kaya, Cüneyt

Ummah – Unter Freunden (Kritik von U. Kriest)

Kaye, Tony

American History X (Kritik von R. Ebert)

Kazan, Elia

Endstation Sehnsucht (Kritik von U. Behrens)

Die Faust im Nacken (Kritik von U. Behrens)

Jenseits von Eden (Kritik von U. Behrens)

Viva Zapata! (Kritik von U. Behrens)


Ein kritischer Anhänger des American Dream (Kazan-Nachruf von Georg Seeßlen)

In Kains Welt – Zum 100. Geburtstag des Filmregisseurs Elia Kazan (J. Hinrichsen)

Keaton, Buster

Sherlock Junior (Kritik von K. Kreimeier)

Kechiche, Abdellatif

Blau ist eine warme Farbe (Kritik von L. Foerster)

Blau ist eine warme Farbe (Kritik von E. Knörer)

Blau ist eine warme Farbe (Kritik von G. Midding)

Couscous mit Fisch (Kritik von E. Knörer)

L’Esquive (Kritik von E. Knörer)

Keil, Judith

Der Glanz von Berlin (Kritik von S. Hallensleben)

Keilich, Matthias

Die Könige der Nutzholzgewinnung (Kritik von J. Hinrichsen)

Kelemen, Fred

Glut (Kritik von E. Knörer)

Kelly, Richard

Donnie Darko (Kritik von R. Krüger)

Donnie Darko (Interpretation von A. Thomas)

Kenton, Erle C.

Island of Lost Souls (Kritik von T. Groh)

Kerekes, Peter

66 Sommer und ein Bad (Kritik von E. Pfeiffer)

Keret, Etgar

Jellyfish – vom Meer getragen (Kritik von E. Knörer)

Kerkeling, Hape

Kein Pardon (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Kervern, Gustave de

Aaltra (Kritik von J. Hinrichsen)

Louise Hires a Contract Killer (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Der Tag wird kommen (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Kessler, Jann

Multiple Schicksale – Vom Kampf um den eigenen Körper (Kritik von U. Kriest)

Keshishian, Alek

Love & other disasters (Kritik von U. Kriest)

 

(Kritik von U. Kriest)

Khan, Farah

Main Hoon Na (Kritik von B. Happel)

Khan, Mehboob

Mother India (Kritik von J. Schätz)

Kiarostami, Abbas

Close-Up (Kritik von J. El-Bira)

Der Geschmack der Kirsche (Kritik von A. Thomas)

Die Liebesfälscher (Kritik von A. Busche)

Die Liebesfälscher (Kritik von E. Knörer)

Die Liebesfälscher (Kritik von W. Nierlin)

Like Someone in Love (Kritik von E. Knörer)

Quer durch den Olivenhain (Kritik von Silvia Hallensleben)

Quer durch den Olivenhain (Kritiker unbekannt)

Ten (Kritik von J. El-Bira)

Ten (Kritik von E. Knörer)

Ten (Kritik von W. Lasinger)

Der Wind wird uns tragen (Kritik von E. Knörer)


Und das Leben geht weiter – Die frühen Filme von Abbas Kiarostami (A. Leweke) 

Kidron, Beeban

Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns (Kritik von T. Groh)

To Wong Foo (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Ki-Duk, Kim

Pietà (Kritik von T. Groh)

Arirang – Bekenntnisse eines Filmemachers (Kritik von T. Groh)

Bad Guy (2001) (Kritik von E. Knörer)

Bin-Jip (Kritik von D. Brüggemann)

Frühling, Sommer, Herbst, Winter…und Frühling (Kritik von B. Happel)

Hwal – Der Bogen (Kritik von N. Bühnemann)

Hwal – Der Bogen (Kritik von A. Thomas)

The Isle (Kritik von A. Busche)

Samaria (Kritik von E. Knörer)

Kieslowski, Krzysztof

Dekalog (Kritik von G. Seeßlen)

Kijak, Stephen

Cinemania (Kritik von T. Groh)

Kim, Jee-Won

A Tale of Two Sisters (Kritik von T. Groh)

The Good, the Bad, The Weird (Kritik von D. Diederichsen)

The Good, the Bad, The Weird (Kritik von E. Knörer)

King, Michael Patrick

Sex and the City (Kritik von D. Diederichsen)

Sex and the City (Kritik von J.-P. Kohlmann)

Kiral, Erden

Eine Saison in Hakkari (Kritik von H. G. Pflaum)

Kirberg, Rainer

Die letzte Rache (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Das schlafende Mädchen (Kritik von U. Kriest)

Kirkpatrick, Kary

Ab durch die Hecke (Kritik von J. Hinrichsen)

Zuhause ist der Zauber los (Kritik von U. Kriest)

Kirmitzigül, Mahsun

Fünf Minarette in New York (Kritik von E. Knörer)

Kitano, Takeshi

Brother (Kritik von D. Bialas)

Hana-Bi (Kritik von C. M. Schliephake)

Outrage Beyond (Kritik von E. Knörer)

Sonatine (Kritik von C. Huber)

Takeshi Kitanos Dolls (Kritik von J. García)

Zatoichi – Der blinde Samurai (Kritik von B. Happel)

Zatoichi – Der blinde Samurai (Kritik von E. Knörer)

Kiziltan, Özer

Takva – Gottesfurcht (Kritik von A. Thomas)

Klandt, Christian

Weltstadt (Kritik von N. Klingler)

Klapisch, Cédric

Mein Stück vom Kuchen (Kritik von A. Wach)

Klar, Hanna Laura

Berlin – Paris. Die Geschichte der Beate Klarsfeld (Kritik von A. Thomas)

Klein, Mareille

Auf Teufel komm raus (Kritik von L. Vasquez)

Kleinert, Andreas

Freischwimmer (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Klick, Roland

Deadlock (Kritik von T. Groh)

Supermarkt (Kritik von A. Thomas)

Klimovsky, Leon

Blutrausch der Zombies (Kritik von S. Strehle)

Klimow, Elem

Komm und sieh (Kurzkritik von R. Kozub)

Klingler, Werner

Titanic (1942) (Kritik von S. Horn)

Klooss, Reinhard

Tarzan 3D (Kritik von T. Groh)

