regie

AG     HN     OS     TZ

regisseurIn

 

 

titel

 

A

(zur startseite)

Abbott, Jennifer

The Corporation (Kritik von A. Busche)

Abdollahyan, Fatima Geza

Freedom Bus (Kritik von L. Foerster)

Abel, Dominique

Die Fee (Kritik von L. Foerster)

Abrahamson, Lenny

Garage (Kritik von J. Hinrichsen)

Frank (Kritik von B. Schweizerhof)

Abrams, J.J.

Mission: Impossible III (Kritik von D. Bickermann)

Mission: Impossible III (Kritik von B. Schweizerhof)

Star Trek (Kritik von E. Knörer)

Star Trek Into Darkness (Kritik von T. Groh)

Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht (Kritik von T. Groh)

Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht (Kritik von E. Knörer)

Super 8 (Kritik von A. Busche)

Absa, Mussa Sene

Madame Brouette (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Abu-Assad, Hany

Rana’s Wedding (Kritik von J. García)

Paradise Now (Kritik von E. Knörer)

Abu-Wael, Tawfik

Atash (Kritik von S. Hallensleben)

Achache, Mona

Die Eleganz der Madame Michel (Kritik von S. Hallensleben)

Achbar, Mark

The Corporation (Kritik von A. Busche)

Achternbusch, Herbert

Bierkampf (Kritik von K. Kreimeier)

Neue Freiheit – Keine Jobs (Kritik von G. Seeßlen)

Die Olympiasiegerin (Kritik von J. Gawert)

Wohin? (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Açiktan, Ozan

Sen Kimsin? (Kritik von L. Foerster)

Ackeren, Robert van

Deutschland privat – Im Land der bunten Träume (Kritik von S. Hallensleben)

Adamson, Andrew

Die Chroniken von Narnia (Kritik von G. Seeßlen)

Shrek (Kritik von E. Knörer)

Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück (Kritik von S. Spiegel)

Ade, Maren

Alle anderen (Kritik von E. Knörer)

Alle anderen (Kritik von C. Nord)

Toni Erdmann (Kritik von M. Dell)

Toni Erdmann (Kritik von J. El-Bira)

Der Wald vor lauter Bäumen (Kritik von B. Happel)

Adler, Carine

Under The Skin (Kritik von S. Hallensleben)

Adlon, Felix

Mahler auf der Couch (Kritik von U. Kriest)

Adlon, Percy

Mahler auf der Couch (Kritik von U. Kriest)

Adolph, Alexander

Die Hochstapler (Kritik von D. Kuhlbrodt)

So glücklich war ich noch nie (Kritik von N. B. Khelifa)

Adolph, Jörg

Houwelandt – Ein Roman entsteht (Kritik von T. Funke)

Aeberhard, Matthew

Das Geheimnis der Flamingos (Kritik von J. Hinrichsen)

Affleck, Ben

Argo (Kritik von A. Busche)

Argo (Kritik von U. Kriest)

Affleck, Casey

I’m Still Here (Kritik von L. Foerster)

Agrelo, Marilyn

Mad Hot Ballroom (Kritik von N. Bühnemann)

Agresti, Alejandro

Das Haus am See (Kritik von B. Schweizerhof)

Agthe, Arend

Der Sommer des Falken (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Ahadi, Ali Samadi

45 Minuten bis Ramallah (Kritik von A. Wach)

Lost Children (Kritik von U. Kriest)

Salami Aleikum (Kritik von D. Kuhlbrodt)

The Green Wave (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Ahluwalia, Ashim

John & Jane (Kritik von E. Knörer)

Ainuz, Karim

Strand der Zukunft (Kritik von C. Moll)

Aja, Alexandre

The Hills have Eyes (2006) (Kritik von N. Bühnemann)

The Hills have Eyes (2006) (Kritik von A. Busche)

Horns (Kritik von L. Foerster)

Piranha 3D (Kritik von S. Höltgen)

Åkerlund, Jonas

Spun (Kritik von J. Distelmeyer)

Spun (Kritik von T. Groh)

Akerman, Chantal

Eine ganze Nacht – Tout une nuit (Kritik von D. Wenk)

Die Gefangene (Kritik von A. Busche)

Jeanne Dielman, 23 Quai du Commerce, 1080 Bruxelles (Kritik von W. Nierlin)

Akhtar, Farhan

Don – The King is back (Kritik von T. Groh)

Akhtar, Zoya

Luck By Chance (Kritik von E. Knörer)

Akin, Fatih

Auf der anderen Seite (Kritik von N. Bühnemann)

Auf der anderen Seite (Kritik von E. Knörer)

The Cut (Kritik von T. Groh)

The Cut (Kritik von U. Kriest)

Deutschland 09 (Kritik von E. Knörer)

Deutschland 09 (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Gegen die Wand (Kritik von E. Knörer)

Gegen die Wand (Kritik von J. Reinartz)

Im Juli (Kritik von G. Seeßlen)

kurz und schmerzlos (Kritik von G. Seeßlen)

New York, I Love You (Kritik von H. Mühlbeyer)

