regie

A - G     H - N     O - S     T - Z

regisseurIn

 

 

titel

 

O

(zur startseite)

Obayashi, Nobahiku

House (1970) (DVD-Kritik von N. Bühnemann)

Oberg, Matthias X.

The Stratosphere Girl (Kritik von T. Groh)

Oberli, Bettina

Tannöd (Kritik von G. Seeßlen)

Obert, Michael

Song from the Forest (Kritik von S. Hallensleben)

Song from the Forest (Kritik von U. Kriest)

Odar, Baran bo

Das letzte Schweigen (Kritik von R. Suchsland)

Odermatt, Urs

Mein Kampf (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Oelkers, Julia

Can't Be Silent (Kritik von U. Kriest)

Oestlund, Ruben

Play (Kritik von N. Perneczky)

Oey, Alexander

Mein Leben als Terrorist: Hans-Joachim Klein (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Oetzmann, Jobst Christian

Zweier Ohne (Kritik von J. Hinrichsen)

Özge, Asli

Hayatboyu - Lifelong (Kritik von A. Busche)

Olesen, Annette K.

1:1 - Auge um Auge (Kritik von H. Fricke)

Oliveira, Manoel de

Ich geh' nach Hause (Kritik von P. Zemla)

Olsen, Lasse Spang

Old Men in New Cars (Kritik von G. H. Jekubzik)

Olsen, Rolf

Blutiger Freitag (Kritik von S. Zabka)

Olsson, Göran Hugo

The Black Power Mixtape 1967-1972 (Kritik von T. Groh)

Concerning Violence (Kritik von E. Knörer)

Ophüls, Marcel

Hotel Terminus (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Ophüls, Max

Brief einer Unbekannten (DVD-Kritik von J. Hinrichsen)

Lola Montez (Kritik von P. Herrmann)

Opitz, Florian

Der große Ausverkauf (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Oplev, Niels Arden

Dead Man Down (Kritik von U. Kriest)

Oppenheimer, Joshua

The Act of Killing (Kritik von S. Rothöhler)

Ormerod, Nick

Bel Ami (2012) (Kritik von D. Diederichsen)

Osborne, Mark

Kung Fu Panda (Kritik von E. Knörer)

Oshii, Mamoru

Ghost in the Shell (Kritik von E. Knörer)

Oshima, Nagisa

Furyo - Merry Christmas, Mr. Lawrence (Kritik von E. Knörer)

Furyo - Merry Christmas, Mr. Lawrence (Kritik von K. Kreimeier)

Im Reich der Sinne (Kritik von E. Knörer)

Nackte Jugend (Kritik von D. Wenk)

de Ossorio, Amando

Die Nacht der reitenden Leichen (Kritik von C. Kessler)

Die Nacht der reitenden Leichen (Kritik von D. Szczotkowski)

Ostermann, Rick

Wolfskinder (Kritik von U. Kriest)

Ostertag, Julia

Noise and Resistance (Kritik von S. Jachmann)

Otheguy, Santiago

La León (Kritik von A. Thomas)

Ott, Peter

Hölle Hamburg (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Übriggebliebene ausgereifte Haltungen (Kritik von E. Knörer)

Übriggebliebene ausgereifte Haltungen (Kritik von U. Kriest)

Ottiker, Marc

1/2 Miete (Kritik von A. Thomas)

Ottinger, Ulrike

Die koreanische Hochzeitstruhe (Kritik von E. Knörer)

Prater (Kritik von C. Heller)

Otto,  Carolin

Der weiße Rabe - Max Mannheimer (Kritik von U. Kriest)

Otto, Frank

Trip - Remix your Experience (Kritik von F. Mehring)

Otto-Bernstein, Katharina

Absolute Wilson (Kritik von C. Heller)

Overweg, Calle

Beziehungsweisen (Kritik von L. Foerster)

Beziehungsweisen (Kritik von U. Kriest)

Øvredahl, André

Trollhunter (Kritik von S. Jachmann)

Oz, Frank

Die Frauen von Stepford (Kritik von A. Busche)

Die Frauen von Stepford (Kritik von S. Spiegel)

The Score (Kritik von E. Pfeiffer)

Ozon, Francois

5x2 - Fünf mal Zwei (Kritik von B. Happel)

8 Frauen (Kritik von J. El-Bira)

8 Frauen (Kritik von E. Knörer)

Angel (Kritik von E. Knörer)

Gay Shorts - 21 Kurzfilme auf DVD (D. Kuhlbrodt)

In ihrem Haus (Kritik von B. Schweizerhof)

Jung & schön (Kritik von U. Kriest)

Ricky - Wunder geschehen (Kritik von E. Knörer)

Ricky - Wunder geschehen (Kritik von U. Kriest)

Rückkehr ans Meer (Kritik von E. Knörer)

Sitcom (Kritik von U. Behrens)

Das Schmuckstück (Kritik von A. Busche)

Das Schmuckstück (Kritik von S. Hallensleben)

Das Schmuckstück (Kritik von N. Perneczky)

Swimming Pool (2003) (Kritik von B. Happel)

Tropfen auf heiße Steine (Kritik von C. Huber)

Unter dem Sand (Kritik von C. Huber)

Unter dem Sand (Kritik von M. Schwickert)

Die Zeit die bleibt (Kritik von D. Diederichsen)

Die Zeit die bleibt (Kritik von A. Thomas)

Ozu, Yasujirô

Abschied in der Dämmerung (Kritik von E. Knörer)

A Hen In The Wind (Kritik von E. Knörer)

The Brothers And Sisters Of The Toda Family (Kritik von E. Knörer)

Flavor Of Green Tea Over Rice (Kritik von E. Knörer)

Früher Frühling (Kritik von E. Knörer)

Der Herbst der Familie Kohayagawa (Kritik von E. Knörer)

Ein Herbstnachmittag (Kritik von E. Knörer)

Die Reise nach Tokio (Kritik von E. Knörer)

Sommerblüten (Kritik von E. Knörer)

Später Frühling (Kritik von J. El-Bira)

Später Frühling (Kritik von E. Knörer)

Weizenherbst (Kritik von E. Knörer)

P

(zur startseite)

Pabst, Georg Wilhelm

Die Büchse der Pandora (Kritik von E. Knörer)

Geheimnisse einer Seele (Kritik von T. Groh)

Die freudlose Gasse (Kritik von K. Kreimeier)

Der Schatz (1923) (DVD-Kritik von J. Hinrichsen)

Der Schatz (1923) (Kritik von K. Kreimeier)

Paczensky, Achim von

Freakstars 3000 (Kritik von H. Fricke)

Freakstars 3000 (Kritik von A. Thomas)

Padilha, José

Tropa de Elite (Kritik von E. Knörer)

Page, John

Die Ökonomie des Glücks (Kritik von A. Thomas)

Pakula, Alan J.

Klute (Kritik von U. Behrens)

Palacios, Lucía

Monks - The Transatlantic Feedback (Kritik von U. Kriest)

Panahi, Jafar

Crimson Gold (Kritik von E. Knörer)

Der Kreis (Kritik von E. Knörer)

Offside (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Pang, Danny

The Eye (Kritik von U. Behrens)

Pang Chun, Oxide

The Eye (Kritik von U. Behrens)

Paradschanow, Sergej

Die Farbe des Granatapfels (Kritik von C. Heller)

Die Farbe des Granatapfels (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Paravel, Verena

Leviathan (Kritik von A. Leweke)

Parisot, Dean

Galaxy Quest (Kritik von R. Bradatsch)

Park, Chan-Wook

Durst (2009) (Kritik von B. Lüdeking)

I'm a Cyborg, but that's ok (Kritik von D. Kammerer)

Joint Security Area (Kritik von J. El-Bira)

Lady Vengeance (Kritik von T. Groh)

Old Boy (Kritik von E. Knörer)

Stoker (Kritik von A. Busche)

Park, Nick

Chicken Run - Hennen rennen (Kritik von C. Huber)

Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen (Kritik von T. Hajduk)

Wallace & Gromit unter Schafen (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Parker, Alan

Das Leben des David Gale (Kritik von T. Groh)

Parker, Bradley

Chernobyl Diaries (Kritik von L. Foerster)

Parker, Oliver

Das Bildnis des Dorian Gray (2010) (Kritik von R. Zimmermann)

Die Girls von St. Trinian (Kritik von J. Hinrichsen)

Parker, Trey

South Park - Der Film (Kritik von C. Huber)

Paronnaud, Vincent

Huhn mit Pflaumen (Kritik von C. Nord)

Persepolis (Kritik von M. Seidel)

Parrish, Robert

Casino Royale (Kritik von E. Schmitz)

Pasolini, Pier Paolo

Die 120 Tage von Sodom (Kritik von A. Akinci)

Accattone - Wer nie sein Brot mit Tränen aß (Kritik von U. Rotenberg)

Gastmahl der Liebe (Kritik von A. Thomas)

Große Vögel, kleine Vögel (Kritik von E. Knörer)

Salò oder Die 120 Tage von Sodom (Kritik von E. Knörer)

Salò oder Die 120 Tage von Sodom (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Teorema - Geometrie der Liebe (Kritik von M. Krüger)

Teorema - Geometrie der Liebe (Kritik von G. Seeßlen)

Pasolini, Uberto

Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit (Kritik von L. Foerster)

Pattinson, Michael

Ground Zero (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Patzak, Peter

Der Joker (Kritik von G. Seeßlen)

Paul, Stefan

Hotel Deutschland 2 (Kritik von U. Kriest)

Lass uns'n Wunder sein - Auf der Suche nach Rio Reiser (Kritik von U. Kriest)

Rio Reiser - König von Deutschland (Kritik von A. Thomas)

Paul, Zoltan

Unter Strom (Kritik von E. Knörer)

Pause, Aljoscha

Tom Meets Zizou (Kritik von E. Knörer)

Pawlikowski, Pawel

My Summer of Love (Kritik von J. Schätz)

Paxton, Bill

Dämonisch (Kritik von J. Distelmeyer)

Payamy, Babak

Geheime Wahl (Kritik von A. Busche)

Payer, Peter

Ravioli (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Untersuchung an Mädeln (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Payne, Alexander

About Schmidt (Kritik von U. Behrens)

The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten (Kritik von U. Kriest)

Nebraska (Kritik von A. Busche)

Nebraska (Kritik von L. Foerster)

Nebraska (Kritik von H. Steinwender)

Sideways (Kritik von T. Groh)

Sideways (Kritik von H. Fricke)

Peckinpah, Sam

Abgerechnet wird zum Schluss (Kritik von T. Groh)

Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia (Kritik von E. F.)

Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia (Kritik von T. Mayer)

Convoy (Kritik von T. Groh)

Getaway (Kritik von U. Behrens)

Junior Bonner (Kritik von N. Bühnemann)

Das Osterman-Weekend (Kritik von D. Bickermann)

Pat Garrett jagt Billy the Kid (Kritik von B. Becher)

Straw Dogs - Wer Gewalt sät (Kritik von S. Jachmann)

Straw Dogs - Wer Gewalt sät (Kritik von K. Stumm)

The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz (Kritik von E. Knörer)

Die Kunst des Sterbens - Über Sam Peckinpah (Georg Seeßlen)

Peebles, Melvin Van

Sweet Sweetbacks Lied (Kritik von M. Siedelmann)

Peirce, Kimberley

Boys don't cry (Kritik von B. Scheuch)

Carrie (2013) (Kritik von T. Groh)

Carrie (2013) (Kritik von D. Robnik)

Pelegri, Teresa de

Alles was ich an euch liebe (Kritik von J. Hinrichsen)

Peli, Oren

Paranormal Activity (Kritik von E. Knörer)

Pellington, Mark

Arlington Road (Kritik von E. Knörer)

Arlington Road (Kritik von B. Vosgerau)

The Mothman Prophecies (Kritik von A. Götz)

Penn, Arthur

Bonny und Clyde (Kritik von U. Behrens)

Bonnie und Clyde (Kritik von D. Diederichsen)

Bonnie und Clyde (Kritik von G. Seeßlen)

Die heiße Spur (Kritik von U. Behrens)

Little Big Man (Kritik von U. Behrens)


Berlinale 2007 - Sehen, was uns am Sehen hindert - Hommage an Arthur Penn (G. Seeßlen) 

Penn, Sean

11'09'01 (Kritik von M. Schwickert)

Into the Wild (Kritik von B. Rebhandl)

Into the Wild (Kritik von B. Schweizerhof)

Das Versprechen (Kritik von J. Distelmeyer)

Das Versprechen (2001) (Kritik von G. Seeßlen)

Penzel, Werner

Lucie & Maintenant (Kritik von E. Knörer)

Peralta, Stacy

Dogtown & Z-Boys (Kritik von A. Busche)

Riding Giants (Kritik von F. Geber)

Peretz, Jesse

Our Idiot Brother (Kritik von T. Groh)

Pérez, Fernando

Suite Havanna (Kritik von S. Hallensleben)

Perrin, Jacques

Nomaden der Lüfte (Kritik von G. H. Jekubzik)

Peschel, Henrik "Henna"

Mad Boy (Kritik von K. Irler)

Peters, Jan

Nichts ist besser als gar nichts (Kritik von L. Vazquez)

Peters, Katharina

Man for a Day (Kritik von M. Dell)

Petersen, Wolfgang

Das Boot (Director's Cut) (Kritik von U. Behrens)

Die Konsequenz (Kritik von U. Behrens)

Outbreak - Lautlose Killer (Kritik von G. Seeßlen)

Poseidon (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Smog (Kritik von U. Behrens)

Sturm, Der (Kritik von R. Suchsland)

Troja (Kritik von F. Göttler)

Die unendliche Geschichte (Kritik von K. Kreimeier)

Petit, Christopher

Radio On (Kritik von H. Farocki)

Petrie, Donald

Willkommen in Mooseport (Kritik von A. Busche)

Petrovic, Dragan von

Dragan Wende - West Berlin (Kritik von R. Brunn)

Petry, Marco

Die Klasse von 99' (Kritik von F. M. Helmke)

Heiter bis wolkig (Kritik von U. Kriest)

Heiter bis wolkig (Kritik von A. Thomas)

Petzold, Christian

Barbara (Kritik von M. Dell)

Barbara (Kritik von G. Seeßlen)

Barbara (Kritik von A. Thomas)

Gespenster (Kritik von E. Knörer)

Gespenster (Kritik von G. Seeßlen)

Die innere Sicherheit (Kritik von B. Schweizerhof)

Jerichow (Kritik von E. Knörer)

Jerichow (Kritik von U. Kriest)

Jerichow (Kritik von T. Warnecke)

Phoenix (Kritik von M. Dell)

Phoenix (Kritik von L. Foerster)

Phoenix (Kritik von U. Kriest)

Phoenix (Kritik von C. Nord)

Wolfsburg (Kritik von E. Knörer)

Yella (Kritik von E. Knörer)


Im Zwischenreich - über Christian Petzolds Gespenster-Trilogie (J. Hinrichsen) 

Interview mit Christian Petzold - "Vielleicht ist das Kino nicht mehr der Ort, von wo gesellschaftliche Veränderungen ausgehen" (U. Kriest)

Pfeifenberger, Michael

Todespolka (Kritik von U. Kriest)

Pfeiffer, Frank Marten

Union fürs Leben (Kritik von M. Dell)

Pfeiffer, Maris

Neues Deutschland (Kritik von G. Seeßlen)

Pfister, Wally

Transcendence (Kritik von C. Nord)

Pham Nue Ghiang

The Deserted Valley (Kritik von E. Knörer)

Philibert, Nicolas

Rückkehr in die Normandie (Kritik von E. Knörer)

Rückkehr in die Normandie (Kritik von U. Kriest)

Sein und Haben (Kritik von A. Thomas)

Phillips, Todd

Hangover (Kritik von E. Knörer)

Starsky & Hutch (Kritik von D. Bickermann)

Phillips, William

Foolproof (Kritik von E. Pfeiffer)

Pilz, Michael

Langsamer Sommer (Kritik von J. Schätz)

Piñeyro, Marcelo

The Method (Kritik von N. Bühnemann)

Pinheiro, José

Mon Bel Amour (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Pitchhadze, Josef

Shnat Effes - Die Geschichte vom bösen Wolf (Kritik von S. Hallensleben)

Pitts, Rafi

Die fünfte Jahreszeit (Kritik von S. Hallensleben)

It's Winter - Zemestan (Kritik von E. Knörer)

Zeit des Zorns (Kritik von E. Knörer)

Zeit des Zorns (Kritik von W. Nierlin)

Pla, Rodrigo

La Zona (Kritik von E. Knörer)

Planitzer, Pepe

Alle Alle (Kritik von E. Knörer)

Plaza, Paco

[Rec] (Kritik von C. Huber)

Poelvoorde, Benoît

Mann beißt Hund (Kritik von B. Baldinger)

Poet, Paul

Ausländer raus! Schlingensiefs Container (Kritik von G. Seeßlen)

Empire Me - Der Staat bin ich! (Kritik von U. Kriest)

Empire Me - Der Staat bin ich! (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Poitras, Laura

Citizenfour (Kritik von L. Foerster)

Polanski, Roman

Chinatown (Kritik von U. Behrens)

Ekel (DVD-Kritik von U. Behrens)

Ekel (Kritik von B. Happel)

Der Ghost Writer (Kritik von C. Nord)

Der Gott des Gemetzels (Kritik von T. Groh)

Der Gott des Gemetzels (Kritik von A. Leweke)

Das Messer im Wasser (Kritik von U. Behrens)

Der Mieter (Kritik von U. Behrens)

Die Neun Pforten (Kritik von U. Behrens)

Die Neun Pforten (Kritik von E. Knörer)

Oliver Twist (2005) (Kritik von A. Busche)

Der Pianist (Kritik von D. Brüggemann)

Der Pianist (Kritik von B. Happel)

Der Pianist (3 Kritiken von G. Seeßlen)

Rosemaries Baby (Kritik von U. Behrens)

Tanz der Vampire (Kritik von S. Prefetzki)

Tess (Kritik von U. Behrens)

Venus im Pelz (Kritik von L. Foerster)

Venus im Pelz (Kritik von E. Meilicke)

Venus im Pelz (Kritik von B. Schweizerhof)

Polat, Ayse

En garde (Kritik von B. Happel)

Polish, Michael

Astronaut Farmer (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Poll, Jon

Charlie Bartlett (Kritik von U. Kriest)

Pollack, Sydney

Die Dolmetscherin (Kritik von P. Joseph)

Der elektrische Reiter (Kritik von U. Behrens)

Pollak, Kay

Wie im Himmel (Kritik von L. Foerster)

Polley, Sarah

Take This Waltz (Kritik von T. Groh)

Polson, John

Swim Fan (Kritik von T. Groh)

Ponfilly, Christophe de

Der Stern des Soldaten (Kritik von J. Hinrichsen)

Pons, Ventura

Früchte der Liebe (Kritik von S. Hallensleben)

Poole, Wakefield

Bijou (1972) (Kritik von D. Kuhbrodt)

Popogrebskij, Alexej

Der Weg nach Koktebel (Kritik von E. Knörer)

Popp, Mischka

Herzfeuer (Kritik von G. Seeßlen)

Poppe, Erik

Troubled Water (Kritik von T. Groh)

Porte, Gilles

Wenn die Flut kommt (Kritik von A. Thomas)

Porterfield, Matthew

I Used to Be Darker (Kritik von U. Kriest)

Putty Hill (Kritik von L. Foerster)

Portman, Natalie

New York, I Love You (Kritik von H. Mühlbeyer)

Porumboiu, Corneliu

Periferic (Kritik von A. Busche)

Police, adjective (Kritik von A. Busche)

Police, adjective (Kritik von L. Foerster)

Posin, Arie

Glück in kleinen Dosen (Kritik von J. Hinrichsen)

Possart, Werner

Xaver und sein außerirdischer Freund (Kritik von G. Seeßlen)

Post, Dietmar

Monks - The Transatlantic Feedback (Kritik von U. Kriest)

Potter, Sally

Ginger & Rosa (Kritik von L. Foerster)

Poulet, Fred

Substitute (Kritik von C. Heller)

Pouliot, Jean-Francois

Die große Verführung (Kritik von P. Joseph)

Pouzadoux, Pascale

Auf der anderen Seite des Bettes (Kritik von J. Hinrichsen)

Powell, Michael

Augen der Angst (Kritik von B. Happel)

Hoffmanns Erzählungen (DVD-Kritik von J. Hinrichsen)

Irrtum im Jenseits (Kritik von J. El-Bira)

Die roten Schuhe (Kritik von U. Behrens)

Powelz, Alexandre

Ohne Dich (Kritik von M. Dell)

Praunheim, Rosa von

Der 24. Stock (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Affengeil (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Anita - Tänze des Lasters (Kritik von U. Behrens)

Armee der Liebenden oder Revolte der Perversen (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Axel von Auersperg (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Berliner Bettwurst (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Berliner Bettwurst (Kritik von A. Thomas)

Die Bettwurst (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Die Bettwurst (Kritik von A. Thomas)

Der Einstein des Sex (Kritik von C. Huber)

Gräfin von Richthofen (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Ich bin ein Antistar (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Leidenschaften (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Macbeth Oper von Rosa von Praunheim (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Männer, Helden, schwule Nazis (Praunheim im Gespräch mit D. Kuhlbrodt)

Mein New York (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Monolog eines Stars (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt (1. Kritik von D. Kuhlbrodt, 1984)

Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt (2. Kritik von D. Kuhlbrodt, 2014)

Portrait George und Mike Kuchar (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Portrait Marianne Rosenberg (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Red Love (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Rosa Arbeiter auf goldener Straße. Teil 1 (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Rosa Arbeiter auf goldener Straße. Teil 2 (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Rosas Höllenfahrt (Kritik von B. Schweizerhof)