Klopfenstein, Clemens

Geschichte der Nacht (Kritik von E. Knörer)

Kluge, Alexander

Abschied von gestern (Essay von K. Kreimeier)

Deutschland im Herbst (Kritik von U. Behrens)

Mensch 2.0 – Die Evolution in unserer Hand (Kritik von U. Kriest)

Nachrichten aus der ideologischen Antike (Kritik von E. Knörer)

Nachrichten aus der ideologischen Antike (Kritik von U. Kriest)

Die Patriotin (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Knarr, Günter

Holgi (Kritik von G. Seeßlen)

Knoche, Konstanze

Die Besucher (2012) (Kritik von A. Wach)

Knopp, Guido

Good Bye, DDR! (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Kobel, Jörg

Kippenberger – Der Film (Kritik von G. Seeßlen)

Koch, Philip

Outside the Box (Kritik von M. Riepe)

Picco (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Picco (Kritik von C. Nord)

Köhler, Sigrun

Alarm am Hauptbahnhof (Kritik von U. Kriest)

Schotter wie Heu (Kritik von T. Groh)

Wer hat Angst vor Sibylle Berg (Kritik von U. Kriest)

Where’s the Beer and When Do We Get Paid (Kritik von S. Hallensleben)

Where’s the Beer and When Do We Get Paid (Kritik von G. Seeßlen)

Köhler, Ulrich

Bungalow (Kritik von A. Busche)

Bungalow (Kritik von E. Knörer)

Montag kommen die Fenster (Kritik von A. Busche)

Montag kommen die Fenster (Kritik von D. Diederichsen)

Montag kommen die Fenster (Kritik von C. Heller)

Montag kommen die Fenster ((DVD-)Kritik von A. Thomas)

Schlafkrankheit (Kritik von E. Knörer)

Schlafkrankheit (Kritik von A. Thomas)


Warum ich keine "politischen" Filme mache (Ulrich Köhler) 

Köhler-Adams, Bernt

Trip – Remix your Experience (Kritik von F. Mehring)

Königstein, Horst

Jud Süß – Ein Film als Verbrechen? (Anmerkungen von D. Kuhlbrodt)

Koepp, Volker

Holunderblüte (Kritik von E. Knörer)

In Sarmatien (Kritik von E. Knörer)

In Sarmatien (Kritik von U. Kriest)

Kurische Nehrung (Kritik von S. Hallensleben)

Landstück (Kritik von M. Dell)

Memelland (Kritik von E. Knörer)

Schattenland (Kritik von S. Hallensleben)

Söhne (Kritik von B. Rebhandl)

Uckermark (Kritik von S. Hallensleben)

Koerfer, Thomas

All Out (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Köse, Adnan G.

Kleine Morde (Kritik von U. Kriest)

Lauf um dein Leben – vom Junkie zum Ironman (Kritik von U. Kriest)

Kofman, Amy Ziering

Derrida (Kritik von J. Distelmeyer)

Kohlberg, Jim

The Music Never Stopped (Kritik von U. Kriest)

Kolbe, Stefan

Das Block (Kritik von C. Nord)

Pfarrer (Kritik von U. Kriest)

Koljevic, Srdjan

Belgrad Taxi Radio (Kritik von L. Vazquez)

Kollek, Amos

Fast Food, Fast Women (Kritik von B. Happel)

Fast Food, Fast Women (Kritik von G. Seeßlen)

Koller, Peter

Skrypt (Kritik von A. Thomas)

Koltai, Lajos

Fateless – Roman eines Schicksallosen (Kritik von E. Knörer)

Korda, Alexander

Lord Nelsons letzte Liebe (Kritik von E. Pfeiffer)

Kore-eda, Hirokazu

After Life (Kritik von T. Groh)

Like Father, Like Son (Kritik von E. Knörer)

Like Father, Like Son (Kritik von T. Lindemann)

Still Walking (Kritik von E. Knörer)

Unsere kleine Schwester (Kritik von A. Leweke)

Korine, Harmony

Gummo (Kritik von M. Luksch)

Spring Breakers (Kritik von M. Dell)

Spring Breakers (Kritik von D. Diederichsen)

Spring Breakers (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Trash Humpers (Kritik von A. Busche)

Kormákur, Baltasar

Everest (Kritik von G. Seeßlen)

Die kalte See (Kritik von D. Bickermann)

Die kalte See (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Kosakovsky, Viktor

¡Vivan las Antipodas! (Kritik von B. Rebhandl)

Tishe! (Kritik von A. Lambrette)

Kosakowski, Michal

Zero Killed (Kritik von U. Kriest)

Kosinski, Joseph

Oblivion (Kritik von B. Schweizerhof)

Tron: Legacy (Kritik von L. Foerster)

Koskela, Kimmo

Soundbreaker (Kritik von U. Kriest)

Kotcheff, Ted

Rambo (Kritik von U. Behrens)

Rambo (Kritik von T. Groh)

Kounen, Jan

39,90 (Neuundreißigneunzig) (Kritik von C. Nord)

Coco Chanel & Igor Stravinsky (Kritik von E. Knörer)

Blueberry und der Fluch der Dämonen (Kritik von D. Bickermann)

Kouyaté, Dani

Ouaga Saga (Kritik von E. Knörer)

Krää, Gernot

Paulas Geheimnis (Kritik von D. Bickermann)

Krahn, Reinhard

Zwickel auf Bizyckel (Kritik von B. Vosgerau)

Kramer, Johan

The Other Final (Kritik von J. Distelmeyer)

Kramer, Stanley

Urteil von Nürnberg (Kritik von U. Behrens)

Urteil von Nürnberg (Kritik von T. Hajduk)

Kramer, Wayne

The Cooler – Alles auf Liebe (Kritik von Andreas Thomas)

Kraume, Lars

Keine Lieder über Liebe (Kritik von T. Groh)

Der Staat gegen Fritz Bauer (Kritik von M. Dell)

Der Staat gegen Fritz Bauer (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Der Staat gegen Fritz Bauer (Kritik von M. Riepe)

Der Staat gegen Fritz Bauer (Kritik von D. Robnik)

Kraus, Chris

Poll (Kritik von H. Steinwender)