Solino (Kritik von A. Thomas)

Soul Kitchen (Kritik von E. Knörer)

Soul Kitchen (Kritik von U. Kriest)

Soul Kitchen (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Soul Kitchen (Kritik von G. Seeßlen)

The Cut (Kritik von T. Groh)

The Cut (Kritik von U. Kriest)

Tschick (Kritik von D. Knipphals)

Akinci, Bülent

Der Lebensversicherer (Kritik von J. Hinrichsen)

AKIZ

Der Nachtmahr (Kritik von N. Bühnemann)

Der Nachtmahr (Kritik von D. Robnik)

Akkus, Sinan

Evet, Ich will! (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Aladag, Feo

Die Fremde (Kritik von J. v. Helt)

Aladag, Züli

Elefantenherz (Kritik von J. Distelmeyer)

Alakus, Buket

Finnischer Tango (Kritik von U. Kriest)

Alberni, Nicolas

8. Wonderland (Kritik von U. Kriest)

Albert, Barbara

Böse Zellen (Kritik von U. Behrens)

Fallen (Kritik von E. Knörer)

Nordrand (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Alberti, Irene von

Stadt als Beute (Kritik von A. Thomas)

Tangerine (Kritik von U. Kriest)

Aldrich, Robert

Der Flug des Phoenix (1965) (Kritik von D. C. Loew)

Menschenraub in Singapur (Kritik von H. Steinwender)

Rattennest (Kritik von U. Behrens)

Was geschah wirklich mit Baby Jane? (Kritik von U. Behrens)


Sodom und Gomorrha – Robert Aldrichs Filme (G. Seeßlen) 

Alexiou, Alexis

Mittwoch 04:45 (Kritik von L. Foerster)

Mittwoch 04:45 (Kritik von B. Schweizerhof)

Alfredson, Daniel

Verdammnis (Kritik von U. Kriest)

Vergebung (Kritik von U. Kriest)

Alfredson, Tomas

Dame, König, As, Spion (Kritik von T. Groh)

So finster die Nacht (Kritik von N. B. Khelifa)

Allen, Woody

Anything Else (Kritik von A. Busche)

Anything Else (Kritik von J. Distelmeyer)

Anything Else (Kritik von G. Seeßlen)

Blue Jasmine (Kritik von N. Perneczky)

Bullets over Broadway (Kritik von S. Hallensleben)

Cassandras Traum (Kritik von E. Knörer)

Cassandras Traum (Kritik von H. Mühlbeyer)

Ehemänner und Ehefrauen (Kritik von D. Bickermann)

Eine andere Frau (Kritik von U. Behrens)

Harry außer sich (Kritik von J. Strauß)

Ich sehe den Mann deiner Träume (Kritik von E. Knörer)

Im Bann des Jade Skorpions (Kritik von J. Distelmeyer)

Im Bann des Jade Skorpions (Kritik von G. Seeßlen)

Geliebte Aphrodite (Kritik von U. Behrens)

Magic in the Moonlight (Kritik von L. Foerster)

Manhattan (Kritik von J. G. Mannsperger)

Manhattan Murder Mystery (Kritik von T. Groh)

Match Point (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Melinda und Melinda (Kritik von O. Baumgarten)

Melinda und Melinda (Kritik von T. Hajduk)

Midnight in Paris (Kritik von E. Knörer)

Midnight in Paris (Kritik von L. Vazquez)

New Yorker Geschichten (Kurzkritik von J. G. Mannsperger)

The Purple Rose of Cairo (Kritik von K. Kreimeier)

Schmalspurganoven (Kritik von J. Distelmeyer)

Scoop – Der Knüller (Kritik von S. Höltgen)

Der Stadtneurotiker (Kritik von J. El-Bira)

Der Stadtneurotiker (Kritik von J. G. Mannsperger)

Stardust Memories (Kritik von D. Bickermann)

The Purple Rose of Cairo (Kritik von K. Kreimeier)

Vicky Cristina Barcelona (Kritik von E. Knörer)

Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten (Kritik von U. Behrens)

Whatever Works – Liebe sich wer kann (Kritik von E. Knörer)

Allgeier, Kiki

Seht mich verschwinden (Kritik von S. Hallensleben)

Al-Mansour, Haifaa

Das Mädchen Wadjda (Kritik von B. Schweizerhof)

Almendras, Alejandro Fernández

Huacho – Ein Tag im Leben (Kritik von A. Busche)

Almereida, Michael

Hamlet – The Denmark Corporation (Kritik von A. Thomas)

Almodóvar, Pedro

Alles über meine Mutter (Kritik von U. Behrens)

Fliegende Liebende (Kritik von D. Diederichsen)

Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs (Kritik von U. Behrens)

Die Haut, in der ich wohne (Kritik von T. Groh)

Die Haut, in der ich wohne (Kritik von U. Kriest)

Julieta (Kritik von N. Bühnemann)

Julieta (Kritik von M. Riepe)

Kika (Kritik von U. Behrens)

Kika (Kritik von G. Seeßlen)

Labyrinth der Leidenschaften (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Live Flesh – Mit Haut und Haaren (Kritik von N. Bühnemann)