Rosa von Praunheim zeigt (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Rote Liebe. Wassilissa (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Rote Liebe. 2. Fassung (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Samuel Beckett (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Schwestern der Revolution (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Stadt der verlorenen Seelen. Berlin Blues (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Tally Brown, New York (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Das Todesmagazin oder: Wie werde ich ein Blumentopf? (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Underground and Emigrants (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Unsere Leichen leben noch (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Von Rosa von Praunheim (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Was die Rechte nicht sieht ..., kommt erst recht aus dem Ohr hinaus (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Preminger, Otto

Bunny Lake ist verschwunden (Kritik von U. Behrens)

Engelsgesicht (Kritik von D. Wenk)

Exodus (Kritik von U. Behrens)

Skidoo (Kritik von S. Hallensleben)

Pressburger, Emeric

Hoffmanns Erzählungen (DVD-Kritik von J. Hinrichsen)

Irrtum im Jenseits (Kritik von J. El-Bira)

Die roten Schuhe (Kritik von U. Behrens)

Preston, Scott

Da Ali G Show - Brüno Edition (DVD-Kritik von A. Thomas)

Prinzler, Hans Helmut

Auge in Auge - Eine deutsche Filmgeschichte (Kritik von D. Kammerer)

Probost, Irina

Janosch - Komm, wir finden einen Schatz! (Kritik von A. Thomas)

Prochaska, Andreas

Das finstere Tal (Kritik von L. Schmutzer)

Das finstere Tal (Kritik von H. Steinwender)

In 3 Tagen bist du tot (Kritik von U. Kriest)

Provost, Martin

Séraphine (Kritik von U. Kriest)

Proyas, Alex

Dark City (Kritik von E. Knörer)

I, Robot (Kritik von B. Happel)

I, Robot (Kritik von G. Seeßlen)

Knowing (Kritik von E. Knörer)

Die Krähe (Kritik von G. Seeßlen)

Puenzo, Lucia

XXY (Kritik von E. Knörer)

Pulcini, Robert

American Splendor (Kritik von A. Busche)

American Splendor (Kritik von E. Knörer)

Nanny Diaries (Kritik von D. Brüggemann)

Q

(zur startseite)

Quabeck, Benjamin

Nichts bereuen (Kritik von S. Hallensleben)

Nichts bereuen (Kritik von B. Happel)

Verschwende deine Jugend (Kritik von A. Thomas)

Quale, Steven

Final Destination 5 (Kritik von E. Knörer)

Quay, Stephen

The Piano Tuner of Earthquakes (Kritik von A. Busche)

Quay, Timothy

The Piano Tuner of Earthquakes (Kritik von A. Busche)

Quinn, Marian

32A - It's a girl thing (Kritik von A. Haase)

Qurbani, Burban

Shahada (Kritik von I. Kappert)

R

(zur startseite)

Rachman, Paul

American Hardcore (Kritik von U. Kriest)

Radford, Michael

1984 (Kritik von T. Hajduk)

1984 (Kritik von D. Szczotkowski)

Der Kaufmann von Venedig (Kritik von U. Behrens)

Die letzten Tage in Kenya (Kritik von G. Seeßlen)

Ten Minutes Older - The Cello (Kritik von B. Schweizerhof)

Rafelson, Bob

Land der schwarzen Sonne (Kritik von G. Seeßlen)

Die schwarze Witwe (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Rahimi, Atiq

Stein der Geduld (Kritik von A. Wach)

Raimi, Sam

Armee der Finsternis (Kritik von U. Behrens)

Drag Me to Hell (Kritik von L. Foerster)

Ein einfacher Plan (Kritik von U. Behrens)

Die fantastische Welt von Oz (Kritik von T. Groh)

Spider Man (Kritik von G. Seeßlen)

Spider Man 2 (Kritik von T. Groh)

Spider Man 3 (Kritik von E. Knörer)

Spider Man 3 (Kritik von G. Seeßlen)

Tanz der Teufel 1 (Kritik von M. Buttstädt)

Tanz der Teufel I (Kritik von S. Höltgen)

Ramsay, Lynne

Ratcatcher (Kritik von D. Kuhlbrodt)

We Need to Talk About Kevin (Kritik von E. Knörer)

Randau, Felix

Die Anruferin (Kritik von U. Kriest)

Randl, Lola

Die Besucherin (Kritik von A. Wach)

Ranisch, Axel

Dicke Mädchen (Kritik von C. Moll)

Ich fühl mich Disco (Kritik von U. Kriest)

Ratliff, George

Joshua (Kritik von J. Hinrichsen)

Joshua (Kritik von E. Knörer)

Ratner, Brett

After the Sunset (Kritik von S. Spiegel)

Aushilfsgangster (Kritik von T. Groh)

New York, I Love You (Kritik von H. Mühlbeyer)

Roter Drache (Kritik von T. Groh)

X-Men 3: Der letzte Widerstand (Kritik von D. Bickermann)

Ratsch, Dietmar

Neukölln Unlimited (Kritik von F. Jaeger)

Rau, Milo

Die Moskauer Prozesse (Kritik von U. Kriest)

Die Moskauer Prozesse (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Ray, Nicholas

Bitter war der Sieg (Kritik von J. Schätz)

... denn sie wissen nicht, was sie tun (Kritik von D. Wenk)

Rebella, Juan Pablo

Whisky (Kritik von E. Knörer)

Reber, Roland

Engel mit schmutzigen Flügeln (Kritik von U. Kriest)

Reblin, Eva

Life at 25 Frames per Seconds (Kritik von T. Groh)

Rech, Rouven

Union fürs Leben (Kritik von M. Dell)

Redford, Robert

The Company You Keep (Kritik von L. Foerster)

The Company You Keep (Kritik von N. Perneczky)

Die Lincoln Verschwörung (Kritik von H. Mühlbeyer)

Der Pferdeflüsterer (Kritik von E. Knörer)

Von Löwen und Lämmern (Kritik von D. Diederichsen)

Reding, Benjamin

Für den unbekannten Hund (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Oi!Warning (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Oi!Warning (Kritik von G. Seeßlen)

Reding, Dominik

Für den unbekannten Hund (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Oi!Warning (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Oi!Warning (Kritik von G. Seeßlen)

Reed, Carol

Der dritte Mann (Kritik von U. Behrens)

Reed, Peyton

Der Ja-Sager (Kritik von E. Knörer)

Reeves, Matt

Cloverfield (Kritik von D. Kammerer)

Let Me In (Kritik von T. Groh)

Planet der Affen: Revolution (Kritik von A. Busche)

Refn, Nicolas Winding

Bleeder (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Bleeder (Kritik von G. J. Schmitt)

Drive (Kritik von U. Kriest)

Only God Forgives (Kritik von U. Kriest)

Only God Forgives (Kritik von D. Robnik)

Pusher II: Respect (Kritik von D. Robnik)

Regener, Sven

Hai-Alarm am Müggelsee (Kritik von B. Schweizerhof)

Reggio, Godfrey

Koyaanisqatsi (Kritik von J. G. Mannsperger)

Reichardt, Kelly

Meek's Cutoff (Kritik von A. Busche)

Meek's Cutoff (Kritik von T. Groh)

Meek's Cutoff (Kritik von U. Kriest)

Night Moves (2013) (Kritik von A. Busche)

Night Moves (2013) (Kritik von A. Thomas)

Old Joy (Kritik von E. Knörer)

Wendy & Lucy (Kritik von A. Busche)

Wendy & Lucy (Kritik von E. Knörer)

Wendy & Lucy (Kritik von W. Nierlin)

Reid, Frances

Long Night's Journey Into Day (Kritik von C. Huber)

Reifarth, Dieter

Haus Tugendhat (Kritik von A. Wach)

Reiner, Carl

Tote tragen keine Karos (Kritik von T. Groh)

Reiner, Rob

Eine Frage der Ehre (Kritik von U. Behrens)

Reinke, Wolfgang

Nicht böse sein! (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Reiterman, Wolfgang

Das Dschungelbuch (1967) (Kritik von C. Huber)

Reitman, Ivan

Ghostbusters (Kritik von U. Behrens)

Reitman, Jason

Juno (Kritik von I. Kappert)

Juno (Kritik von J.P. Kohlmann)

Labor Day (Kritik von T. Groh)

Thank You for Smoking (Kritik von A. Busche)

Thank You for Smoking (Kritik von B. Schweizerhof)

Up in the Air (Kritik von A. Busche)

Up in the Air (Kritik von E. Knörer)

Young Adult (Kritik von G. Seeßlen)

Reitz, Edgar

Die andere Heimat - Chronik einer Sehnsucht (Kritik von E. Knörer)

Die andere Heimat - Chronik einer Sehnsucht (Kritik von G. Seeßlen)

Deutschland im Herbst (Kritik von U. Behrens)

Heimat 3 - Chronik einer Zeitenwende (Kritik von E. Knörer)

Heimat 3 - Chronik einer Zeitenwende (Kritik von D. Kuhlbrodt)

"Heimat"-Fragmente - Die Frauen (Kritik von J. Hinrichsen)

"Heimat"-Trilogie (Kritik von J. Hinrichsen)

Mahlzeiten (Kritik von E. Knörer)

Renaud, Chris

Ich - Einfach Unverbesserlich 2 (Kritik von N. Perneczky)

Renoir, Jean

Bestie Mensch (Kurzkritik von G. Walter)

Die große Illusion (Kritik von S. König)

Die Spielregel (Kritik von J. El-Bira)

Die Spielregel (Kritik von G.F. Yoran)

Das Testament des Dr. Cordelier (Kritik von C. Lorenz)

Rensing, Marc

Die Frau, die sich traut (Kritik von U. Kriest)

Parkour (Kritik von U. Kriest)

Resnais, Alain

Gauguin (Kritik von E. Knörer)

Herzen (Kritik von D. Diederichsen)

Herzen (Kritik von L. Förster)

Hiroshima mon amour (Kritik von U. Behrens)

Ihr werdet euch noch wundern (Kritik von U. Kriest)

Ihr werdet euch noch wundern (Kritik von C. Nord)

Das Leben ist ein Roman (Kritik von H. G. Pflaum)

Letztes Jahr in Marienbad (Kritik von D. Bickermann)

Letztes Jahr in Marienbad (Kritik von B. Last)

Liebe bis in den Tod (Kritik von E. Knörer)

Vorsicht Sehnsucht (Kritik von E. Knörer)

Vorsicht Sehnsucht (Kritik von U. Kriest)

Reuveny, Yael

Schnee von gestern (Kritik von A. Busche)

Reyels, Ann-Kristin

Jagdhunde (Kritik von T. Groh)

Reygadas, Carlos

Battle in Heaven (Kritik von J. Schätz)

Japón (Kritik von C. Nord)

Stellet Licht (Stilles Licht) (Kritik von E. Knörer)

Stellet Licht (Kritik von C. Nord)

Reynolds, Kevin

Waterworld (Kritik von G. Seeßlen)

Riahi, Arash T.