Vier Minuten (Kritik von B. Schweizerhof)

Krauss, Daniel

Heimatfilm! (Kritik von A. Thomas)

Kaiserschmarrn (AT) (Kritik von U. Kriest)

Krawinkel, Lenard Fritz

Sumo Bruno (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Krebitz, Nicolette

Deutschland 09 (Kritik von E. Knörer)

Deutschland 09 (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Das Herz ist ein dunkler Wald (Kritik von U. Kriest)

Jeans (Kritik von B. Schweizerhof)

Wild (Kritik von E. Knörer)

Wild (Kritik von U. Kriest)

Kreihsl, Michael

Heimkehr der Jäger (Kritik von U. Behrens)

Kren, Marvin

Rammbock (Kritik von S. Höltgen)

Kreuzer, Julie

Auf Teufel komm raus (Kritik von L. Vasquez)

Kreuzpaintner, Marco

Coming In (Kritik von M. Dell)

Ganz und gar (Kritik von T. Groh)

Krabat (Kritik von M. Schubert)

Sommersturm (Kritik von B. Happel)

Kristl, Vlado

Tod dem Zuschauer (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Krohmer, Stefan

Dutschke (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Sie haben Knut (Kritik von E. Knörer)

Sommer ’04 (Kritik von T. Funke)

Kroske, Gerd

Der Boxprinz (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Heino Jäger – look before you kuck (Kritik von U. Kriest)

Kehraus, wieder (Kritik von E. Knörer)

Neues Deutschland (Kritik von G. Seeßlen)

Striche Ziehen (Kritik von U. Kriest)

Krüger, Jan

Rückenwind (Kritik von E. Knörer)

Krummacher, Jessica

Totem (Kritik von A. Busche)

Totem (Kritik von U. Kriest)

Totem (Kritik von A. Thomas)

Krummenacher, Michael

Sibylle (Kritik von U. Kriest)

Kruska, Antje

Der Glanz von Berlin (Kritik von S. Hallensleben)

Kubrick, Stanley

2001 – Odyssee im Weltraum (Analyse von A. Klumpp)

2001 – Odyssee im Weltraum (Analyse von S. König)

2001 – Odyssee im Weltraum (Kritik von M. Matzer)

2001 – Odyssee im Weltraum (Kritik von T. Vits)

Barry Lyndon (Kritik von U. Behrens)

Barry Lyndon (Kritik von C. Huber)

Barry Lyndon (Kritik von S. Spiegel)

Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte die Bombe zu lieben (Kritik von U. Behrens)

Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte die Bombe zu lieben (Analyse von S. König)

Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben (Kritik von G. F. Yoran)

Eyes Wide Shut (Kritik von E. Knörer)

Eyes Wide Shut (2 Kritiken von G. Seeßlen)

Full Metal Jacket (Kritik von U. Behrens)

Full Metal Jacket (Kritik von S. König)

Full Metal Jacket (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Lolita (1961) (Kritik von U. Behrens)

Lolita (1961/1997) (Kritik von G. Seeßlen)

Die Rechnung ging nicht auf (Kritik von U. Behrens)

Shining (Kritik von D. Szczotkowski)

Spartacus (Kritik von U. Behrens)

Der Tiger von New York (Kritik von U. Behrens)

Der Tiger von New York (Kritik von M. Bünnagel)

Uhrwerk Orange (Kritik von U. Behrens)

Uhrwerk Orange (Kritik von S. König)

Wege zum Ruhm (Kritik von S. König)


Der gedachte Film … über Stanley Kubricks aufklärerisches Kino  

Kubusch, Matthias

Der Tropfen – Ein Roadmovie (Kritik von A. Wach)

Kühn, Christoph

Bruno Manser – Kampf um den Regenwald (Kritik von J. Hinrichsen)

Kuil, Flip van der

Bros Before Hos (Kritik von U. Kriest)

Kumble, Roger

Wild X-Mas (Kritik von J. Hinrichsen)

Kumorek, Aleksandra

Die Eroberung der inneren Freiheit (Kritik von U. Kriest)

Kurosawa, Akira

Bilanz eines Lebens (Kritik von U. Behrens)

Engel der Verlorenen (Kritik von U. Behrens)

Ikiru – Einmal wirklich leben (Kritik von U. Behrens)

Kagemusha – Der Schatten des Kriegers (Kritik von U. Behrens)

Kagemusha – Der Schatten des Kriegers (Kritik von K. Kreimeier)

Ran (Kritik von U. Behrens)

Rashomon – Das Lustwäldchen (Kritik von U. Behrens)

Sanjûrô (Kritik von U. Behrens)

Das Schloss im Spinnwebwald (Kritik von U. Behrens)

Die sieben Samurai (Kritik von U. Behrens)

Uzala, der Kirgise (Kritik von U. Behrens)

Die verborgene Festung (Kritik von U. Behrens)

Yojimbo – Der Leibwächter (Kritik von U. Behrens)


Fliehendes Leben – extreme Tode … über Akira Kurosawas Filme (K. Kreimeier) 

Kurys, Diane

Bonjour Sagan (Kritik von U. Kriest)

Bonjour Sagan (Kritik von C. Nord)

Kurzel, Justin

Macbeth (2015) (Kritik von B. Schweizerhof)

Kusama, Karyn

Aeon Flux (Kritik von B. Schweizerhof)

Girlfight (Kritik von M. Schwickert)

The Invitation (Kritik von E. Knörer)

Jennifer’s Body (Kritik von E. Knörer)

Kusturica, Emir

Alle Kinder dieser Welt (Kritik von B. Schweizerhof)

Das Leben ist ein Wunder (Kritik von A. Thomas)

Time of the Gypsies (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Underground (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Kutschmann, Matthias

Radio Heimat (Kritik von U. Kriest)

Kuzui, Fran Rubel

Tokio Pop (Kritik von G. Seeßlen)

Kwapis, Ken

Er steht einfach nicht auf dich! (Kritikl von J. Hinrichsen)

Vibes (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Kwietniowski, Richard

Owning Mahowny (Kritik von B. Happel)

L

(zur startseite)

Labhart, Christian

Giovanni Segantini – Magie des Lichts (Kritik von C. Lenssen)