Pepi, Luci, Bom und die anderen Mädchen vom Haufen (Kritik von N. Bühnemann)

Sprich mit ihr (Kritik von U. Behrens)

Sprich mit ihr (Kritik von G. Seeßlen)

Zerrissene Umarmungen (Kritik von E. Knörer)

Alonso, Lisandro

Liverpool (Kritik von E. Knörer)

Alper, Emin

Tepenin ardi – Beyond the Hill (Kritik von L. Foerster)

Alper, Özcan

Herbst (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Althen, Michael

Auge in Auge – Eine deutsche Filmgeschichte (Kritik von D. Kammerer)

Altman, Robert

Black Cats (Kritik von G. Seeßlen)

The Company – Das Ensemble (Kritik von J. Distelmeyer)

Cookies Fortune – Aufruhr in Holly Springs (Kritik von T. Hajduk)

Dr. T & The Women (Kritik von B. Happel)

Gingerbread Man (Kritik von J. Distelmeyer)

Gosford Park (Kritik von A. Thomas)

Gosford Park (Kritik von T. Willmann)

M*A*S*H* (Kritik von U. Behrens)

McCabe & Mrs. Miller (Kritik von J. El-Bira)

Nashville (Kritik von C. Hein)

The Player (Kritik von F.-M. Helmke)

Robert Altman’s Last Radio Show (Kritik von A. Busche)

Robert Altman’s Last Radio Show (Kritik von E. Knörer)

Short Cuts (Kritik von U. Behrens)

Short Cuts (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Short Cuts (Kritik von A. Thomas)

Vincent und Theo (Kritik von G. Seeßlen)

Welcome to Europe, Mr. Altman – Notiz zu einer Station der Reise eines Mannes mit der Erlaubnis, eine Vielzahl von Gedanken zu haben

Alvares, Fede

Don’t Breathe (Kritik von T. Groh)

Evil Dead (2013) (Kritik von H. Steinwender)

Alvart, Christian

Antikörper (Kritik von P. Joseph)

Amalric, Mathieu

Tournée (Kritik von L. Foerster)

Ambesser, Axel von

Der brave Soldat Schwejk (1960) (Kritik von T. Hajduk)

Ambo, Phie

Free the Mind (Kritik von A. Thomas)

Amelio, Gianni

Lamerica (Kritik von G. H. Jekubzik)

Amenábar, Alejandro

Agora (Kritik von C. Happe)

Open Your Eyes (Kritik von U. Behrens)

The Others (Kritik von J. Distelmeyer)

The Others (Kritik von B. Happel)

Tesis – Faszination des Grauens (Kritik von U. Behrens)

Améris, Jean-Pierre

Die Anonymen Romantiker (Kritik von W. Nierlin)

Anders, Sean

Daddy’s Home (Kritik von U. Kriest)

Kill the Boss 2 (Kritik von L. Foerster)

Kill the Boss 2 (Kritik von C. Moll)

Anderson, Brad

The Call – Leg nicht auf (Kritik von D. Robnik)

The Machinist (Kritik von P. Joseph)

The Machinist (Kritik von E. Knörer)

Session 9 (Kritik von S. Jachmann)

Transsiberian (Kritik von E. Knörer)

Anderson, Laurie

Heart of a Dog (Kritik von U. Kriest)

Anderson, Lindsay

if… (Kritik von M. Krüger)

Anderson, Michael

Flucht ins 23. Jahrhundert (Besprechung von P. Baum)

In 80 Tagen um die Welt (Kritik vom "Gemeinwesen")

Anderson, Paul

Star Force Soldier (Kritik von J. Distelmeyer)

Anderson, Paul Thomas

Inherent Vice (Kritik von L. Foerster)

Inherent Vice (Kritik von E. Knörer)

Inherent Vice (Kritik von U. Kriest)

Magnolia (Kritik von D. Möltner)

The Master (Kritik von A. Busche)

The Master (Kritik von D. Diederichsen)

The Master (Kritik von G. Seeßlen)

Punch-Drunk Love (Kritik von D. Brüggemann)

There Will Be Blood (Kritik von E. Knörer)

There Will Be Blood (Kritik von G. Seeßlen)

Anderson, Paul W.S.

Alien vs. Predator (Kritik von D. Brüggemann)

Death Race (Kritik von D. Bickermann)

Death Race (Kritik von E. Knörer)

Pompeii 3D (Kritik von T. Groh)

Resident Evil: Retribution (Kritik von L. Foerster)

Anderson, Wes

Darjeeling Limited (Kritik von C. Nord)

Der fantastische Mr. Fox (Kritik von E. Knörer)

The Grand Budapest Hotel (Kritik von U. Kriest)

The Grand Budapest Hotel (Kritik von B. Rebhandl)

The Grand Budapest Hotel (Kritik von L. Schmutzer)

Moonrise Kingdom (Kritik von E. Knörer)

Die Royal Tenenbaums (Kritik von O. Baumgarten)

Die Royal Tenenbaums (Kritik von E. Knörer)