Ein Augenblick Freiheit (Kritik von S. Hallensleben)

Ricciarelli, Giulio

Im Labyrinth des Schweigens (Kritik von U. Kriest)

Im Labyrinth des Schweigens (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Richards, Julian

The Last Horror Movie (Kritik von S. Höltgen)

Richardson, Peter

Eat the Rich (Kritik von E. Schmitz)

Richardson, Tony

Grenzpatrouille (Kritik von U. Behrens)

Richet, Jean-François

Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt (Kritik von E. Knörer)

Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt (Kritik von U. Kriest)

Public Enemy No. 1 - Todestrieb (Kritik von E. Knörer)

Richter, Roland Suso

Nichts als die Wahrheit (Kritik von J. Distelmeyer)

Richter, Wolfgang

Wenn Ärzte töten - Über Wahn und Ethik in der Medizin (Kritik von W. Roth)

Ridley, Philip

Schrei in der Stille (Essay von G. Seeßlen)

Riedel, Alexander

Morgen das Leben (Kritik von A. Wach)

Riedhof, Kilian

Sein letztes Rennen (Kritik von U. Kriest)

Riedelsheimer, Thomas

Rivers And Tides (Kritik von T. Groh)

Seelenvögel (Kritik von R. Gerz)

Touch the Sound (Kritik von B. Schweizerhof)

Riefenstahl, Leni

Triumph des Willens (Kritik von D.C. Loew)

Triumph des Willens (Kritik von D. Sczcotkowski)

Rihs, Oliver

Schwarze Schafe (Kritik von C. Heller)

Schwarze Schafe (Kritik von J. Hinrichsen)

Riklis, Eran

Lemon Tree (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Rilla, Wolf

Das Dorf der Verdammten (Kurzkritik von G. Walter)

Rintaro

Metropolis - Robotic Angel (Kritik von A. Novacek)

Ripploh, Frank

Taxi zum Klo (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Ritchie, Guy

Bube Dame König grAS (Kritik von E. Knörer)

RocknRolla (Kritik von T. Groh)

Sherlock Holmes (2009) (Kritik von E. Knörer)

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten (Kritik von H. Steinwender)

Snatch - Schweine und Diamanten (Kritik von A. Busche)

Swept Away - Stürmische Liebe (Kritik von T. Groh)

Rivette, Jacques

Geheimsache (Kritik von E. Knörer)

Die Geschichte von Marie und Julien (Kritik von E. Knörer)

Die Herzogin von Langeais (Kritik von J. Schätz)

Paris gehört uns (Kritik von D. Wenk)

Va Savoir (Kritik von U. Behrens)

Va Savoir (Kritik von G. Seeßlen)

Rivzi, Anusha

Live aus Peepli (Kritik von E. Knörer)

Robbins, Tim

Bob Roberts (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Dead Man Walking (Kritik von C. Rechmann)

Robelin, Stéphane

Und wenn wir alle zusammenziehen? (Kritik  von A. Wach)

Robert, Paul-Julien

Meine keine Familie (Kritik von C. Lenssen)

Meine keine Familie (Kritik von C. Nord)

Robson, Mark

Glut unter der Asche (Kritik von U. Behrens)

Schmutziger Lorbeer (Kritik von M. Matzer)

Rozema, Patricia

Mansfield Park (Kritik von J. Distelmeyer)

Roddam, Frank

Moby Dick (1997) (Kritik von D. Wenk)

Rodrigues, João Pedro

To Die Like a Man (Kritik von E. Knörer)

Rodríguez, Hugo

Nicotina (Kritik von A. Thomas)

Rodriguez, Robert

El Mariachi (Kritik von F.-M. Helmke)

From Dusk Till Dawn (Kritik von M. Schwickert)

Grindhouse (Kritik von E. Knörer)

Irgendwann in Mexiko (Kritik von D. Bickermann)

Machete (Kritik von D. Diederichsen)

Machete (Kritik von H. Steinwender)

Planet Terror (Kritik von D. Diederichsen)

Sin City (Kritik von P. Baum)

Sin City (Kritik von A. Götz)

Sin City (Kritik von T. Hajduk)

Sin City (Kritik von P. Joseph)

Sin City 2: A Dame To Die For (Kritik von A. Busche)

Sin City 2: A Dame To Die For (Kritik von T. Groh)

Spy Kids 2 (Kritik von D. Brüggemann)

Roeg, Nicolas

Der Mann, der vom Himmel fiel (Kritik von B. Weitzel)

Walkabout (Kritik von E. Knörer)

Track 29 - Ein gefährliches Spiel (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Wenn die Gondeln Trauer tragen (Kritik von U. Behrens)

Wenn die Gondeln Trauer tragen (Kritik von B. Last)

Roehl, Christoph

Ein Teil von mir (Kritik von V. Gröhmayr)

Roehler, Oskar

Agnes und seine Brüder (Kritik von A. Thomas)

Der alte Affe Angst (Kritik von U. Behrens)

Der alte Affe Angst (Kritik von E. Knörer)

Elementarteilchen (Kritik von E. Knörer)

Elementarteilchen (Kritik von K.B. Müller)

Gentleman (Kritik von H. Mühlbeyer)

Jud Süß - Film ohne Gewissen (Kritik von T. Groh)

Jud Süß - Film ohne Gewissen (Kritik von U. Kriest)

Jud Süß - Film ohne Gewissen (Kritik von C. Nord)

Jud Süß - Film ohne Gewissen (Kritik von G. Seeßlen)

Lulu und Jimi (Kritik von E. Knörer)

Lulu und Jimi (Kritik von C. Nord)

Quellen des Lebens (Kritik von F. Jaeger)

Quellen des Lebens (Kritik von U. Kriest)

Quellen des Lebens (Kritik von B. Schweizerhof)

Silvester Countdown (Kritik von H. Schifferle)

Die Unberührbare (Kritik von J. Hesler)

Die Unberührbare (Kritik von C. Huber)

Rogoshkin, Aleksandr

Kukushka - Der Kuckuck (Kritik von B. Schweizerhof)

Rohmer, Eric

Claires Knie (Kritik von U. Behrens)

Eine Frühlingserzählung (Kritik von U. Behrens)

Das grüne Leuchten (Kritik von A. Thomas)

Herbstgeschichte (Kritik von U. Behrens)

Die Lady und der Herzog (Kritik von E. Knörer)

Die Liebe am Nachmittag (DVD-Kritik von E. Knörer)

Meine Nacht bei Maud (Kritik von A. Thomas)

Die schöne Hochzeit (Kritik von E. Knörer)

Sommer (Kritik von A. Thomas)

Triple Agent (Kritik von D. Diederichsen)

Vollmondnächte (Kritik von D. Wenk)

Wintermärchen (Kritik von U. Behrens)

Roman, Phil

Tom und Jerry - Der Film (Kritik von G. Seeßlen)

Romanek, Mark

Alles, was wir geben mussten (Kritik von A. Busche)

Alles, was wir geben mussten (Kritik von E. Knörer)

One Hour Photo (Kritik von fernriese)

Romero, George Andrew

Zombie 2 - Day Of The Dead (Kritik von U. Behrens)

George A. Romero's Survival of the Dead (Kritik von T. Groh)

George A. Romero's Survival of the Dead (Kritik von Chr. Huber)

Land of the Dead (Kritik von N. Bühnemann)

Land of the Dead (Kritik von A. Busche)

Night of the Living Dead (Kritik von U. Behrens)

Night of the Living Dead (Kritik von M. Ewert)

Stephen King's Stark (Kritik von G. Seeßlen)

Zombie - Dawn Of The Dead (Kritik von M. Ewert)

Zombie - Dawn Of The Dead (Kritik von C. Huber)

Romy, Bruno

Die Fee (Kritik von L. Foerster)

Rose, Bernard

Mr. Nice (Kritik von T. Groh)

Rosenmüller, Marcus H.

Beste Zeit (Kritik von D. Kammerer)

Wer früher stirbt, ist länger tot (Kritik von D. Brüggemann)

Roskam, Michael R.

Bullhead (Kritik von A. Busche)

Ross, Gary

Pleasantville (Kritik von J. Distelmeyer)

Seabiscuit (Kritik von D. Bickermann)

Ross, Herbert

Undercover Blues (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Rosselini, Roberto

Die Blumen des Heiligen Franziskus (Kritik von E. Knörer)

Deutschland im Jahre Null (Kritik von U. Behrens)

Paisà (Kritik von U. Behrens)

Reise in Italien (Kritik von U. Behrens)

Rom, offene Stadt (Kritik von U. Behrens)

Stromboli (Kritik von U. Behrens)

Rossen, Robert

Haie der Großstadt (Kritik von U. Behrens)

Rostock, Susanne

Sing Your Song (Kritik von M. Dell)

Roth, Christopher

Baader (Kritik von J. Distelmeyer)

Baader (Kritik von U. Kriest)

Roth, Eli

Hostel (Kritik von A. Busche)

Hostel (Kritik von S. Höltgen)

Hostel 2 (Kritik von E. Knörer)

Hostel 2 (Kritik von D. Szczotkowski)

Roth, Thomas

Falco - Verdammt wir leben noch! (Kritik von U. Kriest)

Rothemund, Marc

Die Hoffnung stirbt zuletzt (Kritik von C. Buß)

Sophie Scholl - Die letzten Tage (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Rotheroe, Dom

My Brother Tom (Kritik von A. Thomas)

Ruben, Joseph

Die Vergessenen (Kritik von P. Joseph)

Rüter, Christoph

Die Zeit ist aus den Fugen (Kritik von D. Bickermann)

Rupé, Katja

Deutschland im Herbst (Kritik von U. Behrens)

Rush, Richard

Color Of Night (Kritik von G. Seeßlen)

Rusnak, Josef

The 13th Floor (Kritik von J. Distelmeyer)

Valerie (Kritik von U. Kriest)

Russell, Charles

Eraser (Kritik von T. Baumgärtel)

Eraser (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Russell, David O.