LaBruce, Bruce

Geron (Kritik von T. Ashraf)

Otto; or, Up With Dead People (Kritik von E. Knörer)

The Raspberry Reich (Kritik von G. Seeßlen)

LaBute, Neil

Lakeview Terrace (Kritik von E. Knörer)

Wicker Man – Ritual des Bösen (Kritik von R. Burchardt)

Lacant, Stephan

Freier Fall (Kritik von U. Kriest)

Lacoste, Paul

Entre les Bras – 3 Sterne. 2 Generationen. 1 Küche. (Kritik von U. Kriest)

Lafosse, Joachim

Die Ökonomie der Liebe (Kritik von E. Knörer)

LaGravenese, Richard

Freedom Writers (Kritik von B. Schweizerhof)

Laloy, Sophie

Emma und Marie (Kritik von W. Nierlin)

Lammert, Oliver

Global Viral – Die Virus-Metapher (Kritik von U. Kriest)

Land, Ellie

Kurz in Berlin (DVD-Kritik von A. Thomas)

Land, Owen

On the Marriage Broker Joke as cited by Sigmund Freud in Wit and its Relation to the Unconscious or Can the Avantgarde Artist be Wholed? (Kritik von J. Schätz)

Landen, Bernhard

Sonnwende (Kritik von A. Wach)

Landis, John

Blues Brothers (Kritik von U. Behrens)

Blues Brothers 2000 (Kritik von G. Seeßlen)

Der Prinz aus Zamunda (Kritik von G. Seeßlen)

Lane, Charles

Sidewalk Stories (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Lang, Fritz

Die 1000 Augen des Dr. Mabuse (Kritik von U. Behrens)

Fury – Blinde Wut (Kritik von U. Behrens)

Gehetzt (Kritik von J. Hinrichsen)

M – Eine Stadt sucht einen Mörder (Kritik von U. Behrens)

M – Eine Stadt sucht einen Mörder (Kritik von K. Kreimeier)

M – Eine Stadt sucht einen Mörder (Kritik von D. Kuhlbrodt)tik von D. Kuhlbrodt)

M – Eine Stadt sucht einen Mörder (Kritik von G. Walter)

Metropolis (Kritik von U. Behrens)

Metropolis (Kritik von J. El-Bira)

Metropolis (1927/2010) (Kritik von J. Hinrichsen)

Metropolis (1927/2010) (Kritik von B. Rebhandl)

Die Nibelungen (Kritik von S. König)

Das Testament des Dr. Mabuse (Kritik von U. Behrens)

Lang, Hannes

I Want To See The Manager (Kritik von U. Kriest)

Peak (Kritik von T. Groh)

Lang, Joachim H.

George (Kritik von E. Knörer)

Langbein, Kurt

Landraub (Kritik von S. Hallensleben)

Lange, Heiko

B-Movie: Lust & Sounds in West Berlin 1979 – 1989 (Kritik von T. Groh)

B-Movie: Lust & Sounds in West Berlin 1979 – 1989 (Kritik von U. Kriest)

Langlo, Rune Denstad

Nord (Kritik von B. Lüdeking)

Lanners, Bouli

Eldorado (Kritik von E. Knörer)

Ultranova (Kritik von G. H. Jekubzik)

Lansch, Enrique Sánchez

Rhythm Is It! (Kritik von T. Hajduk)

Lanthimos, Giorgos

Dogtooth (Kritik von W. Nierlin)

Lanzmann, Claude

Ein Lebender geht vorbei (Kritik von A. Thomas)

Der letzte der Ungerechten (Kritik von J. El-Bira)

Der letzte der Ungerechten (Kritik von E. Knörer)

Der letzte der Ungerechten (Kritik von C. Nord)

Shoah (Kritik von S. Jachmann)

Shoah (Kritik von K. Kreimeier)

Sobibor – 14. Oktober 1943, 16 Uhr (Kritik von D. Diederichsen)

Sobibor – 14. Oktober 1943, 16 Uhr (Kritik von A. Thomas)

Warum Israel (Kritik von S. Jachmann)

Lapa, Vanessa

Der Anständige (Kritik von E. Knörer)

Der Anständige (Kritik von D. Robnik)

Der Anständige (Kritik von B. Schweizerhof)

Lapid, Nadav

Policeman (Kritik von U. Kriest)

Larrain, Pablo

El Club (Kritik von C. Lenssen)

Larrain, Ricardo

El Entusiasmo (Kritik von S. Hallensleben)

No! (Kritik von A. Busche)

No! (Kritik von N. Perneczky)

Lass, Jakob

Love Steaks (Kritik von U. Kriest)

Lasseter, John

Cars (Kritik von J. Hinrichsen)

Last, Björn

Arbeitstitel (Kritik von D. Szczotkowski)

Café m/f Liebe (Kritik von A. Thomas)

Mise-en-Abyme (Kritik von S. Höltgen)

Lau, Wai Keung

Infernal Affairs (Kritik von P. Joseph)

Laube, Moritz

Freiland (Kritik von S. Hallensleben)

Laughton, Charles

Die Nacht des Jägers (Kritik von M. Bünnagel)

Lauzier, Gerard

Kleiner Spinner (Kritik von G. Seeßlen)

Law, Clara

Die Göttin von 1967 (Kritik von C. Happe)

Lawrence, Francis

I am Legend (Kritik von E. Knörer)

Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 (Kritik von L. Foerster)

Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 (Kritik von G. Seeßlen)

Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 (Kritik von B. Schweizerhof)

Wasser für die Elefanten (Kritik von C. Nord)

Lawrence, Ray

Lantana (Kritik von J. Distelmeyer)

Lázaro, Emilio Martínez

8 Namen für die Liebe (Kritik von M. Riepe)

Lean, David

Lawrence von Arabien (Kritik von U. Behrens)

Lawrence von Arabien (Kritik von B. Stello)

Oliver Twist (1948) (Kritik von U. Behrens)

Leclerc, Michel

Der Name der Leute (Kritik von W. Nierlin)

Leconte, Patrice

Intime Fremde (Kritik von E. Knörer)

Mein bester Freund (Kritik von U. Kriest)

Das Parfum von Yvonne (Kritik von D. Bickermann)