Rushmore (Kritik von J. Schätz)

Die Tiefseetaucher (Kritik von A. Busche)

Die Tiefseetaucher (Kritik von J. Distelmeyer)

Die Tiefseetaucher (Kritik von E. Knörer)

Andersson, Roy

Das jüngste Gewitter (Kritik von D. Bickermann)

Das jüngste Gewitter (Kritik von E. Knörer)

Das jüngste Gewitter (Kritik von A. Thomas)

Songs from the Second Floor (Kritik von U. Behrens)

Songs from the Second Floor (Kritik von J. El-Bira)

Songs from the Second Floor (Kritik von T. Reuthebuch)

Andò, Roberto

Viva la Libertà (Kritik von U. Kriest)

Andrea, Jean-Baptiste

Dead End (Kritik von S. Höltgen)

Andrade, Francesca A.

Noise and Resistance (Kritik von S. Jachmann)

Andrade, Sergio

A Floresta de Jonathas – Im dunklen Grün (Kritik von C. Nord)

Andrews, Marc

Merida – Legende der Highlands (Kritik von L. Foerster)

Angelopoulos, Théo

Der Bienenzüchter (Kurzkritik von J. G. Mannsperger)

Der Blick des Odysseus (Kritik von J. G. Mannsperger)

The Dust of Time (Kritik von E. Knörer)

The Dust of Time (Kritik von G. Seeßlen)

Trilogie: Die Erde weint (Kritik von J. El-Bira)

Anger, Kenneth

Scorpio Rising (Kritik von B. Last)

Angerbauer, Judith

Sonnwende (Kritik von A. Wach)

Annaud, Jean-Jacques

Duell – Enemy at the Gates (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Duell – Enemy at the Gates (Kritik von G. Seeßlen)

Der letzte Wolf (Kritik von T. Groh)

Der Name der Rose (Kritik von U. Behrens)

Antal, Nimród

Kontroll (Kritik von T. Groh)

Kontroll (Kritik von J. Schätz)

Antin, Steve

Burlesque (Kritik von H. Mühlbeyer)

Antoniak, Urszula

Nothing Personal (Kritik von A. Wach)

Antonioni, Michelangelo

Antonionis China (Besprechung von C. Lenssen)

Beruf: Reporter (Besprechung von C. Lenssen)

Blow Up (Kritik von J. El-Bira)

Blow-Up (Besprechung von C. Lenssen)

Blow Up (Kritik von A. Thomas)

Blow Up (Kritik von G.F. Yoran)

Chronik einer Liebe (Kritik von C. Lenssen)

Die Dame ohne Kamelien (Analyse von C. Lenssen)

Die mit der Liebe spielen (Kritik von C. Lenssen)

Die Freundinnen (Kritik von C. Lenssen)

Das Geheimnis von Oberwald (Besprechung von C. Lenssen)

Gente del Po (Analyse von C. Lenssen)

Identifikation einer Frau (Besprechung von C. Lenssen)

Kinder unserer Zeit (Kritik von C. Lenssen)

Kinder unserer Zeit (Kritik von U. Rotenberg)

La funivia del faloria (Anmerkung von C. Lenssen)

L’amorosa menzogna (Kritik von C. Lenssen)

L’avventura (Kritik von C. Lenssen)

La villa dei mostri (Anmerkung von C. Lenssen)

L’eclisse (Kritik von C. Lenssen)

Liebe 1962 (Kritik von C. Lenssen)

Die Nacht (Analyse von C. Lenssen)

N.U. -Nettezza Urbana (Kritik von C. Lenssen)

Die Probeaufnahme (Recherche von C. Lenssen)

Die rote Wüste (DVD-Kritik von E. Knörer)

Die rote Wüste (Kritik von C. Lenssen)

Der Schrei (Kritik von C. Lenssen)

Selbstmordversuch (Kritik von C. Lenssen)

Sette canne, un vestito (Anmerkungen von C. Lenssen)

Tentato Suicido (Kritik von C. Lenssen)

Zabriskie Point (Kritik von B. Happel)

Zabriskie Point (Besprechung von C. Lenssen)

Zabriskie Point (Kritik von D. Szczotkowski)


»Report About Myself« (M. Antonioni)

Weisheit des Künstlers – Eine Rede für Michelangelo Antonioni (1980) (R. Barthes)

Die heutige Krise – J.L.Godard fragt M.Antonioni (1964)

Die Sprengung der Warenform – Zum Tode von Michelangelo Antonioni (D. Diederichsen)

Vollender der Formen – Nachruf auf Michelangelo Antonioni (C. Nord)

Sisyphus – Über das Werk von M. Antonioni (M. Schaub)

Aoyama, Shinji

Eureka (Kritik von E. Knörer)

Apatov, Judd

Dating Queen (Kritik von E. Knörer)

Immer Ärger mit 40 (Kritik von A. Busche)

Immer Ärger mit 40 (Kritik von L. Foerster)

Wie das Leben so spielt (Kritik von B. Schweizerhof)

Apted, Michael

Genug (Kritik von P. Joseph)