American Hustle (Kritik von A. Busche)

American Hustle (Kritik von L. Foerster)

American Hustle (Kritik von B. Schweizerhof)

The Fighter (Kritik von E. Knörer)

Flirting with Disaster (Kritik von S. Hallensleben)

I Heart Huckabees (Kritik von A. Busche)

Silver Linings - Wenn du mir, dann ich dir (Kritik von U. Kriest)

Three Kings (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Russell, Jay

Im Feuer (Kritik von B. Happel)

Russell, Ken

Lisztomania (Kritik von N. Bühnemann)

Ruttmann, Walter

Berlin - Die Sinfonie der Großstadt (Kritik von K. Kreimeier)

Ruzovitzky, Stefan

Anatomie (Kritik von E. Knörer)

Die Fälscher (Kritik von C. Nord)

Das radikal Böse (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Die Siebtelbauern (Kritik von G. Seeßlen)

Rydell, Mark

Begegnungen (Kritik von G. Seeßlen)

Rye, Stellan

Der Student von Prag (Text von T. Groh)

S

(zur startseite)

Sabu (aka Tanaka, Hiroyuki)

Blessing Bell (Kritik von B. Happel)

Hard Luck Hero (Kritik von E. Knörer)

Monday (Kritik von U. Behrens)

Unlucky Monkey (Kritik von E. Knörer)

Sacks, Gene

Ein seltsames Paar (Kritik von U. Behrens)

Sakaguchi, Hironobu

Final Fantasy (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Final Fantasy (Kritik von G. Seeßlen)

Sakai, Akio

Barfuß durch Hiroshima (Kritik von S. Jachmann)

Salem, Hiner

My Sweet Pepper Land (Kritik von N. Bühnemann)

Salky, Adam

Dare (Kritik von E. Knörer)

Salle, Jèrôme

Zulu (Kritik von L. Foerster)

Salles, Walter

Central Station (Kritik von E. Knörer)

Dark Water (Kritik von G. Seeßlen)

On the Road - Unterwegs (Kritik von U. Kriest)

Die Reise des jungen Che (Kritik von A. Busche)

Die Reise des jungen Che (Kritik von D. Diederichsen)

Salomonowitz, Anja

Kurz davor ist es passiert (Kritik von C. Heller)

Kurz davor ist es passiert (Kritik von J. Schätz)

Salvatores, Gabriele

Nirvana (Kritik von J. Distelmeyer)

Samdereli, Yasemin

Almanya - Willkommen in Deutschland (Kritik von U. Kriest)

Almanya - Willkommen in Deutschland (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Samland, Andreas

Kurz in Berlin (DVD-Kritik von Andreas Thomas)

Samuell, Yann

Liebe mich, wenn du dich traust (Kritik von B. Happel)

Sanchez, Eduardo

Blair Witch Project (Kritik von J. Steinbrenner)

Sander, Helke

Mitten im Malestream (Kritik von S. Hallensleben)

Sandig, Frauke

Frozen Angels (Kritik von S. Hallensleben)

Sant, Gus Van

Elephant (Kritik von D. Diederichsen)

Elephant (Kritik von F. Geber)

Elephant (Kritik von T. Groh)

Elephant (Kritik von B. Happel)

Elephant (Kritik von G. Seeßlen)

Even Cowgirls Get The Blues  (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Gerry (Kritik von T. Groh)

Gerry (Kritik von E. Knörer)

Good Will Hunting (Kritik von U. Richter)

Last Days (Kritik von A. Busche)

Last Days (Kritik von W. Lasinger)

Last Days (Kritik von A. Thomas)

Mala Noche (Kritik von R. Suchsland)

Milk (Kritik von D. Diederichsen)

Milk (Kritik von E. Knörer)

Milk (Kritik von U. Kriest)

Paranoid Park (Kritik von E. Knörer)

Paranoid Park (Kritik von A. Thomas)

To Die For (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Santos, Alexis Dos

Glue (Kritik von E. Knörer)

Sargent, Joseph

Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123 (Kritik von T. Groh)

Sarif, Shamim

I Can't Think Straight (Kritik von D. Bickermann)

Sattel, Volker

Unter Kontrolle (Kritik von U. Kriest)

Unter Kontrolle (Kritik von B. Rebhandl)

Satrapi, Marjane

Huhn mit Pflaumen (Kritik von C. Nord)

Persepolis (Kritik von M. Seidel)

Saul, Anno

Grüne Wüste (Kritik von C. Happe)

Grüne Wüste (Kritik von A. Thomas)

Die Tür (Kritik von B. Schweizerhof)

Sauper, Hubert

Darwins Alptraum (Kritik von S. Hallensleben)

Sautet, Claude

Die Dinge des Lebens (Kritik von U. Behrens)

Sayles, John

Casa de los Babys (Kritik von A. Busche)

Casa de los Babys (Kritik von E. Knörer)

Schadt, Thomas

Berlin - Sinfonie einer Großstadt (Kritik von D. Brüggemann)

Schäfer, André

Deutschboden (Kritik von U. Kriest)

Lenin kam nur bis Lüdenscheid (Kritik von B. Schweizerhof)

Schaffner, Franklin

Der Kandidat (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Papillon (Kritik von U. Behrens)

Patton - Rebell in Uniform (Kritik von E. Pfeiffer)

Planet der Affen (1967) (Kritik von S. Strucken)

Schamoni, Ulrike

Abschied von Fröschen (Kritik von U. Kriest)

Schanelec, Angela

Deutschland 09 (Kritik von E. Knörer)

Deutschland 09 (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Marseille (Kritik von B. Happel)

Marseille (DVD-Kritik von E. Knörer)

Mein langsames Leben (Kritik von H. Fricke)

Mein langsames Leben (Kritik von E. Knörer)

Mein langsames Leben (Kritik von A. Thomas)

Nachmittag (Kritik von E. Knörer)

Orly (Kritik von G. Seeßlen)

Schanze, Jens

Winterkinder - Die schweigende Generation (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Scharang, Elisabeth

Vielleicht in einem anderen Leben (Kritik von U. Kriest)

Vielleicht in einem anderen Leben (Kritik von D. Robnik)

Schatzberg, Jerry

Glitzernder Asphalt (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Reunion - Der wiedergefundene Freund (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Schauder, Till

Der Iran-Job (Kritik von A. Wach)

Scheffner, Philip

The Halfmoon Files (Kritik von H. Fricke)

Revision (Kritik von A. Busche)

Der Tag des Spatzen (Kritik von E. Knörer)

Schels, Evelyn

Georg Baselitz (Kritik von A. Thomas)

Schenkel, Carl

Zwei Frauen (Kritik von G. Seeßlen)

Schepisi, Fred

I.Q. (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Scherfig, Lone

An Education (Kritik von U. Kriest)

Italienisch für Anfänger (Kritik von A. Thomas)

The Riot Club (Kritik von M. Dell)

Wilbur Wants To Kill Himself (Kritik von G. Seeßlen)

Scherson, Alicia

Il Futuro (Kritik von U. Kriest)

Schilling, Regina

Bierbichler (Kritik von D. Bickermann)

Schindel, Robert

Gebürtig (Kritik von A. Busche)

Schipper, Sebastian

Absolute Giganten (Kritik von G. Seeßlen)

Absolute Giganten (Kritik von J. Steinbrenner)

Mitte Ende August (Kritik von E. Knörer)

Mitte Ende August (Kritik von U. Kriest)

Schleich, Frieder

Weil ich schöner bin (Kritik von T. Groh)

Schleinzer, Markus

Michael (Kritik von C. Happe)

Michael (Kritik von C. Lenssen)

Schlesinger, John

Asphalt Cowboy (Kritik von U. Behrens)

Ein Freund zum Verlieben (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Der Marathon Mann (Kritik von U. Behrens)

Schlingensief, Christoph

100 Jahre Adolf Hitler - Die letzte Stunde im Führerbunker (Kritik von D. Kuhlbrodt)

100 Jahre Adolf Hitler - Die letzte Stunde im Führerbunker (Kritik von B. Last)

100 Jahre Adolf Hitler - Die letzte Stunde im Führerbunker (Kritik von D. Szczotkowski)

Die 120 Tage von Bottrop (Bericht von D. Kuhlbrodt)

Die 120 Tage von Bottrop (Kritik von B. Last)

Christoph Schlingensief und seine Filme (DVD-Kritik von H. Mühlbeyer)

Das Deutsche Kettensägenmassaker (Kritik von A. Groemme)

Das Deutsche Kettensägenmassaker (Kritik von A. Thomas)

Egomania - Insel ohne Hoffnung (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Egomania - Insel ohne Hoffnung (Kritik von H. Mühlbeyer)

Freakstars 3000 (Kritik von H. Fricke)

Freakstars 3000 (Kritik von A. Thomas)

Menu Total (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Menu Total (Kritik von H. Mühlbeyer)

Mutters Maske (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Mutters Maske (Kritik von H. Mühlbeyer)

Schafe in Wales (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Terror 2000 (Kritik von H. Mühlbeyer)

Tunguska - Die Kisten sind da (Kritik von D. Kuhlbrodt)

United Trash (2 Texte von D. Kuhlbrodt)

United Trash (Kritik von A. Thomas)

Christoph Schlingensief und seine frühen Filme (Dietrich Kuhlbrodt)

Über Christoph Schlingensief und das, was Kunst zur Zeit können, dürfen und wollen sollte (Laudatio von G. Seeßlen)

Schlingensief - Kein Nachruf (D. Kuhlbrodt)

Schlöndorff, Volker

Die Blechtrommel (Kritik von U. Behrens)

Deutschland im Herbst (Kritik von U. Behrens)

Diplomatie (Kritik von U. Kriest)

Diplomatie (Kritik von B. Schweizerhof)

Der neunte Tag (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Der neunte Tag (Essay von G. Seeßlen)

Die Stille nach dem Schuss (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Die Stille nach dem Schuss (Kritik von G. Seeßlen)

Strajk - Die Heldin von Danzig (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Ten Minutes Older - The Cello (Kritik von B. Schweizerhof)

Ulzhan - Das vergessene Licht (Kritik von E. Knörer)

Die verlorene Ehre der Katharina Blum (Kritik von U. Behrens)


Die Schönheit des Scheiterns - Über Volker Schlöndorffs Autobiografie (G. Seeßlen) 

Schlotterer, Bettina

Ende der Schonzeit (Kritik von A. Wach)

Schmid, Alice

Die Kinder vom Napf (Kritik von A. Thomas)

Schmid, Daniel

Beresina oder Die letzten Tage der Schweiz (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Schatten der Engel (Kritik von U. Behrens)

Schmid, Hans-Christian

23 - Nichts ist, wie es scheint (Kritik von E. Knörer)

Crazy (Kritik v. E. Knörer)

Lichter (Kritik von T. Groh)

Requiem (Kritik von D. Brüggemann)

Requiem (Kritik von T. Groh)

Sturm (Kritik von D. Kammerer)

Sturm (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Was bleibt (Kritik von U. Kriest)

Schmid, Lukas

Auf der sicheren Seite (Kritik von B. Schweizerhof)

Schmiderer, Othmar

Im toten Winkel: Hitlers Sekretärin (Kritik von J. Distelmeyer)

Schmidt, Jukka

Hans Dampf (Kritik von U. Kriest)

Schmidt, Rob

Wrong Turn (Kritik von A. Kuhlemann)

Schmidtkunz, Renata

Das Weiterleben der Ruth Klüger (Kritik von U. Kriest)

Schmiedel, Werner

Die Kunst des Erinnerns - Simon Wiesenthal (Kritik von D. Kuhlbrodt)

 

Schmitt, Jan

Wenn einer von uns stirbt, geh' ich nach Paris (Kritik von J. Hinrichsen)

Schmitz, Carolin

Portraits deutscher Alkoholiker (Kritik von M. Dell)

Schönheit (Kritik von U. Kriest)

Schmitz, Oliver

Geliebtes Leben (Kritik von D. Bickermann)

Schnabel, Julian

Basquiat (Kritik von G. Seeßlen)

Basquiat (Kritik von J. Steinbrenner)

Before Night Falls (Kritik von A. Götz)

Miral (Kritik von J. El-Bira)

Schmetterling und Taucherglocke (Kritik von E. Knörer)

Schmetterling und Taucherglocke (Kritik von U. Kriest)

Schnabel, Marco

Der Love Guru (Kritik von U. Kriest)

Schneider, Helge

00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse (Kritik von L. Foerster)

00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse (Kritik von U. Kriest)

Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm (Kritik von T. Groh)

Mendy - Das Wusical (Kritik von H. Mühlbeyer)

Praxis Dr. Hasenbein (Kritik von J. Steinbrenner)

Schneider, Mario

MansFeld (Kritik von A. Thomas)

Schneider, Susanne

Es kommt der Tag (Kritik von M. Dell)

Schnitzler, Gregor

Soloalbum (Kritik von D. Diederichsen)

Die Wolke (Kritik von G. Seeßlen)

Schoedsack, Ernest B.