Leder, Mimi

Das Glücksprinzip (Kritik von G. H. Jekubzik)

Lee, Ang

Brokeback Mountain (Kritik von N. Bühnemann)

Brokeback Mountain (Kritik von A. Busche)

Brokeback Mountain (Kritik von C. Hein)

Eat Drink Man Woman (Kritik von S. Hallensleben)

Der Eissturm (Kritik von U. Richter)

Gefahr und Begierde (Kritik von J. Schätz)

Das Hochzeitsbankett (Kritik von G. Seeßlen)

Hulk (Kritik von U. Behrens)

Hulk (Kritik von A. Busche)

Hulk (Kritik von S. Staake)

Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger (Kritik von M. Gobbin)

Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger (Kritik von L. Vazquez)

Taking Woodstock (Kritik von U. Kriest)

Ride with the Devil (Kritik von J. Schätz)

Tiger and Dragon (Kritik von U. Behrens)

Lee, Spike

25 Stunden (Kritik von B. Happel)

Alle Kinder dieser Welt (Kritik von B. Schweizerhof)

Do the Right Thing (Kritik von N. Bühnemann)

Inside Man (Kritik von J. Distelmeyer)

It’s Showtime (Kritik von G. Seeßlen)

Jungle Fever (Kritik von D. Diederichsen)

Jungle Fever (Kritik von M. McKechneay)

Oldboy (2013) (Kritik von L. Foerster)

Spike Lee’s Spiel des Lebens (Kritik von S. Hallensleben)

Summer of Sam (Kritik von M. Schwickert)

Ten Minutes Older – The Trumpet (Kritik von B. Happel)

Lee Chang-Dong

Secret Sunshine (Kritik von L. Foerster)

Lee Yoon-Ki

This Charming Girl (Kritik von E. Knörer)

Leech, Tony

Die Rotkäppchen-Verschwörung (Kritik von W. Hippen)

Lee, Malcolm D.

Barbershop: The Next Cut (Kritik von L. Foerster)

Lehmann, Claudia

Schilf – Alles, was denkbar ist, existiert (Kurzkritik von U. Kriest)

McKay, Adam

Anchorman – Die Legende kehrt zurück (Kritik von A. Busche)

Anchorman – Die Legende kehrt zurück (Kritik von L. Foerster)

The Big Short (Kritik von U. Kriest)

The Big Short (Kritik von M. Riepe)

McKay, Jim

Girls Town (Kritik von S. Hallensleben)

McKee, Lucky

May (Kritik von T. Groh)

McKendry, Gary

Killer Elite (2011) (Kritik von L. Foerster)

McLean, Greg

Wolf Creek (Kritik von G. Seeßlen)

McNaughton, John

Henry: Portrait of a Serial Killer (Kritik von N. Bühnemann)

McQuarry, Christopher

Jack Reacher (Kritik von L. Foerster)

McQueen, Jeff

Going to Pieces (Kritik von S. Jachmann)

McQueen, Steve

12 Years a Slave (Kritik von T. Groh)

12 Years a Slave (Kritik von H. Steinwender)

Hunger (Kritik von A. Busche)

Hunger (Kritik von E. Knörer)

Shame (Kritik von N. Perneczky)

Shame (Kritik von M. Dell)

McTeigue, James

V wie Vendetta (Kritik von D. Bickermann)

McTiernan, John

Der 13. Krieger (Kritik von J. Distelmeyer)

Last Action Hero (Kritik von G. Seeßlen)

Predator (Kritik von D.T. Schlaméus)

Rollerball (2002) (Kritik von E. Knörer)

Stirb langsam (Kritik von F.- M. Helmke)

Meckler, Nancy

Alive & Kicking – Jetzt erst recht! (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Médem, Julio

Die Liebenden des Polarkreises (Kritik von D. Bickermann)

Lucía und der Sex (Kritik von D. Wenk)

Medienwerkstatt Freiburg

Geisterfahrer (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Schatila – Auf dem Weg nach Palästina (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Meerapfel, Jeanine

Amigomio (Kritik von S. Hallensleben)

Der deutsche Freund (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Megaton, Olivier

96 Hours – Taken 2 (Kritik von T. Groh)

Colombiana (Kritik von L. Foerster)

Mehari, Zeresenay

Das Mädchen Hirut (Kritik von C. Nord)

Mehta, Deepa

Mitternachtskinder (Kritik von E. Knörer)

Water (Kritik von A. Thomas)

Meier, Ursula

Home (Kritik von E. Knörer)

Meirelles, Fernando

City Of God (Kritik von U. Behrens)

City Of God (Kritik von E. Knörer)

Der ewige Gärtner (Kritik von A. Busche)

Meletzky, Franziska

Frei nach Plan (Kritik von E. Knörer)

Melnyk, Debbie

Manufacturing Dissent (Kritik von S. Jachmann)

Melville, Jean-Pierre

Der eiskalte Engel (Kritik von U. Behrens)

Die schrecklichen Kinder (Kritik von C. Heller)

Mendes, Sam

American Beauty (Kritik von J. Distelmeyer)

American Beauty (Kritik von U. Richter)

Away We Go (Kritik von I. Kappert)

Jarhead (Kritik von J. Distelmeyer)

Jarhead (Kritik von G. Seeßlen)

Road to Perdition (Kritik von A. Busche)

Road to Perdition (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Skyfall (Kritik von L. Vazquez)

Spectre (Kritik von T. Groh)

Spectre (Kritik von M. Riepe)

Zeiten des Aufruhrs (Kritik von R. Suchsland)

Mendoza, Brillante

Kinatay (Kritik von A. Busche)

Kinatay (Kritik von E. Knörer)

Lola (Kritik von A. Busche)

Lola (2009) (Kritik von E. Knörer)

Menges, Chris

The Lost Son (Kritik von J. Distelmeyer)

Menzel, Jiri

Ich habe den englischen König bedient (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Ten Minutes Older – The Cello (Kritik von B. Schweizerhof)

Merhige, E. Elias

Shadow of the Vampire (Kritik von S. Staake)

Meshkini, Marzieh

Der Tag, an dem ich zur Frau wurde (Kritik von A. Busche)

Messeeh, Namir Abdel

Die Jungfrau, die Kopten und ich (Kritik von A. Busche)