Araki, Gregg

Totally F***ed Up (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Aranoa, Fernando Leon de

Montags in der Sonne (Kritik von J. García)

Montags in der Sonne (Kritik von T. Groh)

Princesas (Essay von N. Bühnemann)


Leben auf dem Drahtseil – Beobachtungen zu den Filmen Fernando León de Aranoas (N. Bühnemann) 

Arbore, Renzo

Tele Vaticano (Kritik von G. Seeßlen)

Arcand, Denys

Liebe und andere Grausamkeiten (Kritik von D. Wenk)

Der Untergang des amerikanischen Imperiums (Kritik von D. Wenk)

Archer, Cam

Shit Year (Kritik von E. Knörer)

Arévalo, Daniel Sánchez

Dunkelblaufastschwarz (Kritik von I. Kappert)

Argento, Dario

Suspiria (Kritik von B. Last)

Suspiria (Kritik von J. Reinartz)

Terror in der Oper (Kritik von E. Knörer)

Arkush, Allan

Hollywood Boulevard (Kritik von T. Groh)

Rock’n’Roll High School (Kritik von T. Groh)

Armstrong, Gillian

Die Liebe der Charlotte Gray (Kritik von A. Götz)

Arnby, Jonas Alexander

When Animals Dream (Kritik von T. Groh)

Arnold, Andrea

Fish Tank (Kritik von E. Knörer)

Red Road (Kritik von E. Knörer)

Arnold, Jack

Tarantula (Kritik von C. Lorenz)

Arnold, Pascal

Too much Flesh (Kritik von A. Thomas)

Arntz, William

What the Bleep do we k(now)!? (Kritik von W. Hippen)

Aronofsky, Darren

Black Swan (Kritik von T. Groh)

The Fountain (Kritik von H. Brühwiler)

Noah (Essay von G. Seeßlen und M. Metz)

Pi (Kritik von E. Knörer)

Requiem for a Dream (Kritik von J. Hinrichsen)

Requiem For A Dream (Kritik von A. Thomas)

The Wrestler (Kritik von G. Seeßlen)

The Wrestler (Kritik von H. Steinwender)


Der Menschheitsträumer – Ein unberechenbarer Filmemacher: Darren Aronofsky (J. Hinrichsen) 

Arriaga, Guillermo

Auf brennender Erde (Kritik von U. Kriest)

Arslan, Thomas

Aus der Ferne (Kritik von E. Knörer)

Dealer (Kritik von U. Richter)

Ferien (Kritik von C. Nord)

Ferien (Kritik von A. Thomas)

Gold (Kritik von E. Knörer)

Gold (Kritik von A. Wach)

Im Schatten (Kritik von L. Foerster)

Der schöne Tag (Kritik von H. Fricke)

Der schöne Tag (Kritik von B. Happel)

Der schöne Tag (Kritik von E. Knörer)

Arslan, Yilmaz

Yara (Kritik von S. Hallensleben)

Arteta, Miguel

Willkommen in Cedar Rapids (Kritik von L. Foerster)

Arthy, Natasha

Fightgirl Ayse (Kritik von D. Bickermann)

Asbury, Kelly

Gnomeo und Julia (Kritik von H. Mühlbeyer)

Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück (Kritik von S. Spiegel)

Ascher, Rodney

Room 237 (Kritik von C. Happe)

Ashby, Hal

Harold and Maude (Kritik von U. Behrens)

Ashley, Christopher

Jeffrey (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Assarat, Aditya

Wonderful Town (Kritik von E. Knörer)

Assayas, Olivier

Carlos – Der Schakal (Essay von A. Busche)

Carlos – Der Schakal (Kritik von U. Kriest)

Carlos – Der Schakal (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Ende August, Anfang September (Kritik von E. Knörer)

Ende August, Anfang September (Kritik von W. Nierlin)

Irma Vep (Kritik von B. Last)

Wilde Zeit (Kritik von M. Dell)

Wilde Zeit (Kritik von U. Kriest)

Wilde Zeit (Kritik von C. Nord)

Das Winterkind (Kritik von J. Schätz)

Die Wolken von Sils Maria (Kritik von L. Foerster)

Die Wolken von Sils Maria (Kritik von U. Kriest)

Assmann, David

Football under cover (Kritik von E. Knörer)

Ataman, Kutlug

Zwei Mädchen aus Istanbul (Kritik von H. Fricke)

Atencio, Peter

Keanu (Kritik von B. Schweizerhof)

Attal, Yvan

New York, I Love You (Kritik von H. Mühlbeyer)

Atteln, Günter

Die Thomaner (Kritik von A. Thomas)

Audiard, Jacques

French Hitman – Die Abrechnung (Kritik von E. Knörer)

Der Geschmack von Rost und Knochen (Kritik von W. Nierlin)

Ein Prophet (Kritik von A. Busche)

Ein Prophet (Kritik von E. Knörer)

Ein Prophet (Kritik von U. Kriest)

Der wilde Schlag meines Herzens (Kritik von D. Diederichsen)

August, Bille

Fräulein Smillas Gespür für Schnee (Kritik von T. Willmann)

Das Geisterhaus (Kritik von U. Behrens)

Das Geisterhaus (Kritik von S. Horst)

Goodbye Bafana (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Les Misérables (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Nachtzug nach Lissabon (Kritik von C. Lenssen)

Twist and Shout (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Avary, Roger

Die Regeln des Spiels (Kritik von A. Thomas)

Avildson, John G.