King Kong (Kritik von J. Distelmeyer)

Schoeller, Pierre

Der Aufsteiger (Kritik von A. Busche)

Der Aufsteiger (Kritik von U. Kriest)

Schoenenberger, Franziska

Amma & Appa (Kritik von C. Moll)

Schomburg, Jan

Über uns das All (Kritik von A. Thomas)

Vergiss mein Ich (Kritik von A. Thomas)

Schorr, Michael

Schultze Gets The Blues (Kritik von B. Happel)

Schultze Gets The Blues (Kritik von A. Thomas)

Schrader, Paul

Auto Focus (Kritik von T. Groh)

Ein Leben für ein Leben (Kritik von E. Knörer)

Schrader, Uwe

Kanakerbraut (Kritik von R. Gerz)

Schreiber, Liev

Alles ist erleuchtet (Kritik von A. Busche)

Alles ist erleuchtet (Kritik von T. Hajduk)

Schreiber, Tom

Dr. Alemán (Kritik von U. Kriest)

Schroeter, Werner

Diese Nacht (Kritik von U. Kriest)

Das Liebeskonzil (Bericht von D. Kuhlbrodt)

Palermo oder Wolfsburg (Kurzkritik von D. Diederichsen)

Palermo oder Wolfsburg (Kurztext von A. Thomas)

Poussières d’amour (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Der Rosenkönig (Kritik von D. Kuhlbrodt)


Werner Schroeter Tribute - Viennale 2008 (D. Kuhlbrodt)

Schubert, Dietrich

Allein die Wüste (Kritik von A. Thomas)

Nieder mit den Deutschen (Kritik von K. Kreimeier)

Schueppel, Uli M

Brötzmann - Da gehört die Welt mal mir (Kritik von U. Kriest)

Elektrokohle (Von Wegen) (Kritik von U. Kriest)

Schütte, Jan

Bis später, Max! (Kritik von E. Knörer)

Fette Welt (Kritik von U. Richter)

Leg ihn um! (Kritik von A. Thomas)

Schulz, Birgit

 

Die Anwälte - Eine deutsche Geschichte (Kritik von U. Kriest)

Schumacher, Joel

Batman & Robin (Kritik von C. J. Hein)

Batman Forever (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Die Journalistin (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Nicht auflegen! (Kritik von A. Busche)

Nicht auflegen! (Kritik von J. Distelmeyer)

Nicht auflegen! (Kritik von E. Knörer)

Number 23 (Kritik von U. Kriest)

Schuster, Ralf

Kurz in Berlin (DVD-Kritik von Andreas Thomas)

Schwabe, Oliver

Egoshooter (Kritik von G. H. Jekubzik)

Zarte Parasiten (Kritik von U. Kriest)

Schwabenitzky, Reinhard

Didi der Doppelgänger (Kritik von R. Gerz)

Schwartz, Andrei

Auf der Kippe (Kritik von J. Distelmeyer)

Auf der Kippe (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Schwarz, Florian

Katze im Sack (Kritik von D. Kammerer)

Schweier, Hannah

Cindy liebt mich nicht (Kritik von A. Wach)

Schweiger, Til

Barfuß (Kritik von M. Schwickert)

Keinohrhasen (Kritik von M. Lahde)

Kokovääh 2 (Kritik von U. Kriest)

Zweiohrküken (Kritik von U. Kriest)

Schweighöfer, Matthias

Schlussmacher (Kritik von U. Kriest)

What a Man (Kritik von R. Gansera)

Schweizer, Werner

Verliebte Feinde (Kritik von B. Schweizerhof)

Schwentke, Robert

Eierdiebe (Kritik von B. Happel)

Flight Plan - Ohne jede Spur (Kritik von T. Hajduk)

Die Frau des Zeitreisenden (Kritik von J. Hinrichsen)

Tattoo (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Tattoo (Kritik von T. Vits)

Schwierin, Marcel

Ewige Schönheit (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Schwietert, Stefan

Accordion Tribe (Kritik von S. Hallensleben)

Heimatklänge (Kritik von W. Hippen)

Schwochow, Christian

Westen (Kritik von U. Kriest)

Sciamma, Céline

Tomboy (Kritik von A. Busche)

Tomboy (Kritik von C. Nord)

Water Lilies (Kritik von D. Bickermann)

Scola, Ettore

Le Bal (Kritik von R. Gerz)

Die Schmutzigen, die Hässlichen und die Gemeinen (Kritik von G. Seeßlen)

Wie spät ist es? (Kritik von G. Seeßlen)

Scolimowski, Jerzy

Wenn die Masken fallen (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Scorsese, Martin

Alice lebt hier nicht mehr (Kritik von R. Ebert)

Aviator (Kritik von P. Joseph)

Aviator (Kritik von G. Seeßlen)

Bringing out the Dead (Kritik von C. Elles)

Casino (Kritik von D. Knipphals)

Departed: Unter Feinden (Kritik von D. Bickermann)

Departed: Unter Feinden (Kritik von E. Knörer)

Feel Like Going Home (Kritik von B. Happel)

Gangs of New York (Kritik von J. Distelmeyer)

Gangs of New York (Kritik von G. Seeßlen)

GoodFellas (Kritik von U. Behrens)

Goodfellas (Kritik von S. König)

Hexenkessel (Kritik von P. Joseph)

Kap der Angst (Kritik von "Gemeinwesen")

The King of Comedy (Kritik von A. Thomas)

Kundun (Kritik von R. Ebert)

Die letzte Versuchung Christi (Kritik von U. Behrens)

Die letzte Versuchung Christi (Kritik von P. Joseph)

Die letzte Versuchung Christi (Kritik von S. König)

Martin Scorseses Reise durch den amerikanischen Film (Kritik von A. Thomas)

Mean Streets (Kritik von P. Joseph)

Meine italienische Reise (Kritik von P. Ruckriegl)

New Yorker Geschichten (Kurzkritik von J. G. Mannsperger)

No Direction Home: Bob Dylan (Kritik von U. Behrens)

No Direction Home: Bob Dylan (Kritik von T. Hajduk)

Shine A Light (Kritik von E. Knörer)

Shutter Island (Kritik von D. Diederichsen)

Taxi Driver (Kritik von U. Behrens)

Taxi Driver (Kritik von A. Busche)

Taxi Driver (Kritik von E. Schmitz)

Taxi Driver (Kritik von A. Thomas)

Taxi Driver (Kritik von D. Wenk)

Wie ein wilder Stier (Kritik von U. Behrens)

Wie ein wilder Stier (Kritik von P. Joseph)

The Wolf of Wall Street (Kritik von M. Dell)

The Wolf of Wall Street (Kritik von U. Kriest)

The Wolf of Wall Street (Kritik von B. Rebhandl)

The Wolf of Wall Street (Kritik von G. Seeßlen)

Zeit der Unschuld (Kritik von U. Behrens)

Die Zeit nach Mitternacht (Kritik von U. Behrens)

Die Zeit nach Mitternacht (Kritik von M. Ledel)

Scott, Jordan

Alle Kinder dieser Welt (Kritik von B. Schweizerhof)

Scott, Ridley

1492 - Die Eroberung des Paradieses (Kritik von G. Seeßlen)

Die Akte Jane (Kritik von S. Hallensleben)

Alien (Kritik von Transpluto)

Alien (Kritik von U. Behrens)

Alien (Directors Cut) (Kritik von D. Möltner)

Alle Kinder dieser Welt (Kritik von B. Schweizerhof)

American Gangster (Kritik von G. Seeßlen)

Black Hawk Down (Kritik von D. Brüggemann)

Blade Runner (Kritik von S. König)

Blade Runner (Kritik von S. Staake)

Die Duellisten (Kritik von D. Wenk)

Ein gutes Jahr (Kritik von D. Kammerer)

Gladiator (Kritik von G. Seeßlen)

Hannibal (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Hannibal (Kritik von D. Möltner)

Hannibal (Kritik von G. Seeßlen)

Der Mann, der niemals lebte (Kritik von A. Busche)

Der Mann, der niemals lebte (Kritik von E. Knörer)

Prometheus - Dunkle Zeichen (Kritik von A. Busche)

Prometheus - Dunkle Zeichen (Kritik von S. Rothöhler)

Prometheus - Dunkle Zeichen (Kritik von J. Schätz)

Robin Hood (2010) (Kritik von H. Mühlbeyer)

Scott, Tony

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 (Kritik von R. Gansera)

Last Boy Scout (Kritik von TRANSPLUTO)

Mann unter Feuer (Kritik von A. Busche)

The Fan (Kritik von D. Kuhlbrodt)

True Romance (Kritik von U. Behrens)

True Romance (Kritik von F.-M. Helmke)

Unstoppable - Außer Kontrolle (Kritik von E. Knörer)

Seale, James

Momentum (Kritik von A. Thomas)

Seeger, Petra

Auf der Suche nach dem Gedächtnis (Kritik von J.-P. Kohlmann)

Segal, Mikhail

Franz + Polina (Kritik von J. Hinrichsen)

Segre, Andrea

Venezianische Freundschaft (Kritik von G. Seeßlen)

Sehr, Peter

Ludwig II. (2012) (Kritik von A. Wach)

Das serbische Mädchen (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Seidl, Ulrich

Hundstage (Kritik von U. Behrens)

Hundstage (Kritik von G. Seeßlen)

Hundstage (Kritik von R. Suchsland)

Hundstage (Kritik von A. Thomas)

Import Export (Kritik von G. Seeßlen)

Jesus, Du weißt (Kritik von A. Busche)

Jesus, Du weißt (Kritik von G. Seeßlen)

Models (Kurzkritik von P. Herrmann)

Paradies: Glaube (Kurzkritik von C. Nord)

Paradies: Glaube (Kritik von G. Seeßlen)

Paradies: Hoffnung (Kritik von C. Lenssen)

Paradies: Liebe (Kritik von B. Behn)

Paradies: Liebe (Kritik von A. Busche)