Metev, Ilian

Sofia’s Last Ambulance (Kritik von R. Brunn)

Mettler, Peter

The End of Time (Kritik von L. Foerster)

Metz, Doris

Schattenväter (Kritik von T. Hajduk)

Schattenväter (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Meyer, Nicholas

The Day After (Kritik von T. Hajduk)

Meyer, Russ

Faster Pussycat! Kill! Kill! (Kritik von A. Groemme)

Die Satansweiber von Tittfield (Kritik von A. Groemme)

Meyers, Nancy

Was das Herz begehrt (Kritik von T. Groh)

Michalkov, Nikita

Der Barbier von Sibirien (Kritik von J. Distelmeyer)

Michel, Roger

Le weekend (Kritik von U. Kriest)

Morning Glory (Kritik von U. Kriest)

Die Mutter – The Mother (Kritik von S. Hallensleben)

Die Mutter – The Mother (Kritik von G. Seeßlen)

Spurwechsel (Kritik von A. Busche)

Michel, Sylvie

Die feinen Unterschiede (Kritik von W. Hippen)

Mihaileanu, Radu

Geh und lebe (Kritik von C. Happe)

Zug des Lebens (Kritik von U. Behrens)

Zug des Lebens (Kritik von C. Huber)

Zug des Lebens (Kritik von G. Seeßlen)

Miike, Takashi

Audition (Kritik von A. Busche)

Audition (Kritik von C. Huber)

The Call (Kritik von T. Groh)

Dead Or Alive (Kritik von A. Busche)

Dead or Alive (Kritik von C. Huber)

Gozu (Kritik von D. Bickermann)

Graveyard of Honor (Kritik von T. Hübner)

Izo (Kritik von N. Bühnemann)

Mikesch, Elfi

Fieber (Kritik von C. Lenssen)

Mondo Lux – Die Bilderwelten des Werner Schroeter (Kritik von C. Lenssen)

Milestone, Lewis

Im Westen nichts Neues (Kritik von U. Behrens)

Im Westen nichts Neues (Kritik von G. Seeßlen)

Ocean’s Eleven (1960) (Kritik von D. Wenk)

Miller, Bennett

Capote (Kritik von C. Hein)

Foxcatcher (Kritik von A. Busche)

Die Kunst zu gewinnen – Moneyball (Kritik von L. Foerster)

Miller, Chris

Shrek der Dritte (Kritik von B. Schweizerhof)

Miller, Christopher

22 Jump Street (Kritik von B. Schweizerhof)

Miller, Claude

Ein Geheimnis (Kritik von E. Knörer)

Ein Geheimnis (Kritik von G. Seeßlen)

Ein Geheimnis (Kritik von A. Thomas)

Miller, David

Einsam sind die Tapferen (Kritik von M. Krüger)

Mitternachtsspitzen (Kritik von U. Behrens)

Miller, Frank

The Spirit (Kritik von D. Bickermann)

The Spirit (Kritik von D. Kammerer)

Miller, George

Mad Max: Fury Road (Kritik von M. Riepe)

Mad Max: Fury Road (Kritik von S. Rothöhler)

Miller, Sam

Keine gute Tat (Kritik von L. Foerster)

Miller, Troy

Dumm und Dümmerer (Kritik von T. Groh)

Mills, Mike

Beginners (Kritik von W. Nierlin)

Thumbsucker (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Mindadze, Alexander

An einem Samstag (Kritik von D. Kuhlbrodt)

An einem Samstag (Kritik von B. Schweizerhof)

Minnelli, Vincente

Das Erbe des Blutes (Kritik von A. Busche)

Meet me in St. Louis (Kritik von J. Hinrichsen)

Minnich, Rick

Forgetting Dad (Kritik von E. Knörer)

Minghella, Anthony

Der Englische Patient (Kritik von M. Schwickert)

Der talentierte Mr. Ripley (Kritik von J. Distelmeyer)

Unterwegs nach Cold Mountain (Kritik von T. Groh)

Ming-Lang, Tsai

Der Fluss (Kritik von A. Busche)

What Time Is It There? (Kritik von T. Groh)

Mischkowski, Markus

Westend – Geld spielt keine Rolle (Kritik von A. Busche)

Mitchell, David Robert

It Follows (Kritik von A. Busche)

It Follows (Kritik von L. Foerster)

Mitchell, John Cameron

Shortbus (Kritik von D. Bickermann)

Shortbus (Kritik von M. Can)

Shortbus (Kritik von D. Diederichsen)

Shortbus (Kritik von J. Schätz)

Mitchell, Mike

Für immer Shrek (Kritik von L. Foerster)

Mitscherlich, Thomas

Reisen ins Leben – Weiterleben nach einer Kindheit in Auschwitz (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Vater und Sohn (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Mittelstaedt, Marco

Elbe (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Elbe (Kritik von A. Thomas)

Mittermeier, Marcus

Muxmäuschenstill (Kritik von C. Heller)

Muxmäuschenstill (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Muxmäuschenstill (Kritik von M. Schwickert)

Short Cut to Hollywood (Kritik von D. Kammerer)

Miyayama, Marie

Der rote Punkt (Kritik von U. Kriest)

Miyazaki, Goro

Der Mohnblumenberg (Kritik von L. Foerster)

Miyazaki, Hayao

Chihiros Reise ins Zauberland (Kritik von J. El-Bira)

Chihiros Reise ins Zauberland (Kritik von D. Möltner)

Mein Nachbar Totoro (Kritik von D. Bickermann)

Nausicaä aus dem Tal der Winde (Kritik von D. Bickermann)

Ponyo – Das große Abenteuer am Meer (Kritik von E. Knörer)

Das Schloss im Himmel (Kritik von S. Höltgen)

Das wandelnde Schloss (Kritik von C. Huber)

Wie der Wind sich hebt (Kritik von L. Foerster)

Wie der Wind sich hebt (Kritik von E. Knörer)

Mizoguchi, Kenji

The Loyal 47 Ronin (Kritik von C. Huber)

Mnouchkine, Ariane

Moliére (Kritik von E. Knörer)

Mocky, Jean-Pierre

Angst in der Stadt (Kritik von S. Prefetzky)