Im Glanz der Sonne (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Avnet, Jon

Kurzer Prozess (Kritik von R. Wolf)

Ayer, David

Street Kings (Kritik von J. Hinrichsen)

Ayoade, Richard

Submarine (Kritik von T. Groh)

Azuelos, Lisa

Ein Augenblick Liebe (Kritik von G. Midding)

LOL (Laughing Out Loud) (Kritik von U. Kriest)

B

(zur startseite)

Babenco, Hector

Wolfsmilch (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Babluani, Géla

13 Tzameti (Kritik von E. Knörer)

Bach, Christian

Hirngespinster (Kritik von C. Moll)

Bachmann, Maria

Thema Nr. 1 (Kritik von S. Hallensleben)

Bács, Zsolt

Esperanza (Kritik von J. Hinrichsen)

Bader, Stascha

Rocksteady – The Roots of Reggae (Kritik von A. Thomas)

Badham, John

Die Abservierer (Kritik von G. Seeßlen)

Codename: Nina (Kritik von S. Hallensleben)

Nur Samstag Nacht – Saturday Night Fever (Kritik von D. Wenk)

Baer, Harold

The Love Police (Kritik von U. Kriest)

Bagher, Reza

Populärmusik aus Vittula (Kritik von N. Bühnemann)

Populärmusik aus Vittula (Kritik von U. Kriest)

Baichwal, Jennifer

Watermark (Kritik von S. Hallensleben)

Baier, Jo

Nicht alle waren Mörder (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Baier, Wiltrud

Alarm am Hauptbahnhof (Kritik von U. Kriest)

Schotter wie Heu (Kritik von T. Groh)

Wer hat Angst vor Sibylle Berg (Kritik von U. Kriest)

Where’s the Beer and When Do We Get Paid (Kritik von S. Hallensleben)

Where’s the Beer and When Do We Get Paid (Kritik von G. Seeßlen)

Bailey, Fenton

Inside Deep Throat (Kritik von D. Diederichsen)

Inside Deep Throat (Kritik von T. Hajduk)

Party Monster (Kritik von A. Thomas)

Baillargeon, Paule

Das Geschlecht der Sterne (Kritik von S. Hallensleben)

Baiz, Andrés

Das verborgene Gesicht (Kritik von L. Foerster)

Bajard, Géraldine

La Lisiére – Am Waldrand (Kritik von E. Knörer)

Baker, Roy Ward

Die 7 Goldenen Vampire (Kritik von T. Groh)

Baker, Sean

Starlet (Kritik von A. Busche)

Tangerine L.A. (Kritik von M. Dell)

Baker-Monteys, Nick

Der Mann, der über Autos sprang (Kritik von W. Nierlin)

Baky, Josef von

Münchhausen (DVD-Kritik von J. Hinrichsen)

Balagueró, Jaume

Darkness (Kritik von S. Höltgen)

[Rec] (Kritik von C. Huber)

Balcázar, Alfonso

Ein Einsamer kehrt zurück (Kritik von T. Groh)

Ballhaus, Michael

In Berlin (Kritik von J. Hinrichsen)

Balsmeyer, Randall

New York, I Love You (Kritik von H. Mühlbeyer)

Baltaci, Ali Taner

Hokkabaz (Kritik von J. Hinrichsen)

Banksy

Banksy – Exit through the Gift Shop (Kritik von A. Busche)

Banksy – Exit through the Gift Shop (Kritik von E. Knörer)

Barbato, Randy

Inside Deep Throat (Kritik von D. Diederichsen)

Inside Deep Throat (Kritik von T. Hajduk)

Barco, Olias

Kill Me Please (Kritik von G. Seeßlen)

Barde, Tali

For No Eyes Only (Kritik von A. Wach)

Baretto, Bruno

Flight Girls (Kritik von D. Bickermann)

Barker, Clive

Hellraiser (Kritik von C. Henkelmann)

Barmak, Siddiq

Osama (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Barnet, Boris

Das Haus in der Trubnajastraße (Kritik von J. Schätz)

Barney, Matthew

Drawing Restraint 9 (Kritik von D. Bickermann)

Barr, Jean-Marc

Lovers (Kritik von R. Suchsland)

Too much Flesh (Kritik von A. Thomas)

Barratier, Christophe

Die Kinder des Monsieur Mathieu (Kritik von A. Thomas)

Barreto, Bruno

Die Poetin (Kritik von S. Hallensleben)

Barrymore, Drew

Roller Girl – Manchmal ist die schiefe Bahn der richtige Weg (Kritik von E. Knörer)

Barthel, Neelesha

Marry Me! (Kritik von C. Lenssen)

Barthes, Sophie

Madame Bovary (2015) (Kritik von L. Foerster)

Baruchello, Gianfranco

Die unsichere Überprüfung (Kritik von H. Farocki)

Bass, Saul

Phase IV (Kritik von C. Lorenz)

Bassett, Michael J.