Paradies: Liebe (Kritik von C. Nord)

Paradies: Liebe (Kritik von J. Schätz)

Paradies: Liebe (Kritik von G. Seeßlen)

Paradies: Liebe (Kritik von A. Thomas)

Tierische Liebe (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Selick, Henry

Coraline (Kritik von B. Schweizerhof)

Nightmare Before Christmas (Kritik von D. Szczotkowski)

Selpin, Herbert

Titanic (1942) (Kritik von S. Horn)

Sembène, Ousmane

Moolaadé (Kritik von A. Busche)

Moolaadé (Kritik von E. Knörer)

Sena, Dominic

Der letzte Tempelritter (Kritik von E. Knörer)

Nur noch 60 Sekunden (Kritik von D. Diederichsen)

Serra, Albert

Honor de Cavalleria (Kritik von E. Knörer)

Serrador, Narciso Ibáñez

Ein Kind zu töten (Kritik von S. Jachmann)

Serreau, Coline

Good Food Bad Food - Anleitung für eine bessere Landwirtschaft (Kritik von A. Wach)

Saint Jacques ... Pilgern auf Französisch (Kritik von M. Wessel)

Seyferth, Maartje

Meat (Kritik von L. Vazquez)

Sfar, Joann

Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte (Kritik von U. Kriest)

Shainberg, Steven

Fell - Eine Liebesgeschichte (Kritik von D. Bickermann)

Secretary (Kritik von B. Happel)

Shakey, Bernard (Neil Young)

Crosby, Stills, Nash & Young - Déjà Vu (Kritik von A. Busche)

Crosby, Stills, Nash & Young - Déjà Vu (Kritik von D. Diederichsen)

Crosby, Stills, Nash & Young - Déjà Vu (Kritik von A. Thomas)

Shamir, Yoav

Defamation (Kritik von J. El-Bira)

Defamation (Kritik von E. Knörer)

Shankman, Adam

Bedtime Stories (Kritik von E. Knörer)

Hairspray (2007) (Kritik von D. Bickermann)

Rock of Ages (Kritik von B. Schweizerhof)

Shanley, John Patrick

Glaubensfrage (Kritik von B. Rebhandl)

Sharman, Jim

The Rocky Horror Picture Show (Kritik von R. Ebert)

Rocky Horror Picture Show (Kritik von F.- M. Helmke)

Shelton, Lynn

Humpday (Kritik von A. Busche)

Humpday (Kritik von E. Knörer)

Shelton, Ron

Dark Blue (Kritik von J. Distelmeyer)

Shemesh, Tali

The Cemetery Club (Kritik von S. Hallensleben)

Shepard, Richard

Hunting Party (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Mord und Margaritas (Kritik von D. Bickermann)

Sheridan, Jim

In America (Kritik von S. Spiegel)

Shimizu, Takashi

Schock Labyrinth 3D (Kritik von R. Zimmermann)

Shin, Dong-il

Host & Guest (Kritik von E. Knörer)

Shinzaki, Mamoru

Barfuß durch Hiroshima (Kritik von S. Jachmann)

Sholder, Jack

Renegades - Auf eigene Faust (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Shortland, Cate

Lore (Kritik von G. Seeßlen)

Shum, Mina

Double Happiness (Kritik von S. Hallensleben)

Shutaro, Oku

Kain no matsuei - Cain's Descendant (Kritik von J. Hinrichsen)

Shyamalan, M. Night

After Earth

The Happening (Kritik von J. Hinrichsen)

Die Legende von Aang (Kritik von D. Kammerer)

Das Mädchen aus dem Wasser (Kritik von A. Götz)

Das Mädchen aus dem Wasser (Kritik von J. Schätz)

Signs - Zeichen (Kritik von C. Happe)

The Sixth Sense (Kritik von R. Ebert)

The Village - Das Dorf (Kritik von A. Götz)

Wide Awake (Kritik von J. Hinrichsen)

Sica, Vittorio de

Fahrraddiebe (Kritik von U. Behrens)

Sieben, Thomas

Distanz (Kritik von J. El-Bira)

Distanz (Kritik von E. Knörer)

Siegel, David

The Deep End - Trügerische Stille (Kritik von D. Brüggemann)

Siegel, Don

Betrogen (Kritik von G. Walter)

Die Dämonischen (Kritik von E. Knörer)

Dirty Harry (Kritik von E. Knörer)

Flucht von Alcatraz (Kritik von E. Knörer)

Siegel, Taggart

Mit Mistgabel und Federboa - Farmer John (Kritik von E. Knörer)

Siegert, Hubertus

Berlin Babylon (Kritik von H. Fricke)

Klassenleben (Kritik von C. Lailach)

Klassenleben (Kritik von A. Thomas)

Sieveking, David

David Wants to Fly (Kritik von B. Rebhandl)

Silberling, Brad

City Of Angels (Kritik von U. Richter)

Die fast vergessene Welt (Kritik von E. Knörer)

Silva, Sebastián

La Nana - Die Perle (Kritik von B. Schweizerhof)

Silva, Hugo Vieira da

Swans (Kritik von E. Knörer)

Silverman, David

Die Simpsons - Der Film (Kritik von A. Busche)

Die Simpsons - Der Film (Kritik von D. Diederichsen)

Simon, Adam

The American Nightmare (Kritik von T. Groh)

Simpson, Jim

The Guys (Kritik von A. Thomas)

Sinapi, Jean-Pierre

Uneasy Rider (Kritik von J. Distelmeyer)

Sinclair, Ingrid

Flame (Kritik von S. Hallensleben)

Singer, Bryan

Jack and the Giants (Kritik von L. Foerster)

Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat (Kritik von E. Knörer)

Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat (3 Kritiken von G.Seeßlen)

Superman Returns (Kritik von D. Bickermann)

Superman Returns (Kritik von B. Schweizerhof)

Die üblichen Verdächtigen (Kritik von P. H. Knobel)

Die üblichen Verdächtigen (Kritik von E. Pfeiffer)

X-Men 2 (Kritik von D. Bickermann) 

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (Kritik von L. Foerster)

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (Kritik von D. Robnik)

Singh, Tarsem

Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen (Kritik von B Schweizerhof)

The Cell (Kritik von J. Distelmeyer)

The Cell (Kritik von C. Happe)

The Fall (Kritik von T. Groh)

Singleton, John

Boyz'N the Hood (Kritik von D. Diederichsen)

Vier Brüder (Kritik von D. Szczotkowski)

Sinkel, Bernhard

Deutschland im Herbst (Kritik von U. Behrens)

Siodmak, Robert

Menschen am Sonntag (Kritik von K. Kreimeier)

Sirk, Douglas

Angelockt (Kritik von J. Hinrichsen)

In den Wind geschrieben (Kritik von J. Hinrichsen)

Schlingen der Angst (Kritik von J. Hinrichsen)

Sissako, Abderrahmane

Bamako (Kritik von J. Schätz)

Sivan, Eyal

Jaffa - The Orange's Clockwork (Kritik von E. Knörer)

Sivertson, Chris

Ich weiß, wer mich getötet hat (Kritik von E. Knörer)

Skolimowski, Jerzy

Deep End (1971) (Kritik von S. Grodzinski)

Der Todesschrei (Kritik von E. Knörer)

Sláma, Bohdan

Der Dorflehrer (Kritik von T. Groh)

Die Jahreszeit des Glücks (Kritik von A. Thomas)

Slee, Mike

Bugs! - Abenteuer Regenwald in 3D (Kritik von A. Thomas)

Sletaune, Pål

Babycall (Kritik von U. Kriest)

Sluizer, George

The Commissioner (Kritik von U. Kriest)

Spurlos (Kritik von U. Behrens)

Spurlos verschwunden (Analyse von M. Andreasson)

Utz (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Smaczny, Paul Ludwig

Die Thomaner (Kritik von A. Thomas)

Smith, Christopher

Creep (Kritik von J. Distelmeyer)

Severance (Kritik von N. Bühnemann)

Smith, Jim Field

Zu scharf, um wahr zu sein (Kritik von U. Kriest)

Smith, Kevin

Clerks (Kritik von A. Lazar)

Clerks 2 (Kritik von D. Bickermann)

Cop Out - Geladen und entsichert (Kritik von H. Mühlbeyer)

Snyder, Zack

300 (Kritik von E. Knörer)

300 (Kritik von J. Schätz)

Dawn Of The Dead (Kritik von T. Groh)

Man of Steel (Kritik von T. Groh)

Man of Steel (Kritik von D. Knipphals)

Sucker Punch (Kritik von H. Steinwender)

Watchmen - Die Wächter (Kritik von T. Groh)

Soderbergh, Steven

Che - Revolución (Kritik von E. Knörer)

Che - Revolución (Kritik von G. Seeßlen)

Contagion (Kritik von S. Rothöhler)

Haywire (Kritik von B. Schweizerhof)

Kafka (Kritik von N. Bühnemann)

Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll (Kritik von N. Perneczky)

The Limey (Kritik von T. Willmann)

Ocean's Eleven (2001) (Kritik von E. Knörer)

Ocean's Twelve (Kritik von P. Joseph)

Ocean's 13 (Kritik von BH. Schweizerhof)

Out of Sight (Kritik von N. Nikitin)

Sex, Lügen und Video (Kritik von U. Behrens)

Side Effects (Kritik von B. Rebhandl)

Solaris (2002) (Kritik von J. El-Bira)

Solaris (2002) (Kritik von C. Huber)

Solaris (2002) (Kritik von E. Knörer)

Traffic - Macht des Kartells (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Traffic (Kritik von M. Wegscheider)

Voll frontal (Kritik von U. Behrens)


the player - von der Indie-Ikone zum Entrepreneur: Steven Soderbergh (A. Busche) 

Auf der Flucht - Aus Anlass seines "letzten Films" eine Bilanz: Steven Soderbergh (G. Seeßlen)

Softley, Iain

K-PAX - Alles ist möglich (Kritik von P. H. Knobel)

Tintenherz (Kritik von C. Siefen)

Der verbotene Schlüssel (Kritik von N. Bühnemann)

Sohn, Heesook

Happy Family (Kritik von A. Thomas)

Sokurov, Alexander

Moloch (Kritik von G. Seeßlen)

Russian Ark (Kritik von E. Knörer)

Solntse (Kritik von D. Diederichsen)

Solomun, Zoran

Weltmeister (Kritik von S. Hallensleben)

Solondz, Todd

Happiness (Kritik von E. Knörer)

Happiness (Kritik von G. Seeßlen)

Happiness (Kritik von D. Wenk)

Palindrome (Kritik von G. H. Jekubzik)

Storytelling (Kritik von B. Schäffner)

Willkommen im Tollhaus (Kritik von S. Hallensleben)

Sommer, Nico

Silvi (Kritik von U. Kriest)

Sommers, Stephen

Van Helsing (Kritik von S. Spiegel)

Sonnenfeld, Barry

Men in Black 2 (Kritik von J. Distelmeyer)