Modersohn, Carlo

So weit und so groß – Die Natur des Otto Modersohn (Kritik von A. Wach)

Moeller, Erica von

Fräulein Stinnes fährt um die Welt (Kritik von C. Lenssen)

Moeller, Felix

Harlan – Im Schatten von Jud Süss (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Verbotene Filme (Kritik von U. Kriest)

Verbotene Filme (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Moctezuma, Juan López

Alucarda (Kritik von T. Groh)

Moland, Hans Petter

Einer nach dem anderen (Kritik von U. Kriest)

Ein Mann von Welt (Kritik von T. Groh)

Moll, Dominik

Lemming (Kritik von A. Busche)

Lemming (Kritik von J. Schätz)

Monicelli, Mario

Diebe haben’s schwer (Kritik von H. Steinwender)

Man nannte es den Großen Krieg (Kritik von H. Steinwender)

Un borghese piccolo piccolo (Kritik von H. Steinwender)

Monteiro, João César

Deus’ Hochzeit (Kritik von W. Nierlin)

Moodysson, Lukas

Lilja 4-ever (Kritik von B. Stello)

Lilja 4-ever (Kritik von A. Thomas)

Mammut (Kritik von T. Groh)

Mammut (Kritik von E. Knörer)

Raus aus Amal – Fucking Amal (Kritik von B. Vosgerau)

Zusammen (Kritik von R. Suchsland)

Zusammen (Kritik von A. Thomas)

Moore, Eoin

Conamara (Kritik von G. Seeßlen)

Pigs Will Fly (Kritik von S. Seiler)

Moore, John

Der Flug des Phoenix (Kritik von D. Brüggemann)

Moore, Michael

The Big One (Kritik von G. H. Jekubzik)

Bowling for Columbine (Kritik von A. Busche)

Bowling for Columbine (Kritik von C. Happe)

Kapitalismus. Eine Liebesgeschiche (Kritik von E. Knörer)

Sicko (Kritik von A. Busche)

Where to Invade Next (Kritik von M. Dell)

Where to Invade Next (Kritik von D. Robnik)

Moore, Patrick

Sharkwater (Kritik von D. Bickermann)

Mora, Philippe

Captain Invincible (Kritik von G. Seeßlen)

Swastika (Kritik von A. Thomas)

Moreau, Yolande

Wenn die Flut kommt (Kritik von A. Thomas)

Morel, Pierre

From Paris With Love (Kritik von L. Foerster)

The Gunman (Kritik von T. Groh)

Morell, Andreas

Unschuld (Kritik von D. Bickermann)

Moreno, Rodrigo

El Custodio (Kritik von E. Knörer)

Moretti, Nanni

Aprile (Kritik von G. Seeßlen)

Habemus Papam – Ein Papst büxt aus (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Habemus Papam – Ein Papst büxt aus (Kritik von C. Lenssen)

Der Italiener (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Liebes Tagebuch… (Kritik von G. H. Jekubzik)

Mia Madre (Kritik von I. Matusko)

Mia Madre (Kritik von G. Seeßlen)

Stilles Chaos (Kritik von E. Knörer)

Das Zimmer meines Sohnes (Kritik von E. Knörer)

Das Zimmer meines Sohnes (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Das Zimmer meines Sohnes (Kritik von U. Richter)


Reise durch Morettanien – Über die Filme von Nanni Moretti (G. Seeßlen) 

Morgan, Andrew

The True Cost – Der Preis der Mode (Kritik von C. Lenssen)

Morgan, Glen

Black Christmas (Kritik von U. Kriest)

Morgenthaler, Anders

Princess (Kritik von J. Hinrichsen)

Morina, Visar

Babai (Kritik von C. Lenssen)

Morris, Christopher

Four Lions (Kritik von E. Knörer)

Morris, Errol

The Fog of War (Kritik von A. Busche)

Standard Operating Procedure (Kritik von D.Kuhlbrodt)

The Unknown Known (Kritik von C. Nord)

Morrisey, Paul

Veruschka – Inszenierung (m)eines Körpers (Kritik von H. Fricke)

Morrison, Phil

Junebug (Kritik von D. Kammerer)

Mortezai, Subadeh

Im Bazar der Geschlechter (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Morton, Rocky

Super Mario Bros. (Kritik von G. Seeßlen)

Moselle, Crystal

The Wolfpack – Mitten in Manhattan (Kritik von E. Knörer)

Mosleh, Nicole

Nemesis (Kritik von U. Kriest)

Mostow, Jonathan

Surrogates – Mein zweites Ich (Kritik von E. Knörer)

Terminator 3 (Kritik von E. Knörer)

Terminator 3 (Kritik von G. Seeßlen)

Mottola, Greg

Paul – Ein Alien auf der Flucht (Kritik von L. Foerster)

Mouret, Emmanuel

Die Kunst zu lieben (Kritik von L. Foerster)

Mrasek, Christian

Hans Dampf (Kritik von U. Kriest)

Muccino, Gabriele

Sieben Leben (Kritik von J. Hinrichsen)

Das Streben nach Glück (Kritik von D. Szczotkowski)

Mucha, Stanislaw

Absolut Warhola (Kritik von H. Fricke)

Hope (Kritik von U. Kriest)

Die Mitte (Kritik von B. Happel)

Müjdeci, Kaan

Sivas (Kritik von B. Rebhandl)

Müller, Franz

Happy Hour (Kritik von L. Foerster)

Die Liebe der Kinder (Kritik von E. Knörer)

Science Fiction (Kritik von G. Seeßlen)

Worst Case Scenario (Kritik von A. Busche)

Worst Case Scenario (Kritik von U. Kriest)

Worst Case Scenario (Kritik von E. Meilicke)

Müller, Hanns Christian

Kehraus (Kritik von Gemeinwesen)

Müller, Lena

Dragan Wende – West Berlin (Kritik von R. Brunn)

Mueller, Niels

Attentat auf Richard Nixon (Kritik von A. Busche)

Müller, Paul Florian

Sex & Crime (Kritik von U. Kriest)

Müller, Ray

Die Macht der Bilder (Kritik von G. Seeßlen)

Müller, Stephan Flint

Kurz in Berlin (DVD-Kritik von A. Thomas)

