5539 filmkritiken (u.a.)

partnerseite von: www.filmgazette.de

> zu den kritiken von:

busche

diederichsen

 distelmeyer

ebert

knörer

kreimeier

kriest

kuhlbrodt

 schätz

 seeßlen

thomas

essays   tv-tipps  links   kontakt  newsletter  über uns

 

Kracauer-Preis 2015

Zurück in die Zukunft

Was wird aus dem deutschen Filmerbe in Zeiten der Digitalisierung?

(A. Busche)

 

Humanoide im Film

(G. Seeßlen)

  

  

search engine by freefind

>>> die filmzentrale im register von www.filmforen.de

 

filme  0-9 a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z       

regie              a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z

neue filme und wiederaufführungen

 

frank  (foto © weltkino filmverleih)

 

ältere filme - neuere dvds

ausländer raus! schlingensiefs container (foto © filmgalerie 451)

 

Staatsdiener (Kritik von U. Kriest)

We Are Your Friends (Kritik von U. Kriest)

Straight Outta Compton (Kritik von U. Kriest)

Frank (Kritik von B. Schweizerhof)

Broadway Therapy (Kritik von N. Perneczcky)

Dating Queen (Kritik von E. Knörer) 

Horns (Kritik von L. Foerster)

Slow West (Kritik von A. Busche)

Taxi Teheran (Kritik von A. Busche)

Taxi Teheran (Kritik von C. Nord)

Tokyo Tribe (Kritik von A. Busche)

Tokyo Tribe (Kritik von L. Foerster)

Heil (Kritik von M. Dell)

Unknown User (Kritik von D. Robnik)

Amy (Kritik von U. Kriest)

Terminator: Genisys (Kritik von N. Perneczcky)

Terminator: Genisys (Kritik von D. Robnik)

It Follows (Kritik von A. Busche)

It Follows (Kritik von L. Foerster)

Kafkas Der Bau (Kritik von M. Riepe)

Den Menschen so fern (Kritik von M. Riepe)

Den Menschen so fern (Kritik von U. Kriest)

Worst Case Scenario (Kritik von U. Kriest)

Der Papst ist kein Jeansboy (Kritik von U. Kriest)

Beyond Punishment (Kritik von U. Kriest)

Marry Me! (Kritik von C. Lenssen)

Seht mich verschwinden (Kritik von S. Hallensleben)

Worst Case Scenario (Kritik von A. Busche)

Worst Case Scenario (Kritik von E. Meilicke)

Ich seh, Ich seh (Kritik von A. Busche)

Ich seh, Ich seh (Kritik von T. Groh)

Ich seh, Ich seh (Kritik von D. Robnik)

Die Liebe seines Lebens - The Railway Man (Kritik von D. Robnik)

Freistatt (Kritik von U. Kriest)

Underdog (Kritik von C. Moll)

Verliebt, Verlobt, Verloren (Kritik von C. Lenssen)

Was heißt hier Ende? Der Filmkritiker Michael Althen (Kritik von E. Knörer)

Was heißt hier Ende? Der Filmkritiker Michael Althen (Kritik von U. Kriest)

Die Lügen der Sieger (Kritik von N. Bühnemann)

Die Lügen der Sieger (Kritik von A. Busche)

Die Lügen der Sieger (Kritik von E. Meilicke)

Big Game (Kritik von L. Foerster)

Big Game (Kritik von D. Robnik)

Victoria (Kritik von M. Dell)

Victoria (Kritik von N. Perneczcky)

Love & Mercy (Kritik von D. Diederichsen)

Jurassic World (Kritik von L. Foerster)

 

Ausländer raus! Schlingensiefs Container (Kritik von G. Seeßlen)

Tätowierung (Kritik von E. Knörer) 

Weg mit der Ex (Kritik von E. Knörer)

Story of my Death (Kritik von E. Knörer) 

Achtzehn (Kritik von E. Knörer) 

Mädchen mit Gewalt (Kritik von E. Knörer) 

Jenseits der Hügel (Kritik von B. Rebhandl) 

Der sanfte Lauf (Kritik von E. Knörer) 

Mutter & Sohn (Kritik von G. Midding) 

Plötzlich Gigolo (Kritik von E. Knörer) 

The Saints - Sie kannten kein Gesetz (Kritik von E. Knörer)

Aurora (Kritik von B. Rebhandl)

Die Entführung des Michel Houellebecq (Kritik von E. Knörer)

Unbreakable - Unzerbrechlich (Kritik von C. Huber)

Ein Zauber gegen die Dunkelheit (Kritik von E. Knörer) 

Goltzius and the Pelican Company (Kritik von E. Knörer)

Chronik eines Hofnarren (Kritik von E. Knörer) 

Bijou (1972) (Kritik von D. Kuhbrodt) 

Dogtooth (Kritik von W. Nierlin) 

Alphabet (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern ... (1. Kritik von D. Kuhlbrodt, 1984)

Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern ... (2. Kritik von D. Kuhlbrodt, 2014)

Godzilla (1998) (Kritik von D. Robnik)

Der Butler (Kritik von D. Robnik in der filmgazette) 

The Deserted Valley (Kritik von E. Knörer) 

Blonde Cobra (Kritik von E. Knörer) 

Birth (Kritik von E. Knörer)

True Grit (Kritik von A. Thomas)

Jarhead (Kritik von G. Seeßlen)

Berlin Alexanderplatz (1979/80) (Kritik von W. Roth)

3 Zimmer/Küche/Bad (Kritik von E. Knörer)

Uliisses (Kritik von K. Kreimeier in der filmgazette) 

Die Nacht des Leguan (Kritik von D. Kuhlbrodt) 

Bad Guy (2001) (Kritik von E. Knörer) 

Buddenbrooks (1959) (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Rollerball (2002) (Kritik von E. Knörer)

Whity (Kritik von W. Roth) 

Schiffsmeldungen (Kritik von E. Knörer) 

Die Katze auf dem heißen Blechdach (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Prometheus - Dunkle Zeichen (Kritik von A. Busche) 

Bloody Sunday (Kritik von E. Knörer)

Die Sehnsucht der Veronika Voss (Kritik von W. Roth) 

African Queen (Kritik von D. Kuhlbrodt) 

Green Zone (Kritik von L. Foerster)

M - Eine Stadt sucht einen Mörder (Kritik von D. Kuhlbrodt)

Warum läuft Herr R. Amok? (Kritik von W. Roth)

Palermo oder Wolfsburg (Kurzkritik von D. Diederichsen) 

 

 

möchten sie immer auf dem aktuellen stand der filmzentrale sein? dann bestellen sie unseren newsletter

 

magische momente

eine kolumne von klaus kreimeier  in der www.filmgazette.de

 

tv-tipp der woche

a serious man (foto © verleih)

 

Mittwoch, 02.09.2015 - 22:25 Uhr - 3SAT - A Serious Man (USA 2009; Regie: Joel Coen, Ethan Coen)

> mehr tv-tipps in der filmgazette

 

die herausgeber

"farbfilm ist kein selbstzweck" (1964, in 'filmkritik')
"schwarzweiß ist halbe filmkunst" (1996, im '1. filmclub göttingen')
 

wer möchte für die filmzentrale schreiben und welche kritiker würden ihre (auch älteren, anderswo veröffentlichten) texte gerne auch in der filmzentrale deponieren?

tipps, links oder probe-kritiken bitte an andreas thomas >>> filmzentralecom@aol.com