Men in Black 3 (Kritik von D. Robnik)

Men in Black 3 (Kritik von S. Rothöhler)

Sono, Sion

Guilty of Romance (Kritik von J. Schätz)

Love Exposure (Kritik von D. Diederichsen)

Sorín, Carlos

Bombón - Eine Geschichte aus Patagonien (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Sori, Fumihiko

Ichi, die blinde Schwertkämpferin (Kritik von D. Bickermann)

Sorrentino, Paolo

Cheyenne - This Must Be The Place (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Il Divo (Kritik von T. Groh)

La Grande Bellezza (Kritik von B. Schweizerhof)

Spacey, Kevin

Beyond the Sea (Kritik von D. Diederichsen)

Spadoni, Carola

Giravolte - Freewheeling in Roma (Kritik von A. Thomas)

Speckenbach, Jan

Die Vermissten (Kritik von A. Busche)

Die Vermissten (Kritik von A. Wach)

Speth, Maria

9 Leben (Kritik von S. Jachmann)

Madonnen (Kritik von C. Nord)

Töchter (Kritik von C. Lenssen)

Spheers, Penelope

Suburbia - Rebellen der Großstadt (Kritik von G. Seeßlen)

Spielberg, Steven

Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (Kritik von L. Foerster)

Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (Kritik von G. Seeßlen)

A.I. - Künstliche Intelligenz (Kritik von D. Kuhlbrodt)

A.I. - Künstliche Intelligenz (Kritik von D. Möltner)

A.I. - Künstliche Intelligenz (Kritik von G. Seeßlen)

Amistad (Kritik von J. Distelmeyer)

Catch me if you can (Analyse von M. Andreasson)

Duell (Kritik von C. Lorenz)

E.T. - Der Außerirdische (Kritik von D. Diederichsen)

E.T. - Der Außerirdische (Kritik von U. Behrens)

Gefährten (Kritik von D. Robnik)

Gefährten (Kritik von S. Rothöhler)

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (Kritik von G. Seeßlen)

Krieg der Welten (2005) (Kritik von F. Göttler)

Krieg der Welten (2005) (Kritik von G. Seeßlen)

Lincoln (Kritik von L. Foerster)

Lincoln (Kritik von U. Kriest)

Lincoln (Kritik von S. Rothöhler)

Minority Report (Kritik von J. El-Bira)

München (Kritik von T. Hajduk)

München (Kritik von E. Knörer)

München (Kritik von B. Schweizerhof)

Saving Private Ryan (Kritik von J. Distelmeyer)

Saving Private Ryan (Kritik von B. Vosgerau)

Schindlers Liste (Kritik von A. P. Rauch)

Terminal (Kritik von A. Busche)

Terminal (Kritik von T. Groh)

Terminal (Kritik von T. Hajduk)

Unheimliche Begegnung der Dritten Art (Kritik von U. Behrens)

Vergessene Welt: Jurassic Park (Kritik von J. Distelmeyer)

Der weiße Hai (Kritik von R. Ebert)

Spielmann, Götz

Antares - Studien der Liebe (Kritik von C. Huber)

Oktober November (Kritik von U. Kriest)

Revanche (Kritik von E. Knörer)

Revanche (Kritik von U. Kriest)

Spierig, Michael

Undead (Kritik von T. Groh)

Spierig, Peter

Undead (Kritik von T. Groh)

Spils, May

Zur Sache, Schätzchen (Kritik von U. Behrens)

Zur Sache, Schätzchen (Kritik von R. Krüger)

Spottiswoode, Roger

James Bond - Der Morgen stirbt nie (Kritik von J. Distelmeyer)

Under Fire (Kritik von K. Kreimeier)

Springer, Moritz

Journey to Jah (Kritik von U. Kriest)

Spurlock, Morgan

Super Size Me (Kritik von E. Knörer)

Stahlberg, Jan Henrik

Bye Bye Berlusconi (Kritik von B. Schweizerhof)

Stallone, Sylvester

The Expandables (Kritik von H. Steinwender)

Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts (Kritik von G. Seeßlen)

Rocky Balboa (Kritik von G. Seeßlen)

Stamm, Daniel

Der letzte Exorzismus (Kritik von H. Steinwender)

Stanton, Andrew

Findet Nemo (Kritik von P. H. Knobel)

John Carter - Zwischen den Welten (Kritik von T. Groh)

Wall-E (Kritik von G. Seeßlen)

Staudte, Wolfgang

Die Mörder sind unter uns (Kurzkritik von J. G. Mannsperger)

Rosen für den Staatsanwalt (Kritik von U. Behrens)

Rotation (Kritik von U. Behrens)

Rotation (Kritik von J. G. Mannsperger)

Der Untertan (Kritik von O. Baumgarten)

Der Untertan (Kritik von U. Behrens)

Steel, J.A.

The Third Society (Kritik von A. Thomas)

Steer, Burr

Igby! (Kritik von J. Distelmeyer)

Steinbach, Peter F.

Deutschland im Herbst (Kritik von U. Behrens)

Steinbichler, Hans

Deutschland 09 (Kritik von E. Knörer)

Deutschland 09 (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Winterreise (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Steinkühler, Kai Maria

Westend - Geld spielt keine Rolle (Kritik von A. Busche)

Stelmach, Irma-Kinga

Preußisch Gangstar (Kritik von U. Kriest)

Stelzer, Manfred

Himmelsheim (Kritik von G. Seeßlen)

Stelzner, Uli

Testamento (Kritik von G. Seeßlen)

Stepanik, Lukas

Gebürtig (Kritik von A. Busche)

Stern, Klaus

Henners Traum (Kritik von S. Hallensleben)

Weltmarktführer (Kritik von M. Dell)

Versicherungsvertreter (Kritik von S. Rothöhler)

Stern, Ricky

Die Todesreiter von Darfur (Kritik von E. Knörer)

Stern, Sebastian

Die Hummel (Kritik von A. Thomas)

Sternberg, Josef von

Der blaue Engel (Kritik von U. Behrens)

Der blaue Engel (Kritik von D. Szczotkowski)

Shanghai-Express (Essay von K. Kreimeier)

Stevens, George

Giganten (Kritik von U. Behrens)

Stevenson, John

Kung Fu Panda (Kritik von E. Knörer)

Stever, Isabelle

Deutschland 09 (Kritik von E. Knörer)

Deutschland 09 (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Gisela (Kritik von A. Thomas)

Glückliche Fügung (Kritik von U. Kriest)

Stewart, Scott

Priest (Kritik von L. Foerster)

Stienz, Felix

Puppe, Icke & der Dicke (Kritik von A. Wach)

Stiller, Ben

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (Kritik von L. Foerster)

Reality Bites / Voll das Leben (Kritik von S. Hallensleben)

Tropic Thunder (Kritik von E. Knörer)

Stock, Michael

Postcard to Daddy (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Stockwell, John

Blue Crush (Kritik von A. Götz)

Verrückt/Schön (Kritik von S. Hallensleben)

Stöckl, Ula

Der Schlaf der Vernunft (Kritik von C. Maerker)

Stoehr, Hannes

Berlin Calling (Kritik von J. Hinrichsen)

One Day in Europe (Kritik von T. Groh)

Stoelzl, Philipp

Goethe! (Kritik von D. Knipphals)

Nordwand (Kritik von D. Kammerer)

Stokes, Chris

Street Style (Kritik von N. Bühnemann)

Stoll, Pablo

Whisky (Kritik von E. Knörer)

Stoller, Nicholas

Männertrip (Kritik von J. Schätz)

Fast verheiratet (Kritik von D. Robnik)

Stoltz, Oliver

Lost Children (Kritik von U. Kriest)

Stone, Oliver

Comandante (Kritik von E. Knörer)

Natural Born Killers (Kritik von G. Seeßlen)

Nixon (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Platoon (Kritik von D. Wenk)

Savages (Kritik von B. Schweizerhof)

U-Turn (Kritik von J. Distelmeyer)

Wall Street: Geld schläft nicht (Kritik von B. Schweizerhof)

World Trade Center (Kritik von C. Nord)

World Trade Center (Kritik von G. Seeßlen)

Storch, Wenzel

Die Reise ins Glück (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Die Reise ins Glück (Kritik von G. Seeßlen)

Story, Tim

Denk wie ein Mann 2 (Kritik von L. Foerster)

Straub, Jean-Marie

Klassenverhältnisse (Kritik von E. Knörer)

Moses und Aron (Kritik von J. Schätz)

Straub, Laurens

Gegenschuss - Aufbruch der Filmemacher (Kritik von U. Kriest)

Strauch, Carsten

Die Aufschneider (Kritik von J. Hinrichsen)

Streitfeld, Susan

Female Perversions (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Strobl, Ingrid

Mir zeynen do (Kritik von G. Seeßlen)

Stroheim, Erich von

Gier (Kritik von S. König)

Struck, Thomas

Walk Don't Walk (Kritik von S. Hallensleben)

Stürler, Manuel von

Winternomaden (Kritik von Detlef Kuhlbrodt)

Sturges, Preston

Die Falschspielerin (Kritik von R. Burchardt)

Sturridge, Charles

Eine Handvoll Staub (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Stutterheim, Kerstin

Die Thuranos (Kritik von S. Hallensleben)

Suba, Isabell

Männer zeigen Filme & Frauen ihre Brüste (Kritik von U. Kriest)

Subiela, Eliseo

Die dunkle Seite des Herzens (Kritik von S. Hallensleben)

Subramanian, Jayakrishnan

Amma & Appa (Kritik von C. Moll)

Sun, Chung

Human Lanterns (Kritik von T. Groh)

Sundberg, Annie

Die Todesreiter von Darfur (Kritik von E. Knörer)

Suwa, Nobuhiro

Yuki & Nina (Kritik von E. Knörer)

Svankmajer, Jan

Otesánek (Kritik von T. Groh)

Sverak, Jan

Kolya (Kritik von M. Schwickert)

Svoboda, Antonin

Immer nie am Meer (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Swaim, Bob

La Balance - Der Verrat (Kritik von S. Locke)

Sweetwood, Matt

Forgetting Dad (Kritik von E. Knörer)

Swjaginzew, Andrej

Die Rückkehr (Kritik von A. Busche)

Die Rückkehr (Kritik von S. Hallensleben)

Syberberg, Hans Jürgen

Hitler - ein Film aus Deutschland (Rückblick von D. Kuhlbrodt)

Szabo, Istvan

Mephisto (Kritik von U. Behrens)

Mephisto (Kritik von J. G. Mannsperger)

Ten Minutes Older - The Cello (Kritik von B. Schweizerhof)

Százs, Jánosz

Das große Heft (Kritik von A. Thomas)

Szumowska, Malgorzata

Das bessere Leben (Kritik von C. Lenssen)

Szumowska, Malgoska

Im Namen des ... (Kritik von U. Kriest)

Szuszies, Dirk

Resist! (DVD-Kritik von D. Kuhlbrodt)

Szwarc, Jeannot

Supergirl (Kritik von G. Seeßlen)