Müllerschön, Nicolai

Harms (Kritik von U. Kriest)

Der Rote Baron (Kritik von E. Knörer)

Der Rote Baron (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Mulcahy, Russel

Highlander (Kritik von R. Bradatsch)

Mullan, Katy

David Bowie is (Kritik von U. Kriest)

Mullan, Peter

Die unbarmherzigen Schwestern (Kritik von J. El-Bira)

Mulligan, Robert

Wer die Nachtigall stört (Kritik von U. Behrens)

Mundruczo, Kornél

Underdog (Kritik von C. Moll)

Munga, Djo Tunda va

Viva Riva (Kritik von L. Foerster)

Mungiu, Cristian

4 Monate, 3 Wochen und 2 Tage (Kritik von S. Hallensleben)

4 Monate, 3 Wochen und 2 Tage (Kritik von E. Knörer)

Jenseits der Hügel (Kritik von B. Rebhandl)

Muntean, Radu

Tuesday, after Christmas (Kritik von B. Rebhandl)

Murer, Fredi M.

Vitus (Kritik von C. Heller)

Murnau, Friedrich W.

Faust – Eine deutsche Volkssage (Kritik von S. König)

Der letzte Mann (DVD-Kritik von T. Groh)

Der letzte Mann (Kritik von K. Kreimeier)

Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens (Kritik von E. Schmitz)

Phantom (1922) (Kritik von S. Ganser)

Sunrise (Kritik von J. El-Bira)

Sunrise (Kritik von E. Knörer)

Tartüff (DVD-Kritik von T. Groh)

Tartüff (Kritik von E. Knörer)

Das Drama und die Formen – Versuch über einen Melancholiker – Ein Murnau-Essay (K. Kreimeier)

Murnberger, Wolfgang

Der Knochenmann (Kritik von U. Kriest)

Komm, süßer Tod (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Mein bester Feind (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Murro, Noam

300: Rise of an Empire (Kritik von T. Groh)

Muscha

Decoder (Kritik von E. Knörer)

Muyl, Philippe

Der Schmetterling (Kritik von B. Happel)

Myles, Bruce

Ground Zero (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Myrick, Daniel

Blair Witch Project (Kritik von J. Steinbrenner)

N

(zur startseite)

Naber, Johannes

Zeit der Kannibalen (Kritik von A. Busche)

Zeit der Kannibalen (Kritik von U. Kriest)

Nadda, Ruba

Cairo Time (Kritik von B. Rebhandl)

Sabah (Kritik von A. Thomas)

Nadjari, Rafaël

Tehilim (Psalmen) (Kritik von E. Knörer)

Nair, Mira

11’09’01 (Kritik von M. Schwickert)

Monsoon Wedding (Kritik von D. Diederichsen)

Monsoon Wedding (Kritik von A. Eickhoff)

Namesake – Zwei Welten, eine Reise (Kritik von U. Kriest)

New York, I Love You (Kritik von H. Mühlbeyer)

Vanity Fair – Jahrmarkt der Eitelkeit (Kritik von E. Knörer)

Vanity Fair – Jahrmarkt der Eitelkeit (Kritik von T. Warnecke)

Najafi, Ayat

Football under cover (Kritik von E. Knörer)

Nakache, Olivier

Ziemlich beste Freunde (Kritik von B. Schweizerhof)

Nakano, Hiroyuki

Samurai Fiction (Kritik von T. Willmann)

Nakata, Hideo

Ring (Originalfassung, 1998) (Kritik von T. Groh)

The Ring 2 (Kritik von S. Höltgen)

Nalin, Pan

Valley of Flowers (Kritik von J. Hinrichsen)

Naranjo, Gerardo

Miss Bala (Kritik von N. Perneczky)

Narymbetov, Satybaldy

Das Lied vom jungen Akkordeonspieler (Kritik von S. Hallensleben)

Naso, Lancelot von

Waffenstillstand (Kritik von M. Lahde)

Natali, Vincenzo

Cube (Kritik von U. Richter)

Cypher (Kritik von A. Thomas)

Nothing (Kritik von S. Höltgen)

Nothing (Kritik von S. Prefetzky)

Neame, Ronald

Die Höllenfahrt der Poseidon (Kritik von U. Behrens)

Nebbou, Safy

Der Hals der Giraffe (Kritik von S. Höltgen)

Neblett, Sekou

Blacktape (Kritik von U. Kriest)

Nekes, Werner

Johnny Flash (Kritik von T. Hajduk)

Media Magica (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Der Tag des Malers (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Uliisses (Kritik von K. Kreimeier)

Nelson, Tim Blake

Die Grauzone (Kritik von S. Hallensleben)

Die Grauzone (Kritik von G. Seeßlen)

Nemes, László

Son of Saul (Kritik von A. Busche)

Son of Saul (Kritik von J. El-Bira)

Son of Saul (Kritik von U. Kriest)

Neshat, Shirin

Women Without Men (Kritik von E. Knörer)

Netzer, Calin Peter

Mutter & Sohn (Kritik von E. Meilicke)

Mutter & Sohn (Kritik von G. Midding)

Neumann, Kurt

Die Fliege (1958) (Kritik von S. Prefetzky)

Neumeier, John

Die Kameliendame (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Neveldine, Mark

Gamer (Kritik von E. Knörer)

Ghost Rider: Spirit of Vengeance (Kritik von T. Groh)

Neville, Morgan

20 Feet from Stardom (Kritik von U. Kriest)

Newell, Maya

Gayby Baby (Kritik von S. Hallensleben)

Newell, Mike

Große Erwartungen (2012) (Kritik von B. Schweizerhof)

Mona Lisas Lächeln (Kritik von S. Spiegel)

Prince of Persia – Sand der Zeit (Kritik von D. Bickermann)

Niccol, Andrew

Gattaca (Kritik von E. Knörer)

Lord of War – Händler des Todes (Kritik von D. Bickermann)

Simone (Kritik von T. Groh)

Nichols, Jeff

Mud (Kritik von E. Knörer)

Shotgun Stories (Kritik von A. Busche)

Shotgun Stories (Kritik von E. Knörer)

Take Shelter – Ein Sturm kommt auf (Kritik von D. Robnik)