Silent Hill: Revelation 3D (Kritik von L. Vazquez)

Wilderness (Kritik von E. Pfeiffer)

Bauder, Marc

Jeder schweigt von etwas anderem (Kritik von S.M. Schultz)

Master of the Universe (Kritik von A. Wach)

Das System – Alles verstehen heißt alles verzeihen (Kritik von M. Dell)

Baumann, Fritz

Anansi (Kritik von S. Hallensleben)

Baumbach, Noah

Frances Ha (Kritik von A. Busche)

Frances Ha (Kritik von U. Kriest)

Greenberg (Kritik von T. Groh)

Mistress America (Kritik von N. Perneczcky)

Mistress America (Kritik von M. Riepe)

Der Tintenfisch und der Wal (Kritik von A. Busche)

Der Tintenfisch und der Wal (Kritik von C. Hein)

Baumgarten, Katja

Mein kleines Kind (Kritik von A. Thomas)

Bava, Mario

Blutige Seide (Kritik von F. Mehring)

Gefahr Diabolik (Kritik von T. Groh)

Baxmayer, Florian

Die drei ??? – Das Geheimnis der Geisterinsel (Kritik von U. Kriest)

Bay, Michael

Pearl Harbor (Kritik von B. Happel)

Pearl Harbor (Kritik von G. Seeßlen)

The Rock – Fels der Entscheidung (Kritik von T. Groh)

Transformers – Die Rache (Kritik von T. Groh)

Transformers 3 (Kritik von L. Foerster)

Bayer, Samuel

Nightmare on Elm Street (2010) (Kritik von C. Tritt)

Bayona, Juan Antonio

Das Waisenhaus (Kritik von T. Groh)

Beattie, Stuart

I, Frankenstein (Kritik von L. Foerster)

Beauvois, Xavier

Eine fatale Entscheidung (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Von Menschen und Göttern (Kritik von J. El-Bira)

Bechis, Marco

Birdwatchers – Das Land der roten Menschen (Kritik von E. Knörer)

Junta (Kritik von J. García)

Becker, Christian

Egoshooter (Kritik von G. H. Jekubzik)

Zarte Parasiten (Kritik von U. Kriest)

Becker, Harold

Das Mercury-Puzzle (Kritik von J. Distelmeyer)

Becker, Jacques

Das Loch (Kritik von W. Melchior)

Becker, Jean

Ein Sommer auf dem Lande (Kritik von C. Huber)

Becker, Jens

Erich Mielke – Meister der Angst (Kritik von U. Kriest)

Henker (Kritik von S. Hallensleben)

Becker, Walt

Born to be Wild (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Old Dogs – Daddy or Deal (Kritik von J. Hinrichsen)

Becker, Wolfgang

Deutschland 09 (Kritik von E. Knörer)

Deutschland 09 (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Good Bye, Lenin! (Kritik von O. Baumgarten)

Good Bye, Lenin! (Kritik von T. Groh)

Good Bye, Lenin! (Kritik von A. Thomas)

Ich und Kaminski (Kritik von M. Dell)

Das Leben ist eine Baustelle (Kritik von M. Schwickert)

Beckermann, Ruth

Die Geträumten (Kritik von L. Foerster)

Beckett, Samuel

Samuel Beckett: He Joe und andere Filme für den SDR (Kritik von D. Bickermann)

Behl, Kanu

Ein Junge namens Titli (Kritik von N. Bühnemann)

Behrens, Ulf

Klappe Cowboy! (Kritik von U. Kriest)

Bekmambetov, Timur

Ben Hur (2016) (Kritik von L. Foerster)

Wächter der Nacht (Kritik von D. Szczotkowski)

Wächter des Tages (Kritik von J. Hinrichsen)

Bell, William Brent

The Boy (Kritik von M. Riepe)

Devil Inside (Kritik von L. Foerster)

Bellocchio, Marco

Buongiorno, notte – Der Fall Aldo Moro (Kritik von D. Diederichsen)

Belvaux, Rémy

Mann beißt Hund (Kritik von B. Baldinger)

Belz, Corinna

Gerhard Richter Painting (Kritik von A. Thomas)

Peter Handke – Bin im Wald. Kann sein, dass ich mich verspäte (Kritik von G. Seeßlen)

Belz, Uwe

Kurz in Berlin (DVD-Kritik von A. Thomas)

Bendjelloul, Malik

Searching for Sugar Man (Kritik von A. Busche)

Bénégui, Laurent

Hippolytes Fest (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Benigni, Roberto

Das Leben ist schön (Kritik von E. Knörer)

Das Leben ist schön (2 Kritiken von G. Seeßlen)

Roberto Benigni’s Pinocchio (Kritik von J. García)

Benjamin, Richard

Little Nikita (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Benlyazid, Farida

Die List der Frauen (Kritik von S. Hallensleben)

Benning, James

13 Lakes (Kritik von D. Diederichsen)

LOS (Kritik von A. Busche)

LOS (Kritik von E. Knörer)

One Way Boogie Woogie/27 Years Later (Kritik von E. Knörer)

RR (Kritik von E. Knörer)

Ruhr (Kritik von E. Knörer)

Sogobi (Kritik von D. Diederichsen)

Ten Skies (Kritik von D. Diederichsen)


Die vierte DimensionJames Bennings Kalifornien-Trilogie (D. Diederichsen)  

Benton, Robert

Der menschliche Makel (Kritik von A. Busche)

Nobody’s Fool (Kritik von T. Hajduk)

Beresford, Bruce

The Contract (Kritik von U. Kriest)

Berg, Amy

Janis: Little Girl Blue (Kritik von U. Kriest)

Berg, Peter

Hancock (Kritik von D. Knipphals)

Lone Survivor (Kritik von L. Foerster)

Operation: Kingdom (Kritik von U. Kriest)

Berger, Edward

Jack (2014) (Kritik von M. Dell)

Berger, Helmut

Du mich auch (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Bergman, Ingmar

Durst (1949) (Kritik von S. Höltgen)

Fanny und Alexander (Kritik von J. El-Bira)

Das Gesicht (Kritik von U. Behrens)

Herbstsonate (Kritik von U. Behrens)

Das Lächeln einer Sommernacht (Kritik von E. Pfeiffer)

Persona (Kritik von J. G. Mannsperger)

Der Ritus (Kritik von S. Höltgen)

Der Ritus (Kritik von J. Schätz)

Sarabande (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Schande (Kritik von J. G. Mannsperger)

Schreie und Flüstern (Kritik von S. König)

Das Schweigen (Kritik von A. Thomas)

Das siebente Siegel (Kritik von S. Becker)

Das siebente Siegel (Kritik von S. König)

Das siebente Siegel (Anmerkungen von G. F. Yoran)

Die Stunde des Wolfs (DVD-Kritik von S. Höltgen)

Szenen einer Ehe (Kritik von E. Pfeiffer)

Wilde Erdbeeren (Kritik von U. Behrens)

Wilde Erdbeeren (Kritik von S. König)

Wilde Erdbeeren (Kurzkritik von J. G. Mannsperger)

Die Zeit mit Monika (Kritik von S. Höltgen)

Bergmann, Harald

Brinkmanns Zorn (Kritik von U. Kriest)

Hölderlin-Comics (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Bergmann, Thomas

Herzfeuer (Kritik von G. Seeßlen)

Berlinger, Joe

Blair Witch 2 (Kritik von S. Höltgen)

Berman, Shari Springer

American Splendor (Kritik von A. Busche)

American Splendor (Kritik von E. Knörer)

Nanny Diaries (Kritik von D. Brüggemann)

Bernet, David

Democracy – Im Rausch der Daten (Kritik von E. Knörer)

Democracy – Im Rausch der Daten (Kritik von U. Kriest)

Berninger, Tom

Mistaken for Strangers (Kritik von U. Kriest)

Bernstein, Les

Night Train (Kritik von A. Busche)

Berrached, Anne Zohra

24 Wochen (Kritik von C. Lenssen)

Berri, Claude

Am Rande der Nacht (Kritik von H. G. Pflaum)

Berry, John

Zum Zerreißen gespannt (Kritik von J. Schätz)

Berthaud, Fabienne

Barfuß auf Nacktschnecken (Kritik von W. Nierlin)

Bertolucci, Bernardo

Himmel über der Wüste (Kritik von G. H. Jekubzik)

Der letzte Kaiser (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Der letzte Tango von Paris (Kritik von J. G. Mannsperger)

Shandurai und der Klavierspieler (Kritik von U. Behrens)

Ten Minutes Older – The Cello (Kritik von B. Schweizerhof)

Die Träumer (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Die Träumer (Kritik von G. Seeßlen)


Ich schau dir in die Augen, Großer – Eine Bertolucci-Retrospektive (D. Kuhlbrodt) 

Bertuccelli, Julie

Seit Otar fort ist (Kritik von B. Happel)

The Tree (Kritik von L. Foerster)

Besson, Luc

The Fifth Element (Kritik von T. Willmann)

The Lady – Ein geteiltes Herz (Kritik von M. Dell)

Lucy (2014) (Kritik von A. Busche)

Best, Benjamin

Dirty Games (Kritik von B. Schweizerhof)

Betz, Stefan

Grenzverkehr (Kritik von D. Bickermann)

van Beveren, Tim

Ungefiltert eingeatmet – Die Wahrheit über das Aerotoxische Syndrom (Kritik von A. Thomas)

Beumer, Antoinette

Jackie – Wer braucht schon eine Mutter? (Kritik von G. Seeßlen)

Forst, Willy

Bel Ami (Kritik von J. Hinrichsen)

Forster, Marc

Monster’s Ball (Kritik von E. Knörer)

Schräger als Fiktion (Kritik von D. Bickermann)

Stay (Kritik von L. Foerster)

World War Z (Kritik von T. Groh)

World War Z (Kritik von N. Perneczky)

<a hr